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Thema: Texturformate

  1. #1
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Standard Texturformate

    Ich Frage mich schon seit geraumer Zeit; welche Texturformate werden in Crysis verwendung finden. Bleiben sie bei den altbewärten .dds files mit
    alphachanels oder wurde ein andere Format miteinbezogen?

    Hat Crytec bereits etwas angekündigt?

  2. #2
    VIP Avatar von foofi
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    Soweit habe ich jetzt bei crymod.com nichts finden können - sorry

    Frag mal den Cry-Alex auf crymod, der kann dir vieleicht ja was sagen. Viel Erfolg bei der Ghostbusters Mod

    ah, wie ich sehe hast du hier schon einen Thread erstellt: http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=6098 mal sehen wat Craytech da sacht

  3. #3
    Administrator Avatar von warpspeed
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    Ich bin da auch mal gespannt (als alter Mapper/Modder )...

    Ich hoffe, dass es für 3D Studio MAX etwas (Plugin) geben wird. PS: Das habe ich Original!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

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  4. #4
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Ja, sicher nachdem du mir den Tip gegeben hast! mit Crymod

    Tja, mit Studio, denk ich schon dass sie was releasen werden, immerhin is das unproblematischere Programm zum erstellen der 3D Objekte, obwohl ich mit dem TExturiern noch probleme habe (2 stunden erfahrung mi SM3D)
    Ich hab ne Schülerversion^^

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von EnCor3
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    Dann nutz doch einfach Gmax. Ist eh dafür volkommen ausreichend und zudem für so etwas konzipiert!

    3DS ist eh nur für high definitiv gedacht. Sprich aufwendige Filmsequenzen und der gleichen. Und das meiste wird eh an Plugins für Gmax rausgegeben. Wobei es da auch unterschiede gibt beim Release der Plungins!

    Weiß nicht mehr genau wie die Seite hieß, wo man alles erfahren kann über 3DS/Gmax und bekommt. Glaub 3D Café oder so! Die Seite ist einfach der Hammer und wenn du da nichts findest dann kannst du in der Regel einfach nur nicht lesen :P
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

  6. #6
    Professional Avatar von ---___db___---
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    hm,... irgentwie interressiert sich für das niemand... und ich bräuchte es noch immer, nun ja, ich nehme doch an, dass .dds überlebt ^^, sonst auch egal, kann man ja dann hoffentlich konvertieren!

    Ich werde dann bescheidgeben wenn ich mehr erfahren habe

  7. #7
    VIP Avatar von foofi
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    warscheinlich darf da noch keiner dazu was sagen...!

  8. #8
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Hm... ich hab das Gefühl sie wollens nicht sagen *g* Oder sie glauben vll es ist eh klar was das sein soll. nähmlich immer das selbe ^^

    nun ja für die dies interessiert hatte ja auch einen Threat auf Crymod geposted: http://www.crymod.com/index.php?p=sh...&fid=25&area=1

  9. #9
    VIP Avatar von foofi
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    Also ich bin jetzt kein Modder, aber es ist doch sicherlich möglich eine Textur zu erstellen, in einem Format zu speichern und sodann im passenden Crysis Format abzuspeichern, sobald alles bekannt ist.

    Das dauert alles sicherlich noch ein gutes halbes Jahr. Sobald das Crysis Forum auf Crymod online ist, wirst du alles sicherlich erfahren!

  10. #10
    Professional Avatar von ---___db___---
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    Ja das ist schon klar, aber ich würde es zum modelle erstellen verwenden aber im großen und ganzen ist es eh egal, aber man ersparrt sich ein bisschen arbeit, und bei vielen modellen viel arbeit ^^

    und na klar erfahr ich es einmal *g* spätestens mit dem SDK

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