Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Layer Painter fehler?

Newbie

Frage Layer Painter fehler?

Hallo bin neu hier und hab zu dem thema nix gefunden und hoffe dass das hier überhaupt reinpasst...

also ich habe mir bei texturen eine neue textur für eine felsige bergige landschaft machen wollen, hab dies gemacht wie beim strand und allen anderen sachen auch ...

so das problem ist nun dass wenn ich dies nun mit layer painter auf meine landschaft auftrage entsteht einfach nur einschwarzer fleck... mit anderen texturen hatts auch nicht funktioniert...

kann mir irgendjemand sagen wie man dass beheben kann?

nerdgeek
    Gast

Standard

hast du die farbe richtig gewählt?

Newbie

Beitrag

ja hab ich und dan kommt immernoch nur der schwarze fleck kannst du mir villeicht ein beispiel sagen wos funktioniert also auf jeden fall wär net

so sieht des bei mir aus

Geändert von knuffi (15.05.2008 um 14:11 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Erstmal hallo .

1.) bei den Paint Einstellungen gibt es nen Regler für hell/dunkel bzw Farbe
    2.) Hast du ein Material/surfacetype zugewiesen?

3.)Beschreibe bitte mal genauer, was du gemacht hast,ich weis zB jetzt nicht ob du nur was vergessen hast, oder ob du gar am texturen importieren bist

4.) falls dir hier keiner helfen kann, such dir ein tutorial, und mache es schritt für schritt durch, dann komms du warscheinlich auf das Problem .

mfg

edit: oh vieleicht passt die Textur nicht, probiers mal mit einer andren/es geht net alles in dem ordner als Textur.
    Geändert von Haha7 (15.05.2008 um 14:16 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Newbie

Beitrag

also gut ich erklährs mal von ganz vorne

ich hab im textur menü einen neuen layer erstellt dem hab ich dann ne textur zugewiesen (cliff_flat_grey_white.dds) dann hab ich im surface type noch ein geichnamiges surface erstellt und dem dann Material/terrain/und dann eines von den cliffs zugewisen dann noch den surface typ dem layer zugewiesen dann auf layerpanter gegangen farbe asgewählt und nun entsteht weder gelände noch farbe ...

so dass ist nun eigentlich genau das problem ich glaube ich habe nochts vergessen

Newbie

Daumen hoch

also danke erst mal es ist tatsächlich so dass sich nur einige texturen nicht mahlen lassen....

http://www.veoh.com/videos/v6430335Y9YRzzgg?c=ZapWizard

der typ in dem video malt seine texturen bei etwa 5 min weiss jemand wie die textur heisst und wie ich 3d texturen da rein bekomme??

Stichworte