ich geb dir da vollkommen recht mit den aliens. wer sich so weit entwickelt um andere galaxien zu "besuchen"der sollte auch in der lage sein, anderen wellenlängen und spektren zu sehen. selbst der mensch kann dies mit einfachsten geräten erreichen.
ich hätte auf sowas plädiert, wie der predator im gleichnahmigen filme hat, der kann ja auch switchen zwischen den wellenlängen und EM-Strahlung sehen.
das ist, wo ich darüber nachdenke, wirklich etwas schwach.
es wäre wesentlich interessanter, auch im spielverlauf um den reiz zu erhalten, wenn sich die aliens adaptieren würden, und man auf einmal sichbar wird, und man mit dem NMS dann wiederrum sein emissionsspektrum ändern könnte. der NMS ist ja immerhin in der lage sich auch sonst der umgebung an zu passen, dass kann er ja, wenn man genau darüber nachdenkt, auch nur dadurch erreichen, dass er optisch/physikalische gegebenheiten aussnutz.
kennt ihr die borg, die sich nach ner zeit an die phaserstraheln der föderation in star trek angepasst haben? sowas will ich für ihre sichtbarkeit, so dass man irgendwie nen modulator im NMS hat, der ständig wechseln muss.
aber die idee ist wohl zu spät hier formuliert, als dass es in das spiel noch integriert werden kann. und vor allem ist es ne nur ne fixe idee von mir, als enduser
regards
Flaggschiff





der sollte auch in der lage sein, anderen wellenlängen und spektren zu sehen. selbst der mensch kann dies mit einfachsten geräten erreichen.
Zitieren


