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Thema: Texturen zeigen Treppeneffekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von DeGuar
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    Standard Texturen zeigen Treppeneffekt

    Hallo!

    Ich versuche seit Stunden aus einigen Texturen extrem grobe Treppeneffekte heraus zu bekommen. Ich weiss das kleinere Abstufungen nicht zu vermeiden sind, aber ich habe harte Kanten zwischen 2 verschiedenen Texturen.
    weiss jemand wie ich die wegbekommen kann?

    Vielen Dank.
    Geändert von DeGuar (09.02.2008 um 03:43 Uhr)

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    Zitat Zitat von DeGuar Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich versuche seit Stunden aus einigen Texturen extrem grobe Treppeneffekte heraus zu bekommen. Ich weiss das kleinere Abstufungen nicht zu vermeiden sind, aber ich habe harte Kanten zwischen 2 verschiedenen Texturen.
    weiss jemand wie ich die wegbekommen kann?

    Vielen Dank.
    Versuch es mal "Generate Surface Texture".

  3. #3
    User Avatar von DeGuar
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    Standard

    Vielen Dank für Deine Antwort Pat.
    Leider ist das nicht das Problem. Das habe ich natürlich schon gemacht.
    Es geht darum, dass einige Texturen sehr grobe Treppeneffekte aufweisen. Die Default-Textur z.B. lässt sich ganz weich (rund) aufmalen. Der beach_sand_wet hingegen malt nur Vierecke auf.

    Ich habe ausserdem ein Problem mit der Weitsicht. Obwohl ich die sichtbare Distanz sowohl im Environment als auch bei der Vegetation (hier sowohl für die einzelnen Pflanzen, als auch für eine gesamte Gruppe) ganz hoch gedreht habe, sehe ich auf gewisse Entfernung, bzw. in gewissen Winkeln keine Bäume. Gehört nicht hier in den Threat, aber ich werde das auch mal woanders posten.

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