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Thema: Probleme beim Terrain Painting!

  1. #1
    User
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    Ausrufezeichen Probleme beim Terrain Painting!

    Hi,

    ich versuche mich gerade daran mein Terrain mit Gras einer Grastextur zu "bemalen".

    So wenn ich jetzt den default Layer gelöscht und einen neuen hinzugefügt aber ich bekomme den Materialeditor nicht angezeigt wo ich jetzt das Gras auswählen kann.
    Wie kann ich anders darauf zugreifen?
    Screen:
    Wenn es über den default Layer klappt und ich alles mit der "Grastextur" bemale sieht das von weitem auch gut aus allerdings von nah dran wie ne Grafik auf der N64.
    Woran liegt das?
    Screen:

    Und wenn ich zb einmal rocky painte und dahinter soll ein Sandtextur Verlauf folgen hab ich im übergang so weiße Lücken die ich nicht weg bekomme.
    Oder muss ich da noch was beachten?
    Screen:

    Und noch eine Frage. Sieht das von weitem immer so komisch aus?

    Bezüglich den denklen Stellen wieso ist das Gras beim Brushen unterschiedlich hell wenn ich es brushe? Nämlich erst wenn ich über die helle Stelle brushe ist sie dunkel wie es sein soll.
    Verändert habe ich nämlich nichts.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    mfg
    Create_it
    Geändert von Create_it (05.07.2011 um 12:08 Uhr)

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    1. wieso bekommst du denn nicht den material editor angezeigt?
    2. weil du noch kein material hinzugefügt hast?!
    3. müsste doch eigentlich normal sein, bin mir nicht sicher
    4. öhm
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  3. #3
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Drück "M" auf der Tastatur, dann wird der Material Editor angezeigt. Hast du dir ein Material im Terrain Ordner ausgesucht, musst du noch auf Assign Material klicken.

  4. #4
    User
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    Also mit dem Material das klappt jetzt, wie Maccake man muss Assign Material klicken.
    Problem 2 hat sich dann auch automatisch erledigt. Geht jetzt.

    Außer bei dem mit dem hell-dunkel Verlauf auf Bild 3 ist das normal so oder?

    EDIT: Habe eben in einem Thread diesen Screen hier gefunden.
    Bevor ich ein neuen Thread aufmache frag ich hier mal eben nach da dies eher Nebensache ist.

    Wo findet man die Mountens "im Bild Blau makiert"? Hab dort nur "große" Rocks gefunden.
    Die Berge im Hintergrund "rot makiert" sind doch normal über den Terrain Editor entstanden oder?
    Screen:
    Geändert von Create_it (05.07.2011 um 13:37 Uhr)

  5. #5
    User Avatar von pirellisports
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    Zitat Zitat von Create_it Beitrag anzeigen
    Außer bei dem mit dem hell-dunkel Verlauf auf Bild 3 ist das normal so oder?

    EDIT: Habe eben in einem Thread diesen Screen hier gefunden.
    Bevor ich ein neuen Thread aufmache frag ich hier mal eben nach da dies eher Nebensache ist.

    Wo findet man die Mountens "im Bild Blau makiert"? Hab dort nur "große" Rocks gefunden.
    Die Berge im Hintergrund "rot makiert" sind doch normal über den Terrain Editor entstanden oder?
    Screen:
    Zu Bild 3 es kann gut sein das es normal ist, wegen sonne schatten ect. ansonsten kannst du mit dem "Layer Painter" die farbe deiner Wahl aussuchen. Das neue Bild stammt aus Crysis 1 die Texturen gibt es in Crysis 2 nicht.

  6. #6
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    das sieht mir sehr nach sb2 aus...
    und dafür gibts die texturen erst in ein bis zwei tagen...
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  7. #7
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    Kann man denn in der Sandbox komplette Berge wie Objekte einbauen?

    EDIT: Das Bild stammt aus dem Thread: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=15784

  8. #8
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    jain
    also das is 100.10% sb2^^
    daher die texturen fehlen noch, kommen bald
    und ganze berge... du kannst die hightmap exportieren und in sb3 importieren
    wobei ich nich glaube das red sie dir gibt XD
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  9. #9
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    Es ging mir auch eher draum ob die Berge schon fertig waren oder ob die selbst gebaut sind.
    Also die blau makierten.

  10. #10
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
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    achso...
    öhm erlich gesagt erkenn ich das auch grad nicht so^^
    könnten objekte sein könnten aber auch einfach nur texturen auf terrain sein...
    frag RED^^
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