Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: TimeOfDay (ToD) Fragen & Antworten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von Mster
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    948

    Standard

    Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Meine erste Frage ist dann gleich mal...

    Wie kann man bei der ToD Performance gewinnen?

    würde mich mal interessieren wie ihr das so macht
    Teste mal folgende Einstellungen:
    SSAO amount multiplier, Sun color multiplier, Sun rays/shaft visibility, DoF Einstellungen.

    Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    wenn ich Hi-Res Screenshots mache, dann sehen die Sunshafts nicht so schön aus wie ingame... was tun? (:
    Ich erhöhe die sunshafts vor dem rendern immer etwas, damit diese nachher so aussehen wie vor dem erhöhen.
    Der Trick ist der, das die sunshafts nach dem rendern etwas nach Intesität verlieren und das gleicht man mit einer kleinen Erhöhung aus.

    Die sunshafts Qualität lässt sich auch mit dem Befehl "e_screenshot_quality=100" deutlich erhöhen, natürlich nur wenn man den Befehl noch nicht in seiner autoexec.cfg stehen hat.
    ---

  2. #2
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Wie bekommt man so nen fucking ToD hin, wie in dem Bild?
    Benutzen die da noch was anderes, außer den Sandbox damit das so Real aussieht?

    Hab das Pic aus dem " Schönsten Screenshot Thread "

    Was mich besonders interessiert ist, wie man das Wasser so Spiegel haft hin bekommt.

    http://i39.tinypic.com/339kdpl.jpg
    Geändert von RED (17.02.2009 um 11:22 Uhr)



  3. #3
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    Benutzen die da noch was anderes, außer den Sandbox damit das so Real aussieht?
    Vlt. mit Photoshop ein paar ecken und kanten weggemacht
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  4. #4
    Erfahrener User
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von Tribun8x Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man so nen fucking ToD hin, wie in dem Bild?
    Benutzen die da noch was anderes, außer den Sandbox damit das so Real aussieht?

    Hab das Pic aus dem " Schönsten Screenshot Thread "

    http://i39.tinypic.com/339kdpl.jpg
    No he did not use any Photoshop for this picture! This TOD is made by Hawkeye at crymod.com... He's one of the most skilled TOD makers i've seen, I even heard Crytek asked him for a CV, they are interested in his skills to make TOD's for cryteks maps! He may or may not have saved this TOD. And it's unclear if he will release a pack with his TOD's or not.. It's unclear for now, stay tuned in his TOD Art thread @ crymod...

    Now am looking for this TOD, made by Chicken: He already gave me a link, but that tod looked nothing like his pic:


    If Chicken sees this, i'd like to know... Take care!

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Zitat Zitat von aNoN_ Beitrag anzeigen
    No he did not use any Photoshop for this picture! This TOD is made by Hawkeye at crymod.com... He's one of the most skilled TOD makers i've seen, I even heard Crytek asked him for a CV, they are interested in his skills to make TOD's for cryteks maps! He may or may not have saved this TOD. And it's unclear if he will release a pack with his TOD's or not.. It's unclear for now, stay tuned in his TOD Art thread @ crymod...

    Now am looking for this TOD, made by Chicken: He already gave me a link, but that tod looked nothing like his pic:


    If Chicken sees this, i'd like to know... Take care!
    I think he is also using a special config.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    ne iss nur ToD und e_sun_clipplane_range 20

    in wirklichkeit wäre da alles Dunkel weill die Sonne nicht durch kommt
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Mster
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    948

    Standard

    Netter Trick, chicken
    Leider gibts üble Schattenfehler wenn man sich bewegt...
    ---

  8. #8
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Viele kennen es wohl:

    SSAO und dieser merkwürdige GrieselSpiegel Effekt.
    Habe gerade keine Zeit um ein Bild zu machen.
    Aber Frage an die Leute die ihn kennen:
    Wie entschärfe ich den Mist?
    Teilweise gibt es ToDs bei denen SSAO auf Max steht
    und der Effekt nur teilweise auftritt.
    Habe schon Stunden damit verbracht um das Bild
    trotz max SSAO ansehnlich zugestalten.
    Doch irgendwie finde ich keine Lösung für das Problem.

    Anfangszeit von Sandbox dachte ich es würde am
    Grain liegen, da lag ich falsch.


  9. #9
    Erfahrener User
    Registriert seit
    23.11.2006
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    ne iss nur ToD und e_sun_clipplane_range 20

    in wirklichkeit wäre da alles Dunkel weill die Sonne nicht durch kommt
    I tried that command, but it didn't help... I used your TOD called 15h15m you linked me before, set the time to 15.15, put e_sun_clipplane_range 20 and it looks like this:



    Am using Veryhigh settings, no special configs. What's wrong?

  10. #10
    Professional Avatar von chicken
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    4.728

    Standard

    play with Lighting and lower saturation in ToD

    klick for bigger
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •