dazu sollte man sagen dass edgeAA + AA nicht funktioniert...also entweder vegetation glätten oder den rest...beides zusammen geht nicht
ich hab mich für edgeAA entschieden..das zieht lang nich so performance und es lässt die vegetation dichter und dadurch natürlicher wirken
Wer genug Grafikpower hat (also vllt mit der nächsten Grafikkartengeneration oder SLI/Crossfire) kann , Vista oder Win7 vorrausgesetzt,
über einen Umweg auch alles mit Antialiasing versehen. Dazu wird das Downsampling angewendet. Ihr betreibt also Crysis in einer höheren
Auflösung als es euer Monitor erlaubt.
Diese wird dann runtergerechnet und ihr habt Antialiasing auf allen Objekten/Vegetation etc.
Unter XP funktioniert das leider nicht.
Dazu im Spiel mit ^ die Console aufrufen und "con_restricted=0" eingeben um die Consolenbefehle zu ermöglichen.
Jetzt "r_width=xxxx" für die Horizontalpixel eingeben
und "r_height=xxxx" für die Vertikalpixel.
Am einfachsten ist es die doppelte Auflösung eures Monitors einzugeben.
Damit habt ihr 2x2 (also 4faches) Supersampling-AntiAliasing.
Im falle eines 1680x1050 Monitors also:
r_width=3360
r_height=2100
Ihr könnt auch niedrigere Auflösungen eingeben.
Damit ist der AA-Effekt nicht mehr so toll aber immernoch spürbar und vor allem spielbar.
Mit meiner GTX280 und einem 1680x1050Monitor kann ich es mit 2000x1370 mit den "hoch"-Einstellungen
flüssig spielen.
Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich bevorzuge die native Auflösung mit sehr hohen Settings ohne
irgendwelches AA. Aber zum Screenshots machen ist das wirklich eine gute Möglichkeit. Probierts einfach mal aus.
Hier mal ein Bild damit ihr mir glaubt das diese Auflösungen möglich sind.
Gleich am Anfang der Villagemap. Unspielbar aber sehr sehenswert.
![]()
Geändert von jupph (31.08.2009 um 17:51 Uhr)
na bei XP macht er nur das Bild kleiner, so das man nur ca die Hälfte, nen Viertel davon sieht
bei Vista funztes richtig ?
Ja. Bei Vista/Win7 staucht er das Bild damit es passt. Es wird also runtergerechnet und es entsteht AntiAliasing.
Wie gesagt unter XP geht es nicht (außer man schreibt sich einen eigenen Monitortreiber).
Hängt vllt mit DirectX zusammen.
bei meiner normalen Auflösung von 1920 x 1200 und alles auf Very high läuft es zwischen 25 und 60 Fps.
Wenn ich dann 3840 x 2400 einstelle ist es unspielbar...5-15 Fps.
Zieht doch sehr viel Leistung, denke die grenze der Auflösung ist 1680*1050
(PS Hab 2 GTX285 im SLI laufen gehabt)
Na gut. Damit ist die Hoffnung, dass das Ganze flüssig mit SLI läuft auch gestorben.
Aber wer weiß. Vielleicht probiern wirs in ein paar Jahren mit der GTX 680 oder so und benutzen es jetzt nur zum Screenshot machen.
Wollt ja auch nur sagen das es ne Möglichkeit gibt alles mit AA zu versehen.
Wie kann man eigentlich ein Gameplay Video aufnehmen ?
Mit Fraps ruckelt das echt kacke.
Würde das gerne so wie in diesen Clip haben
Wird wohl gerendert sein..
Die einfachste variante so was flüßig hinzubekommen ist eigentlich ganz einfach, hab ich früher auch immer bei meinen trailern gemacht
1. in die console "fixed_time_step 0.033333"
2. Mit fraps mit 30 Fps aufnehmen und hacken bei No sync machen
3. aufnehmen, ruckelt bei der aufnahme zwar ziemlich, aber..
4. Das end video ist weich wie butter, und hat super qualität![]()
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
- Benjamin Franklin