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Thema: Crysis Texturengröße

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von dinoman
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    Frage Crysis Texturengröße

    Hallo,
    momentan Arbeite ich wieder sehr aktiv bei der JP Mod für Crysis mit.
    Nun muss ich erstmal wieder reinkommen und habe auch daher nicht die aller tollsten Sachen zum bauen.
    Mein Problem ist: Wie groß dürfen die Texturen in Crysis sein?? Momentan ist das größte bei mir 4096x4096. Alles darunter sieht in meinen Augen einfacht nicht gut aus.

    Aber an meinen Texturen stört mich was. Ich kann nur nicht genau sagen was. Ich bitte euch: guckt euch mal die Bilder an und sagt mir was man da verbssern soll. Das Ziel ist ja "As real as it gets!".


    http://www.moddb.com/members/metteigel/blogs

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    hmm...mir fällt da nicht speziell was auf...bei diesem betonhäusschen merk ich einfach, das die gravitation für dieses grüne zeugs offensichtlich nicht galt als sie herausgeflossen ist...könnte auch moos sein dann müsstest du aber darauf achten, das moos nur auf einer Seite wächst... ;-D sonst fällt mir nur die "awesomeness" auf welche deine Arbeit ausstrahlt.... 5*

  3. #3
    User Avatar von dinoman
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    hmm...mir fällt da nicht speziell was auf...bei diesem betonhäusschen merk ich einfach, das die gravitation für dieses grüne zeugs offensichtlich nicht galt als sie herausgeflossen ist...könnte auch moos sein dann müsstest du aber darauf achten, das moos nur auf einer Seite wächst... ;-D sonst fällt mir nur die "awesomeness" auf welche deine Arbeit ausstrahlt.... 5*

    Jap das soll Moos sein
    Dann lasse ich das nur über die Tür wachsen
    Danke für das awesomeness ^^

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    Merke...moos wächst nur an der westseite

  5. #5
    User Avatar von dinoman
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    Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Merke...moos wächst nur an der westseite

    Wird sofort geändeert

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von General Kaboom
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    sieht ohne schatten halt schon etwas komisch aus...schwer zu sagen, was sonst noch nicht stimmen könnte

    Edit: hoppla da hab ich ein paar bilder übersehen xD sorry...etwas mehr schmutz vieleicht? hmm weiss ich auch nicht so genau

  7. #7
    Professional Avatar von chicken
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    4096*4096 ist schön heftig, setz davon nich so viel ein, gibt auch welche die mit 512MB Graka die MoD spielen wollen


    http://www.abload.de/image.php?img=wip11y46c.jpg
    Beim Häusschen könntes die dünnen Bretter modeln die das Bamboos halten, dann siehts nich so flach aus.
    Geändert von chicken (10.01.2012 um 16:03 Uhr)
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

  8. #8
    Professional Avatar von ODemuth
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    Zum Bunker
    Ich würde es mit 3 Texturen (UV's) versuchen
    Eine für den Beton 512x512 diese darf sich wiederholen, abwechslung bringen dann die Decals. Eine für Metall und Türe (512x512 sollte reichen) und eine weitere für die Details (höchstens 512x512 ,besser 512x 256). Das Moos und Dreck lassen sich dann eifach als Decal einfügen.

    Beim WC würde ich ne Normalmap für den Bambus machen. Versuche mal crazy bump (oder wie das auch immer heisst), damit lassen sich normals aus texturen ableiten.

    Der Rest schaut sehr schön aus, nur der Ankylosaurus sieht sehr klein aus... Ich wurde den mindestens auf 1.25 skalieren.

    EDIT: Ok vlt war ich etwas klein mit der Texturgrösse... Kannst überall x2 rechnen.
    Geändert von ODemuth (10.01.2012 um 16:23 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  9. #9
    User Avatar von dinoman
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    Wtf ist denn ein Decal? Sagt mir nikkes :-/

  10. #10
    Professional Avatar von ODemuth
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    Decals sind die kleinen Textur-Dinger, die man in der Sandbox platzieren kann.
    Die Textur kann dann Planar platziert oder auf Objekte, Terrain oder beides projeziert werden. Du findest sie in der Rollupbar unter Misc. In der Sandbox sind sie mit einem weissen Stern markiert.
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

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