Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit Texturen

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard Problem mit Texturen

ich muss wohl ein altes thema nochmal aufgreifen, kann ja jetzt auch erst richtig arbeiten mit dem editor seit neuer hardware...
    also es geht um dieses "layer texture format introduces quality loss - use lossless format or quality can suffer a lot ....." problem
    ich will neue heruntergelade texturen für den boden verwenden aber es kommt immer dieser error..und komischer weise funktioniert dann irgendwann mal diese textur per layer painter, warum auch immer.... was mir aber auch nicht viel bringt weil es eine leicht andere färbung hat oder irgendwas anderes... und ich es nicht bewusst in den layer painter tue
    hoffe mir kann wer helfen

Standard

weiß keiner rat :/?

Professional Avatar von chicken

Standard

Texturen am besten als DDS abspeichern, die Fehlermeldung kann man eigentlich ignorieren .
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

wie meinst du das als dds? meinst du hinten nach dem " . " dds machen? aber das gehts ja direkt garnicht, weil diese neuen in einem paket kommen, müsste das paket ja umbenennen. Und ignorieren is irgendwie rellativ, weil es ja trotzdem nicht funktioniert. Ich frag mich eigendlich, ob es sich noch großartig lohnt eine map zu basteln, wenn bald crysis 2 kommt.
    Und ich würde ja gerne mal jemanden Erfahrenes irgendwo bei nem chatprogramm adden (icq, msn usw.) dann müsste ich nicht ständig alle hier mit meinen Anfängerfragen und Grammatik nerven....

boa leute es wird immer schlimmer... jetzt krieg ich nichtmal texturen die funktionieren hin o.O ich ändere gerade ein fertige map, weil ich da was anderes gestallten will und der boden hatte eine normale textur. bitte erklärt mir mal einer wie ich für den boden jetzt die textur wechseln kann??
    Geändert von Pat21 (03.02.2011 um 23:46 Uhr)

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

wenn chicken nicht gewesen wär, hättest du jetzt einen quadpost.
    das solltest du dir abgewöhnen.

was du dir jedoch angewöhnen SOLLTEST ist, deine SB fragen im entsprechenden thread zu posten

Standard

Kann mir denn mal jemand nun helfen? Oder habt ihr keine lust?

Stichworte