Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zu Canyon Base

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris

Standard Frage zu Canyon Base

Moin.

Hab mal 'ne Frage zu der Map "Canyon Base", enthalten im ICMC Map Pack.
    Und zwar zu den Credits: Dort wird eine Musik abgespielt, die mir sehr gefällt.
    Allerdings steht dort nicht der Name dieses Songs, sondern nur "Music by -TT-".
    Dabei könnte -TT- eine Abkürzung für alles sein, da ich unter Google nichts gefunden habe (Stichwort: -TT-).

Aber rein theoretisch müsste der Mapersteller die Musik doch im Paket mitliefern, oder nicht? Allerdings habe ich sie nirgendwo dort gefunden. Es gibt zwar einen Ordner Sounds, dort sind allerdings nur die Sprachpakete (also das, was die Menschen in der Mission sagen) enthalten...

MfG

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Die Musik stammt von Tatsu-Takahashi und das Lied heißt "In your Face".
    Gefunden habe ich es im Sound Ordner namends "VTOL_In_Your_Face.mp2", in den Eigenschaften steht allerdings der Name des Interpreten.

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ ManiaChris
    Wenn es nicht im Level-Ordner ist bzw keine neue ".pak" Datei dem
    Game-Ordner hinzugefügt wurde, dann muss es ein
    Crysis-Sound/ eine Crysis-Musik sein. Schaue mal in der "Music.pak" nach.

Edit:
    Ok, dann wohl doch nicht.

Standard

Nene, das ist wohl eher keine Crysis Musik.
    Und wenn doch, hat sich Crytek da MÄCHTIG vertan, denn dann haben die das Lied "ausversehen" in Crysis importiert.

Und im Level Ordner ist defenitiv keine Musik, nur in der level.pak gibt's einen Ordner "Music", allerdings enthält der nur eine act1.xml.

Ich hatte eigentlich auch eher gehofft, dass jemand diese Map zufällig auch gespielt hätte und daher wüsste, welche Musik ich meine (und kennt diese auch).

Professional

Standard

Zitat Zitat von ManiaChris Beitrag anzeigen
    Nene, das ist wohl eher keine Crysis Musik.
    Und wenn doch, hat sich Crytek da MÄCHTIG vertan, denn dann haben die das Lied "ausversehen" in Crysis importiert.

Und im Level Ordner ist defenitiv keine Musik, nur in der level.pak gibt's einen Ordner "Music", allerdings enthält der nur eine act1.xml.

Ich hatte eigentlich auch eher gehofft, dass jemand diese Map zufällig auch gespielt hätte und daher wüsste, welche Musik ich meine (und kennt diese auch).
    Hast du meinen Beitrag überlesen?

Standard

Oh... Der war aber eben noch nicht da!

Sorry und danke.

Naja, noch eine Frage: Besteht auf den Songs von Call of Duty 4 nicht ein Copyright?
    Ich frage das, weil die Map "Fear", auch vom ICMC Map Pack, genau diese Songs benutzt.

Professional

Standard

Das ist wohl eine rechtliche Grauzone.
    Natürlich besitzt der Entwickler die Rechte an der Musik und man darf sie nicht ohne schriftliche Erlaubnis zum Download bereitstellen, was man durch die Veröffentlichung der Map ja tut.
    Allerdings schert sich wohl kaum jemand um solche "Kleinigkeiten" solange es nur kleine Fanprojekte bleiben und die Maps nicht bekannt werden, sodass die Rechtsinhaber darauf aufmerksam werden könnten.
    Ich frage mich nur wieso Crytek die Map nicht löscht, wo doch gerade im Contest keine illegalen Dateien benutzt werden dürften, bei Objekten aus FarCry weisen die Moderatoren auch gleich auf das Copyright hin.

Stichworte