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Thema: Layer Painter / Grass statt Asphalt

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Böse Layer Painter / Grass statt Asphalt

    Hey Leute!
    Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir die Map Island aus dem Original Game genommen, alle Objekte gelöscht und angefangen selber zu basteln. Ich hab das gemacht, weil ich mir die Mühe mit den vielen Texturen ersparen wollte.
    Dann brauchte ich aber einen Layer Asphalt. Ich habe mir den nach den tutorials erstellt, also, wie da beschrieben.
    Dass problem beim malen ist dann, dass er zwar die Farbe malt, aber als "3D" Textur weiterhin Gras. Es scheint ir, asl würde die Default Textur das unterdrücken. Mit den Layern von Crysis klappt alles. Ich habe die auch mit meinem Verglichen und keine Unterschiede festgestellt.

    Bitte verhaut mich nich, wenn ich nen neune Thread aufmache, aber ich hab keine Lust mehr überall hinterher zu rennen. Ich hab die Tut.s durch und mir alle Themen dazu angesehn, die alle konnten mir nicht helfen.
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
    "Den Rückstoß vom Gewehr. "

  2. #2
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    hi!

    das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Gras. Die "Lösung" war bei mir, im Layer Painter den Mask by Eintrag weg zu lassen. Davor hatte ich bei Mask by immer meinen gewollten Layer ausgewählt und konnte auch nur Gras Painten.

    Vielleicht hilft dir das ja.

    lg
    Absolut Abgestumpft!

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Hi!
    Habs vorhin ausprobiert, hat nich funktioniert.
    Hab ich erwähnt, dass es funktioniert, wenn ich komplett neue Layer erstelle oder alle Originial-Cryteklayer lösche?
    MFG IceWolf

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  4. #4
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Ist jetzt schwierig zu sagen was du da falsch gemacht hast, aber die einfachste Idee wäre es noch mal zu überprüfen ob du auch den surface type richtig eingestellt hast. Lies dir dieses Tutorial am besten noch einmal in Ruhe durch und dann checke mal ob du bei dem surface type alles richtig gemacht hast.
    Ansonsten hab ich auch kp.
    ​​

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Thx, aber ich hab die Tuts mehrmals durch gearbeitet.
    MFG IceWolf

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  6. #6
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    PS: Und das funzt alles nicht! -.-
    Und alle Texturen zu löschen macht auch kein Spass!
    MFG IceWolf

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  7. #7
    Professional Avatar von Scaleo
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    Hatte auch schonma des Prob., da musste ich dann alle Texturen löschen und neu reinfügen.
    Dann funktionierten auch wieder die Materials.

    Mfg Scaleo



  8. #8
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Das is das was ich vermeiden wollte :P
    Vllt. hat ja noch jemand ne Idee?
    Falls nich komm ich da wohl nich drum rum.
    MFG IceWolf

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  9. #9
    User Avatar von demuly
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    ich hatte das problem auch schon öfter. bei mir war es so dass es vollkomen egal war welche surface type ich eingestellt hab. das einzige was die oberfläche verändert hat war die LAYER ID. geh sie einfach mal durch z. b. von 0 bis 20. vielleichts hilfts

  10. #10
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    Zitat Zitat von demuly Beitrag anzeigen
    ich hatte das problem auch schon öfter. bei mir war es so dass es vollkomen egal war welche surface type ich eingestellt hab. das einzige was die oberfläche verändert hat war die LAYER ID. geh sie einfach mal durch z. b. von 0 bis 20. vielleichts hilfts
    Vor einer Stunde wieder an dieses Texturproblem gesetzt.
    Es hilft alles NICHTS.
    Farbe wird zwar geändert, aber die eigentliche 3DTextur nicht.
    Island texturen importiert.
    ID´s geändert.
    Eigene Texturen erstellt.
    Es funktioniert NICHTS.
    Das einzige was sich ändert beim malen sind die Farben.


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