Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: TOD-Datei importieren & exportieren

Erfahrener User Avatar von Kraisiß

Standard TOD-Datei importieren & exportieren

Meine Time Of Day Einstellungen für Euch

Das Endergebnis sollte (hoffentlich) bei euch so aussehen:

Zum Vergleich mein PC:

System : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200@ 2.6GHz mit Windows XP DX9

Speicher : 2GB

Mainboard : ASUSTek M2N32-SLI Deluxe

Grafikkarte : Club 3D 8800GTS 320MB

Meine Tweaks:
    Nur einzelne, abgeänderte CVarGroups die den DX10 Effekten ähneln. Shader "high" werden überschrieben auf "custom"(very high).
    http://crysis.4thdimension.info/foru...Groups&page=19

Shader "custom" und meine weiteren Einstellungen zum Spielen:

Diese Datei kann man schon einfach in einem der Levelordner einfügen, das im Editor geladen werden soll.

Importieren und Exportieren einer TOD-Datei im Editor

Note: Macht lieber ein Backup des Levels, was verändert werden soll!

Im Editor sollte alles auf high stehen, damit alle Veränderungen sofort sichtbar werden: Obere Leiste => Config Spec => high.
    Öffnet das Level eurer Wahl und geht auf: View => Open View Pane => Time Of Day.

Importieren:
    Geht auf das linke Fenster bei Time Of Day Tasks: Import From File, lädt die TOD-Datei. Sofort werden die Veränderung sichtbar.

Exportieren:

Wer jetzt schon speichern möchte, um es zu Spielen: bei Time Of Day Tasks => Export To File.
    Nun erscheint das Fenster zum Speichern und gebt bei Dateiname irgentwas ein =>Speichern.
    Geht auf die obere Leiste: File => Save => Export to engine. Das sollte es gewesen sein.

Note: Benutzt am besten den allerersten Savegame des betroffenden Levels, da man sonst wieder auf dem Desktop landen könnte!

Nachträglich Einstellungen,Effekte Verändern

Ist euch der Schatten zu dunkel oder sind die Sonnenstrahlen zu stark, kann man im entsprechendem Feld, für den jeweiligen Effekt die Kästchen wie ein Regler hoch und runterziehen.

Meine TOD-Datei ist ja eigentlich eher für den Tag und Abend gedacht, nachts ist es ziemlich hell, also wundert euch nicht.

NOTE: Vergeßt nicht, den roten Record Button zu drücken, sonst wird die Veränderung später nicht übernommen!

Einige, sehr effektive Beispiele:

Heilligkeit des Levels: "HDR dynamic power factor"

Schattenstärke: "Sky color multiplier"

Glanzreflektion der Sonne auf Plfanzen, Dächern usw.:"Sun specular multiplier"

Sonnenstralen:"Sun rays attenuation"

Zum Speichern dieser Veränderungen einfach wieder den letzten Punkt unter "Exportieren" anwenden.

Und noch mehr Text von mir... warum gerade die Shader so wichtig sind:

1280x1024 Grafikeinstellungen wie auf Screen oben

1024x768, Shader "Cutsom", Texturen "low", Rest auf "mittel" (sieht immernoch geil aus)

1280x1024 wieder die hohen Grafikeinstellungen, aber Shader auf "mittel" (viele Texturen sind nun viel zu grell und sieht besch...eiden aus)

Ich hoffe, die Anleitung des Importieren/Exportieren der TOD-Datei ist nicht zu unübersichtlich geworden und hat auch geklappt mit der optischen verbesserung durch die "custom" Eintellung für DX9. Wer DX10 hat, braucht ja theoretisch nur einfach TOD-Datei laden.

Zeigt mal eure Ergebnisse, damit ich weiß, daß es auch wirklich funktioniert und ich mich nicht peinlich in die Ecke verkriechen muß.

Professional Avatar von chicken

Standard

THX

ich probiere gleich mal Island aus

User Avatar von Crysinio

Standard

hey cool. Aber wie funktionieren diese "lightbeam" schatten... nicht das Leuchten die Schatten dahinter bei bild 3. da sieht man den Schatten. (ich hab alles auf Very High)

Standard

Die Lightbeamschatten enstehen durch einen sehr niedrigen Wert von "Sun rays attenuation". Auf diesem Screen hier ist der Wert schon auf 0 gesetzt, wodurch auch die Sonnenstrahlen länger werden.

User Avatar von Crysinio

Standard

thx, sieht ja sehr geil aus, diese schatten

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

ist es denn irgendwie möglich deine carv einstellungen und deine tod settings in spiel selber zu integrieren?
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Standard

Ich wüßte jetzt keine andere Möglichkeit, diese TOD-Einstellungen anders ins Spiel zu bekommen, als über den Editor.

Wer DX9 bzw. keine very high Einstellungen hat, kommt schonmal nicht drumherum, die CVarGroups zu ersetzen.

Standard

darf ich mal fragen wie du dann die Cvargroups änders?

Standard

Die CVarGroups werden einfach überschrieben, steht auch in der readme von "Crysis SP Demo Tuning", was natürlich auch für die Vollverion funktioniert, sonst hätte ich den Link dazu nicht gegeben.^^

Die
    CVarGroups aus Crysis SP Demo Tuning...

...werden bei C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups eingefügt.

Standard

so, ichhabs nun mal so gemacht wie es in deiner anleitung steht. problem ist nun aber, dass ich beim sanbox editor beim öffnen des levels ne menge fehlermeldungen bekomme.

es sieht im endeffekt auch n icht so aus wie auf deinen screens!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte