Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Vista 64 + SLI = Crysis Problem?

Professional Avatar von Loco

Standard Vista 64 + SLI = Crysis Problem?

Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat ein Problem.
    Er hat sich vor kurzem ein neues System gekauft und zwar nen Core 2 Quad 9650 und 2 x 280 GTX Das Board ist ein Asus P5N T Deluxe.

. Als OS bentzt er Vista 64. Crysis ist auf die aktuellste Version gepatcht. Grafiktreiber ist der neuste WHQL.

Es läuft auch alles sehr gut bis auf Crysis. Mit SLI bekommt er nur noch um die 30 FPS während er mit nur einer einzelnen Karte 40 bis 50 hatte.

Andere Anwendungen laufen wie gehabt oder besser. In 3Dmark Vantage 1.0 hat er z.B. fast doppelt soviele Punkte im SLI.

Nun stellvertretend von mir die Frage, woran könnte das liegen? kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?

Über Hilfe würde ich/wir mich/uns sehr freuen
    Geändert von Loco (20.11.2008 um 20:03 Uhr)

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

wie schaure mit dem rest der Hardware aus und mit welchen Bildschirm bzw Auflösung hat er das getestet

Professional Avatar von N3mdett4

Standard

bei eurem problem kann ich euch leider nich direkt weiterhelfen. ich kann nur bestätigen, dass mein windows vista premium x64 und mein sli 8800gt bestens zusammen funktionieren. so bei crysis, so auch bei allen anderen anwendungen.

Professional Avatar von Loco

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    wie schaure mit dem rest der Hardware aus und mit welchen Bildschirm bzw Auflösung hat er das getestet
    Er hat 6 oder 8 GB Ram. Den Rest der Hardware weiss ich gerade nicht, dürfe aber auch nicht relevant sein. Er hat ausserdem nen 24" TFT und hat in voller Auflösung getestet. 1900x1600 oder so ähnlich.

Er meinte dass er die neue karte mal einzeln getestet hat und die funktioniert genausogut wie seine ältere bzw. erste.
    Nur bei Crysis und bei CS:S geht die Leistung mit beiden Karten zusammen sehr in die Knie.

Standard

hmm

Am mainboard kann es net liegen. Ich weis jetzt nicht wie viel Watt das netzteil hat...evtl wird bei sli bei nem Schwachen netzteil so verteilt, dass die Karten nur beide 50% geben...weis aber nicht ob das überhaupt möglich ist...

Sonst fällt mir nichts anderes mehr ein...
    Geändert von ZaCXeeD (21.11.2008 um 09:26 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also ich hab ziemlich das gleiche System wie du aus meiner Signatur entnehmen kannst. Jedoch hab ich zwischen 60-70 fps. Meißtens kommt dein beschriebenes Problem vor, wenn man "kleine" Auflösungen 1024x768 - 1280x1024. Dann ist es so das SLI die Leistung verringert.

Bei 1920 jedoch können die Karten ihre Geschütze voll ausfahren.

Stelle die gleiche Frage wie dennis - welches Netzteil?

Mfg LKrieger

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab auch ein Q95550 GTX280 SLi System und bekomme mit VSync maximal 60 Frames. Bin soweit zufrieden. Hatte noch nie ein besseres System!

Ich zocke aber auf 32bit... wegen Punkbuster.
    Geändert von foofi (21.11.2008 um 09:51 Uhr)

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ein Q95550 GTX280 SLi System und bekomme mit VSync maximal 60 Frames. Bin soweit zufrieden. Hatte noch nie ein besseres System!

Ich zocke aber auf 32bit... wegen Punkbuster.
    Warum kann man eigentlich net den PB unter der 64 bit Version aktivieren?
    Liegt das an PB, weil die bloß für 32Bit programmiert worden sind?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Jo das liegt an PB - keine Ahnung warum die dafür keine Unterstützung bieten...

Mfg LKrieger

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Jo das liegt an PB - keine Ahnung warum die dafür keine Unterstützung bieten...

Mfg LKrieger
    ganz einfach zu erklären...evenbalance ist einfach zu faul sowas zu machen...ich kann mir vorstellen, dass die das nur machen gegen eine hohe Summe...aber da EA wahrscheinlich zu geizig ist dafür das Budget hinzublättern wird das halt dann nicht gemacht...

Nur jetzt eine Spekulation, soll nicht der Wahrheit entsprechen (was ich aber zumindest so glaub)

Würd sagen wieder

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte