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Thema: Terrain Probleme

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Unglücklich Terrain Probleme

    Hallo erstmal alle

    ist zwar schon mal gepostet, aber keine Lösung angeboten worden. Geshalb frage ich einfach nochmal.
    Ich habe ein dickes fettes Problem mit meinem Editor
    Und zwar habe ich alles nach dieser Anleitung gemacht
    http://crysis.4thdimension.info/modu...showpage&pid=9

    aber irgendwie übernimmt er dieser einstellungen im layer nicht, wenn ich dann auf generate surface texture klicke nimmt er dann die default texture und nichts anders.
    Habe auch schon den default layer gelöscht und ein neuen erstellt , aber dann schmeisst er beide texturen grass und sand übereinnander. Ich habe alles peinlich genau nach der anleitung gemacht aber es funzt ned.
    Naja und wenn man dann mal auf der map laufen will kommt dann dieses "Failed loading map texture id 0". dabei habe ich doch die änderung an der default wie in der Anleitung gemacht.

    Ach ich habe keine demo sondern org

    Bitte dringendst um Hilfe

    MFG
    Geändert von Lexxos (18.11.2007 um 16:09 Uhr)

  2. #2
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    Hat echt von euch keiner das Problem und es irgendwie zum laufen gebracht

    kann es sein das der editor vielleicht ein problem mit dx9 und xp hat??

    mit dem layer painter geht alles wunderba nur mit dem generate surface texture ned und das erspart ja schon einem ein hafen arbeit
    Geändert von Lexxos (18.11.2007 um 16:09 Uhr)

  3. #3
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    Hallo!

    Ja wie du schon erkannt hast, ist es mit dem Layer-Painter eine längere Arbeit. Aber damit mache ich das auch. Du kannst aber die Größe der "Mal-Fläche" des Painters verändern. So gehe ich jedenfalls derzeit immer vor. Ich bearbeite die Texturen sowieso nochmal einzeln und je nach Gebiet/Fläche.
    Eine andere Lösung kann ich dir derzeit leider auch nicht bieten, aber vielleicht wissen ja andere Community-User hier eine besser Lösung.

  4. #4
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    ja das ist ne schweine arbeit...ich glaube ich warte auch lieber bis ich ein bessern pc habe.
    Im Moment kann ich nur alles auf low stellen und das ist zum kotzen aber trotzdem danke.

    was mich nur stört ist das ich auf der map nicht laufen kann kommt immer Failed loading map texture id 0...sollte vielleicht mal das generate suface texture weglassen

  5. #5
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    Zitat Zitat von Lexxos Beitrag anzeigen
    was mich nur stört ist das ich auf der map nicht laufen kann kommt immer Failed loading map texture id 0...sollte vielleicht mal das generate suface texture weglassen
    also hab das auch manchmal aber mit neustart der SB gehts dann wieder bei mÃ*r. der error steht allerdings immernoch unten in der leiste aber bin im game.
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  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Flip
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    Hallo.
    bin neu hier und hab mal die suchfunktion benutzt und auch nur diesen thread gefunden.
    hab das gleiche problem. ist es tatsächlich nicht möglich wie damals in der SB1 per "generate surface texture" mehrere layer mit den jeweiligen einstellungen( höhe von x bis y und steigung von x bis y) direkt von der engine machen zu lassen?
    kann ich mir fast gar nicht vorstellen. wenn ich mir diverse tutorials anschaue machen das aber irgendwie alle mit layer painter.
    ich weiss zwar das ich ein noob bin aber das ich jetzt nichtmals mehr das hinbekomme ist traurig

  7. #7
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    Es geht auf jedenfall auch mit dem generate suface texture nur im moment scheint noch alles sehr verbugt. Ist normal wenn was neu erscheint.

    Solange muss man halt einfach mal den Layer Painter benutzen...ist halt viel arbeit, aber es funzt.

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Flip
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    hm der layer painter übernimmt ja die einstellungen was höhe und neigung des layers angeht hab ich bemerkt. wenn man jetzt den paint radius auf max stelt brauch man praktischnur einmal drücken jenachdem wie groß die map is natürlich. weisst du denn sicher das der texture generator verbuggt ist oder machen wir beide einfach nur was falsch?
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  9. #9
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    habd das gleiche problem und mich auch an das tutorial gehalten

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