Zum Vergleich mein PC:
System : AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200@ 2.6GHz mit Windows XP DX9
Speicher : 2GB
Mainboard : ASUSTek M2N32-SLI Deluxe
Grafikkarte : Club 3D 8800GTS 320MB
Meine Tweaks:
Nur einzelne, abgeänderte CVarGroups die den DX10 Effekten ähneln. Shader "high" werden überschrieben auf "custom"(very high).
http://crysis.4thdimension.info/foru...Groups&page=19
Shader "custom" und meine weiteren Einstellungen zum Spielen:
Diese Datei kann man schon einfach in einem der Levelordner einfügen, das im Editor geladen werden soll.
Importieren und Exportieren einer TOD-Datei im Editor
Note: Macht lieber ein Backup des Levels, was verändert werden soll!
Im Editor sollte alles auf high stehen, damit alle Veränderungen sofort sichtbar werden: Obere Leiste => Config Spec => high.
Öffnet das Level eurer Wahl und geht auf: View => Open View Pane => Time Of Day.

Importieren:
Geht auf das linke Fenster bei Time Of Day Tasks: Import From File, lädt die TOD-Datei. Sofort werden die Veränderung sichtbar.

Exportieren:
Wer jetzt schon speichern möchte, um es zu Spielen: bei Time Of Day Tasks => Export To File.
Nun erscheint das Fenster zum Speichern und gebt bei Dateiname irgentwas ein =>Speichern.
Geht auf die obere Leiste: File => Save => Export to engine. Das sollte es gewesen sein.
Note: Benutzt am besten den allerersten Savegame des betroffenden Levels, da man sonst wieder auf dem Desktop landen könnte!
Nachträglich Einstellungen,Effekte Verändern
Ist euch der Schatten zu dunkel oder sind die Sonnenstrahlen zu stark, kann man im entsprechendem Feld, für den jeweiligen Effekt die Kästchen wie ein Regler hoch und runterziehen.

Meine TOD-Datei ist ja eigentlich eher für den Tag und Abend gedacht, nachts ist es ziemlich hell, also wundert euch nicht.
NOTE: Vergeßt nicht, den roten Record Button zu drücken, sonst wird die Veränderung später nicht übernommen!
Einige, sehr effektive Beispiele:
Heilligkeit des Levels: "HDR dynamic power factor"
Schattenstärke: "Sky color multiplier"
Glanzreflektion der Sonne auf Plfanzen, Dächern usw.:"Sun specular multiplier"
Sonnenstralen:"Sun rays attenuation"
Zum Speichern dieser Veränderungen einfach wieder den letzten Punkt unter "Exportieren" anwenden.
Und noch mehr Text von mir... warum gerade die Shader so wichtig sind:
1280x1024 Grafikeinstellungen wie auf Screen oben

1024x768, Shader "Cutsom", Texturen "low", Rest auf "mittel" (sieht immernoch geil aus)

1280x1024 wieder die hohen Grafikeinstellungen, aber Shader auf "mittel" (viele Texturen sind nun viel zu grell und sieht besch...eiden aus)

Ich hoffe, die Anleitung des Importieren/Exportieren der TOD-Datei ist nicht zu unübersichtlich geworden und hat auch geklappt mit der optischen verbesserung durch die "custom" Eintellung für DX9. Wer DX10 hat, braucht ja theoretisch nur einfach TOD-Datei laden.
Zeigt mal eure Ergebnisse, damit ich weiß, daß es auch wirklich funktioniert und ich mich nicht peinlich in die Ecke verkriechen muß.