Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Crytiff Photoshop Plugin

User

Professional Avatar von Hamers

Standard

Probiere es mal mit dieser Datei

http://www.file-upload.net/download-...green.dds.html

Simple Lösung (vielleicht nicht ganz ideal, da Photoshop dir schon die .dds ausgeben sollte):

Einfach in den "Bin32/rc" Ordner wechseln und die .tif Datei auf die rc.exe draufziehen, nachdem die Konsole wieder weg ist, hast du eine fertige .dds im Ordner

User

Standard

Ok die Datei funktioniert zwar aber nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit dem Crysis 2 Editor kein Problem, alles wunderbar. Aber mit dem Cryengine 3 SDK Editor kann er die Datei nach wie vor nicht öffnen...

Braucht das Cryengine 3 SDK irgendwie ein anderes Format? Auch mit der .exe die im SDK beiliegt funktioniert es wie du beschrieben hast nicht. Die müsste die Datei ja eigentlich richtig umwandeln...

Professional Avatar von Hamers

Standard

Dann musst du irgendetwas gravierendes falsch machen

Ich habe die rc.exe aus dem Free SDK benutzt und es geht bei mir.

Öffne zum Testen mal den Material Editor im Free SDK mit der Taste 'M'. Dann such dir irgendein Material aus und ändere die Diffuse Textur mal zu deiner .dds Datei. Dann weise das mal einem Decal oder einem Objekt zu.

Wenn es dann geht (was es bei mir tut), dann fehlen deiner tif Datei noch andere Informationen, die es für eine Terrain Textur benötigt. Dazu solltest du dann mal auf Crymod deine Lage schildern.

Wenn das auch nicht geht, dann stimmt etwas mit deinem Free SDK nicht und ich würde es mal neu runterladen...

User

Standard

Ok, Problem gelöst.
    Es lag ganz einfach nur an 7zip. Offenbar packt dieses Programm die Datein nicht richtig sodass Sandbox2 diese Lesen kann. Wenn die .dds hingegen mit Winrar gepackt wird, läuft alles wie am schnürchen.

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ich hab ein Problem mit den Crytiff Plugin ich bekomm das nicht Installiert hab schon viel herum Probiert und gelesen nur leider gebracht hat mir das nichts.
    Ich hab die folgende Anleitung befolgt http://sdk.crydev.net/display/SDKDOC...+CryTIF+Plugin und das Plugin Versucht bei Photoshop CS3 und 5.1 zu Installieren nur funktionert hat das nicht hab das folgende Plugin von http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4 benutzt. Wenn ich nun Photoshop starte bekommt ich die folgende Fehler Meldung bei Laden von Photoshop

Kennt jemand vieleicht von euch das Problem oder hat nen vorschlag was ich machen kann noch neben bei ich benutzte die Deutsch Photoshop Version kann es sein dass das Plugin deswegen nicht läuft ?

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Problem gelöst die dll müssen ins Hauptverzeichnis und nicht in einen bin32 unterordner !
    Geändert von ich1989 (12.09.2011 um 20:46 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte