das die so unecht (plastisch) aussehen meine ich mit bisel beschisel disel
(schisel diesel : die sprache der schwarzen xD ^^)
plastisch= echt
das hat nix damit zu tundass die steine wie plastk oder kuenstlich aussehen.
Lol... ich glaub, Crytek würde den Spielern dann ein wenig zu viel "Macht" in die Hände legen, wenn man quasi auch gleich die ganze Insel nach seinen Vorstellungen durch "Waffengewalt" terraformieren könnte.
Stellt euch mal vor, ihr bombt euern Namen in den Boden (durch ferngezündete Minen).
Naja... zumindest soll man ja wirklich jeden Baum umnieten können.
Werd ich mal probieren und so ein Gebiet roden![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, Nein ... sogar 100%ig sicher, dass die Szene, in dem so ein Boot von den Koreanern eine Rakete in die Felswand feuert und daraufhin ein paar Gesteinsbrocken aus dieser herunterbröckeln, gescripted ist. Denn es ist ja bereits bekannt, dass in Crysis zwar fast alles zerstörbar sein wird, außer das Terrain selbst und wahrscheinlich noch größere feste Gebäude aus Beton.
Von daher glaube ich also nicht, dass die Felswand da völlig dynamisch ein paar Steine "abgeworfen" hat. Das wird wohl für heutige Rechner dann wohl doch noch zu anspruchsvoll sein, leider. Sollte es dennoch in irgendeiner Art und Weise noch zusätzlich zu den ganzen bisher zerstörbaren Objekten auch noch Terraforming geben, dann zieh ich meinen Hut vor Crytek.
Dazu würde ich jetzt gar nichts mehr sagen, einfach warten, dann sehen wirds eh wie sie es gelöst haben![]()
Ich glaub noch immer an so eine Lösung, wenn ein Projektil mit bestimmter größe auf eine Oberfläche (die passend liegt) mit einem bestimmten Material einschlägt, dann dieses Material einen automatischen Materialabhängigen Vorgang auslösen kann. Wie eben einen Partikeleffekt mit Steinen darin.
Es kann zwar gut sein, dass diese Szene gescriptet ist, aber dass so etwas heutzutage unmöglich ist, glaube ich nicht. Zumindest mit DX10 Hardware. Denn in einer GPU befinden sich innerhalb der Unified Shader die sogenannten "Geometry Shader". Wie ihr wisst, sind Geometry Shader dazu da, Geometrien, also Dinge wie diese Steine, zu erzeugen.
Ich würde also nicht ausschließen, dass diese Szene gescriptet ist...
naja es stimmt zwar das in red faction 1 und 2 fast das ganze terrain kaputt geht..
dennoch .. brücken sind zwar eingestürtzt wenn man die tragenden teile zerschießt
- hab ich mit kumpels im MP gern gemacht - aber ganze häuser konnte man nicht zum einsturtz bringen und es war auch nicht überall möglich
zwar an vielen stellen aber diese waren dann eben vorher so "eingestellt" das sie brechen
und ich finde wenn crytek das terrain zerstörbar machen würde müssten sie das gesamte terrain zerstörbar machen da sonst nur kritik käme wie zb.:
"Warum kann man diesen felsen sprengen und den dort nicht?"
es gibt ja jetzt schon genug leute die sich beschwerden das die bäume blöd umfallen und das nicht alle zerstörbar sind...
gut crysis soll natürlich filmrealismus haben weswegen auch die autos explodieren wenn man auf den tank schießst
aber felsen mit einer rakete zu zerstören?
oder bäume mit ner pistole fällen.. seehr unrealistisch
achja. unter bäume verstehe ich gehölz das mindestens 10 cm im durchmesser ist
alles andere sind sträucher oder große blumen :P
warten wirs ab wieviel zerstörbar ist zu dem zeitpunkt des release.. ich glauber an dem tag oder in der woche nach dem release wird hier eh alles zugespamt :P
soweit meine meinung viel spaß noch beim fantasien ausleben :P
es wurde doch im community summit video gesagt das man mit granaten das terrain "verformen" kann oder?!
so wie ich das in erinnerung habe war die antwort "nein", was aber ein deutlicher rückschritt zu far cry wäre
~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
~ Intel E6750 Boxed ~
~ 2x1024MB OCZ ~
~ Zotac 8800GTS 640 ~