ist erstmal egal von wem das kam. Es ist ja Crysis und mir gehts ja auch nur darum wie darin der Baum umfällt und aufklatscht, wunderbar! Der Vergleich zw. Dx9 und Dx10 findet ja garnicht stat, weil unter 9 z.B. gar kein Baum umfält in dem video.
Druckbare Version
ist erstmal egal von wem das kam. Es ist ja Crysis und mir gehts ja auch nur darum wie darin der Baum umfällt und aufklatscht, wunderbar! Der Vergleich zw. Dx9 und Dx10 findet ja garnicht stat, weil unter 9 z.B. gar kein Baum umfält in dem video.
aso wusst ich net mehr ob da n baum umfällt. aber versteh ich das richtig dass du meinst die werden unter dx10 anders umkippen als in dx9? hat die directX version was mit der physik zu tun?
Also mein Wissensstand is immernoch das es im SP absolut keine Unterschiede unter DX9 und 10 in der Physik gibt. Kann natürlich sein das das ein so kleiner Unterschied ist das der nicht nennenswert war.
Wie sieht es denn mit dem wegknicken der Blätter und Streucher aus, wenn man durchrennt? Das dürfte doch auch zur Physik zählen und somit unter Dx9 ebenfalls dargestellt werden oder liege ich da daneben:?:
Nein, die physikalische Berechnung ist nach wie vor DirectX unabhängig. In der DX9 Version fällt, explodiert und zerbröselt genau die selbe Menge wie in der DX10 Fassung. In welchem optischen Umfang dies geschieht ist eine andere Frage. Aber momentan sollte man DX10 einfach DX10 sein lassen und nicht übermäßig hypen, wie es oftmals den Anschein macht.
BioShock bspw. setzt auch auf DX10, trotzdem sind die direkten Unterschiede bislang einfach maginal und da wird auch Crysis nicht bombastisch etwas ändern.
Wer also mit DX9 spielt, wird ein schönes Spiel erleben.
Was mich physikalisch bei den Bäumen/Palmen in Crysis persönlich stört, dass wenn man die Palmenblätter anschießt, diese wie vom Tornado gepeitscht durch die Luft wirkbeln. Da muss ich sagen ist FarCry 2 mit seiner Baumphysik, auch wenn die Illusion dort aufgrund anderer Bäume leichter zu erschaffen ist, besser (imo). Wenn ich auf Palmenblätter schieße, müssten diese theoretisch Löcher bekommen (aufgrund von Rechenleistung nicht machbar) und dann einfach abfallen (das dürfte machbar sein, da es eigtl. weniger Leistung erfordern sollte, als das ständige hin- un hergewirbel). Also das gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Vlt. ist es in den aktuellen Builds schon anders, ich erinnere mich an die Palmenblättersache nur aus älteren Versionen.