Hallo ich bin neu hier und brauche eure hilfe
wie speicher ich denn neue texturen ab damit ich die dem SOLID
einfügen kann
also das das SOLID diese Textur drauf kriegt ?
Hallo ich bin neu hier und brauche eure hilfe
wie speicher ich denn neue texturen ab damit ich die dem SOLID
einfügen kann
also das das SOLID diese Textur drauf kriegt ?
Du nimmst die Textur her die du haben wilst, wandelst die mit einem Bildbearbeitungsprogramm um in das .dds file format, mit DXT5 Kompression und mindmaps.
Du legst das Material in deinem Levelordner ab, (wenn es nur ein level wird und kein mod) dann gehst du in den material editor im SB2 (STRG M) erstellst ein neues material. legst das dort ab wo dein bild ist. Dann gehst du im material auf TExture/Maps auf Diffuse und lädst deine textur rein, dann gehst du auf dein solid und drückst ad material to solid (materialeditor so ein zeichen mit einer kugel drauf)
und fertig ist es. vll must du es noch ein bischen scalieren (bei den materialeinstellungen holst dir noch die einstellungen die du brauchst, materialeigenschaften ect.)
und deine Sourcecontroll der CE2 sollte ausgeschaltet sein um das MAterial erfolgreich zu speichern!
Danke für schnelle antwort
habe noch eine frage weißt du vielleicht eine seite woher ich texturen kriege ?
Naja da must du aufpassen wegen den Copyrights, also die finger von anderen Spielen lassen gelle
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=5409
und hier ein paar Seite dazu:
http://www.arroway.de/de/index.html
http://www.cgtextures.com/
http://www.animax.it/animax/Textures.htm
http://www.astralgfx.de/texturen.html
http://www.c4dtextures.com/modules/rmdp/
http://www.davegh.com/blade/davegh.htm
http://www.maxon.net/~deepshade/shader/shadlist1.html
http://www.gallerie1.de/html/texturen.shtml
http://www.mayang.com/textures/index.htm
http://www.noctua-graphics.de/deutsch/fraset_d.htm
http://www.texturator.de/texturator_d.htm
http://textures.forrest.cz/
http://www.texturemaker.com/gallery/
http://www.bienenfisch.de/texturen/t...log/index.html
http://www.texturenland.de/index.php?site=texturen
http://www.psicosonic.net/index.php?...d4bcbc130dc729
http://www.defcon-x.de/wordpress/textures/
http://www.frenchcinema4d.fr/hub.php...iere&sort=date
http://www.qmp.art.pl/tliscie.html
http://www.mtextur.ch/index.php
Boah ich danke dir ist sehr hilfreich hier im forum WoW
was meinst du mir copyright
Naja das so gut wie alles einem Copyright untersteht, du kanst natürlich alle dinge die in Crysis verwendet werden, aber bei allen anderen Sachen musst du genau aufpassen was du tust, aber die Seiten oben sollten alle frei sein, so lang du damit kein geld machst
Aber kanst eh den obrigen link mal anschaun da steht alles über Copyrights![]()
Wenn du ein neues Material erstellen möchtest musst du es speichern (im Ordner deiner Map). Dann machst du deine Einstellungen im Materialeditor (Farbe, Materialtype etc.). >>>> Jetzt das Material nochmal speichern. <<<< Dazu F2 drücken --> unter einem Namen speichern --> Fertig.
PS. Beim ersten Speichern wird nur ein leeres Material gespeichert - Änderungen müssen extra gespeichert werden
Gruß Martin (Octane)
<- Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden ->
hey hat geklappt!!!!!!!
und danke für die schnelle antwort. mfg dirk
CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen>"CRYTEK PICTURES"<:-)
Zitat:von---___db___---
und deine Sourcecontroll der CE2 sollte ausgeschaltet sein um das MAterial erfolgreich zu speichern!
Hi
habe folgende frage kannst du mir sagen was du mit "Sourcecontroll der CE2" meinst ich hoffe das klinkt nicht blöd wenn ich das frage und bei mir funktioniert das leider immer noch nicht aber ich glaube das muss ich jetzt selber heraus finden weil du ja schon alles beschrieben hast Danke schon mal für die Antwort und vielleicht ist das dann die Lösung das es dann auch bei mir geht BITTE!!!!
die source control findest du im editor und zwar
unter tools
preferences
und dann gernal settings
da den hacken wegmachen.