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Thema: Material read only

  1. #1
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    Standard Material read only

    Hallo,

    warum ist denn mein selbst erstelltes material als "read only" angezeigt? Ich hab das Problem, das das material zwar gespeichert wird, aber die einstellungen die ich darin vorgenommen habe nicht. Irgendwo war da doch was, kann mir bitte jemand einen Tip geben? Ich steh da grad voll auf dem Schlauch.

    Danke,
    - Srtiker II Formula nForce 780i - Q6600 G0 @3GHZ - 2x MSI 8800 GTS TD2OC 640mb sli @ (575 / 1188 / 837 Werks-OC) - 4GB Kingston HyperX @800 - BQT 850W Dark Power - VGA+CPU watercooled - XP32 - Vista64 -

    Crybench @ 1920*1200, DX9, xp32, all high, 175.16 --> 33 fps

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Paulus Krabbe
    Geh mal mit der rechten Maustatse auf das Material und
    klicke auf "Add to SourceControl"

    Weitere Fragen bezüglich des Editor bitte hier stellen:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...779#post218779Danke

  3. #3
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    Versuche ich so wie du schreibst, aber "sourcecontrol" kann ich nicht anwählen.

    Sorry, auf den Ordner gehen wo das material drin ist, da geht dann "add to source control", aber was gebe ich da ein?

    EDIT:

    Habs gefunden. Musste ja erst die source control disablen.

    Vielen Dank trotzdem.
    Geändert von Paulus Krabbe (02.09.2008 um 20:00 Uhr)
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  4. #4
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    Ich hab ein Problem mit den Texturen:
    Ich wollte grad mal ein paar Terrain Texturen mit hilfe des TUTs
    "Texturen auftragen Fortgeschritten" ausprobieren.
    Leider kann ich unter Surface mit dem Materialeditor kein Material reinkriegen egal was ich mach der Pfad bleibt leer, zu dem sind die Materialien als "Read Only" makiert.

    Wo liegt mein fehler?
    Geändert von blade (18.09.2008 um 07:46 Uhr)

  5. #5
    VIP Avatar von Pat21
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    @ blade
    Hast du, nachdem du im Material-Editor auf ein Material geklickt hast,
    auf "Pick Selected" geklickt ??

  6. #6
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    Jap hab ich, das Pippeten Symbol ist ausgewähl!
    Was mich auch noch sehr wundert ist das ich in der Vorschau nur eine Kordinaten Achse hab aber Bild/Objekt/Textur.

  7. #7
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    So ich hab es jetzt doch hinbekommen.
    Man muss im Materialeditor das Material aussuchen das Pippetensymbol aktivieren,
    dann den MATERIALEDITOR SCHLIEßEN und dann noch auf Pick Selected klicken.

    Nichts für ungut aber diese Auswahltechnik is zimlich dümmlich, im normalfall wird mit dem X ein fenster geschlossen und eine etweiige Auswahl is dann auch verloren, so ist es jedenfalls bei Windows, Linux e.c.t.

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