Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Crysis Texturengröße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von dinoman

Frage Crysis Texturengröße

Hallo,
    momentan Arbeite ich wieder sehr aktiv bei der JP Mod für Crysis mit.
    Nun muss ich erstmal wieder reinkommen und habe auch daher nicht die aller tollsten Sachen zum bauen.
    Mein Problem ist: Wie groß dürfen die Texturen in Crysis sein?? Momentan ist das größte bei mir 4096x4096. Alles darunter sieht in meinen Augen einfacht nicht gut aus.

Aber an meinen Texturen stört mich was. Ich kann nur nicht genau sagen was. Ich bitte euch: guckt euch mal die Bilder an und sagt mir was man da verbssern soll. Das Ziel ist ja "As real as it gets!".

http://www.moddb.com/members/metteigel/blogs

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

hmm...mir fällt da nicht speziell was auf...bei diesem betonhäusschen merk ich einfach, das die gravitation für dieses grüne zeugs offensichtlich nicht galt als sie herausgeflossen ist...könnte auch moos sein dann müsstest du aber darauf achten, das moos nur auf einer Seite wächst... ;-D sonst fällt mir nur die "awesomeness" auf welche deine Arbeit ausstrahlt.... 5*

User Avatar von dinoman

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    hmm...mir fällt da nicht speziell was auf...bei diesem betonhäusschen merk ich einfach, das die gravitation für dieses grüne zeugs offensichtlich nicht galt als sie herausgeflossen ist...könnte auch moos sein dann müsstest du aber darauf achten, das moos nur auf einer Seite wächst... ;-D sonst fällt mir nur die "awesomeness" auf welche deine Arbeit ausstrahlt.... 5*

Jap das soll Moos sein
    Dann lasse ich das nur über die Tür wachsen
    Danke für das awesomeness ^^

Standard

Merke...moos wächst nur an der westseite

User Avatar von dinoman

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Merke...moos wächst nur an der westseite

Wird sofort geändeert

Standard

sieht ohne schatten halt schon etwas komisch aus...schwer zu sagen, was sonst noch nicht stimmen könnte

Edit: hoppla da hab ich ein paar bilder übersehen xD sorry...etwas mehr schmutz vieleicht? hmm weiss ich auch nicht so genau

Professional Avatar von chicken

Standard

4096*4096 ist schön heftig, setz davon nich so viel ein, gibt auch welche die mit 512MB Graka die MoD spielen wollen

http://www.abload.de/image.php?img=wip11y46c.jpg
    Beim Häusschen könntes die dünnen Bretter modeln die das Bamboos halten, dann siehts nich so flach aus.
    Geändert von chicken (10.01.2012 um 16:03 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zum Bunker
    Ich würde es mit 3 Texturen (UV's) versuchen
    Eine für den Beton 512x512 diese darf sich wiederholen, abwechslung bringen dann die Decals. Eine für Metall und Türe (512x512 sollte reichen) und eine weitere für die Details (höchstens 512x512 ,besser 512x 256). Das Moos und Dreck lassen sich dann eifach als Decal einfügen.

Beim WC würde ich ne Normalmap für den Bambus machen. Versuche mal crazy bump (oder wie das auch immer heisst), damit lassen sich normals aus texturen ableiten.

Der Rest schaut sehr schön aus, nur der Ankylosaurus sieht sehr klein aus... Ich wurde den mindestens auf 1.25 skalieren.

EDIT: Ok vlt war ich etwas klein mit der Texturgrösse... Kannst überall x2 rechnen.
    Geändert von ODemuth (10.01.2012 um 16:23 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

User Avatar von dinoman

Standard

Wtf ist denn ein Decal? Sagt mir nikkes :-/

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Decals sind die kleinen Textur-Dinger, die man in der Sandbox platzieren kann.
    Die Textur kann dann Planar platziert oder auf Objekte, Terrain oder beides projeziert werden. Du findest sie in der Rollupbar unter Misc. In der Sandbox sind sie mit einem weissen Stern markiert.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte