Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Eckige Texturen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard Eckige Texturen

Da ich die Frage schon 3 mal im Sandbox Fragen und Antworten gepostet habe und mir keiner helfen konnte machen wir das eben mal so.
    Wie man auf den Bild erkennen kann bekomme ich immer eckige Texturen und ich habe schon auf diversen Bildern gesehen das man die auch anders hinbekommt. Werden die Texturen nur eckig wenn sich die Ebenen des Bodens verändern in meinem Falle Löcher oder woran liegt das ? Denn jedesmal bekomme ich eckige Texturen. Bitte um schnelle Hilfe !!!!!!!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Geh auf Layer dann ganz Unten den Knop drücken und dann einfach auf die Map Klicken und dann sollte ein Fenster erscheinen wo 512x512 oder so steht und das sezt du auf 2048x2048 und dann geht das von Textur zu textur flüssiger über Ach und das "malen" der Texturen dauert aber ein bissl Länger

mfg.Link93
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Habe ich ausprobiert wird trotzdem alles eckig man sowas fängt echt an zu nerven, wie soll man ne Map fertig bekommen wenn die kleinsten Dinge ein derartig aufhalten.

Nachtrag: Ich denke ich habe mein Problem gelößt, man muss den Haken bei Paint LayerId rausnehmen
    Geändert von Matrix (14.03.2008 um 13:54 Uhr)

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

PaintLayerId besagt nur, das du keine Details der eigentlichen Textur malst, sondern nur die Farbe. Wie Link schon sagte, das geht nur mit "GenerateSurfaceTextures" und dann eine hohe Auflösung wählen z.B. 8000.
    Zudem kommt es auch drauf an wie hoch du die Grafiksettings im Editor hast.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Standard

So hier schon wieder, jedes mal wenn ich mit den Layer Painter arbeite habe ich diese Ecken. Dieses versaut bei mir immer alle Painter Aktionen, so jetzt mal raus damit, wie bekomm ich das endlich abgestellt ?

Erfahrener User Avatar von Cascada92

Standard

ach ja, das Problem hab ich ach, jemand ne ahnung?

Standard

So und schon wieder dieses Problem, wie kann ich denn prezieser mit dem Painter malen ohne jedes mal diese nervigen Ecken zu bekommen ?

Newbie

Standard

Hallo @ alle!
    Ich schließe mich der Qual an. Bisher alles probiert, gesucht und nichts hat geholfen.

soweit...

Jetzt nach kurzer Zeit, per Zufall, glaube ich die Lösung gefunden zu haben. Nach generate surface texture, habe ich die "Surface Types" für die Layer einfach nocheinmal ausgewählt. Und jetzt scheint alles rund zu sein... Kann das einer Bestätigen, dass es bei ihm auch geht?
    Geändert von nichtinuse (15.12.2009 um 17:18 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ nichtinuse
    Du musst bei LayerPainter eine Textur auswählen und dann auf den Button "Change" klicken. Danach auf
    die Map klicken und eine große Auflösung auswählen. Darauf wieder auf den Button Change klicken und nun
    kannst du wieder malen. Desto höher die Auflösung aber bei der jeweilige Textur ist, desto Performance ziehender ist es.
    Ganz werden die Ecken aber nicht verschwinden, da das bei der CE2 und dem Editor einfach so gecodet wurde.

Newbie

Standard

Das mit der Auflösung weiß ich. Wurde ja auch schon weiter oben beschrieben. Aber das war bei mir alles hoch eingestellt und das war auch nicht der Grund. Die Methode die ich in meinem letzten Post beschrieben habe, bewirkt bei mir folgendes. Vorher - Nachher.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte