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Thema: Texturen werden nicht übernommen

  1. #1
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    Unglücklich Texturen werden nicht übernommen

    HI,

    ich weiß, es gibt jede menge ähnliche Themen, allerdins habe ich nirgendwo eine Lösung gefunden:
    Ich habe für meine Mod eigene Objekte und materialien erstellt, bisher hat auch alles gut geklappt, doch jetzt werden die materialien irgendwie nicht mehr richtig gespeichert: ich kann in der Sandbox ein Material erstellen und auf ein Objekt packen
    und alles sieht super aus, speichere ich die Map dann aber (natürlich mit Generate Surface Texture) und lade sie wieder, dann sind bei einigen Gebäuden die Texturen grau, bei einigen so, wie sie vor der letzten Änderung waren und bei einigen zwar in Ordnung, allerdings sind diese grau, wenn ich das Spiel starte!
    Ich sitze jetzt seit 3 tagen vor dem Problem (und habe in der Zeit etwa hundert mal gespeichert und geladen) und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll...
    Kann mir bitte, bitte irgendwer helfen?
    Vielen Dank im vorraus!
    Mein aktuelles Projekt: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=13841 ,
    ein STAR WARS Mod für die CE3 (wenn sie dann mal rauskommt^^)
    Wir suchen noch Mitarbeiter, insbesondere einen Coder, jemanden für die Animationen und Charaktermodeller!

  2. #2
    Professional Avatar von chicken
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    das wird doch beim Level laden ein Fehlerbericht gezeigt, steht da nix ?
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  3. #3
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    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    das wird doch beim Level laden ein Fehlerbericht gezeigt, steht da nix ?
    Das schon (etwa 50 fehlermeldungen), die meisten sind entweder wegen einiger unbearbeiteter Texturen (sind noch .jpgs als texturen drin) oder weil ich noch nicht allen materialien eine Oberfläche zugewiesen habe, allerdings sollte das nicht der grund für die Probleme sein...
    das einzige womit ich nichts anfangen kann ist:

    ([ 1] [Editor] Material Objects/STAR WARS/Tatooine/MosEisley/SketchUp/build14.1/Build15/models/Build15 with the duplicate name to the loaded material Objects/STAR WARS/Tatooine/MosEisley/SketchUp/build14.1/Build15/models/Build15 ignored Material="Objects/STAR WARS/Tatooine/MosEisley/SketchUp/build14.1/Build15/models/Build15" Object="build6" [Object: build6] [Material: Objects/STAR WARS/Tatooine/MosEisley/SketchUp/build14.1/Build15/models/Build15])

    Edit: Diesen fehler habe ich behoben, war aber nicht die ursache...
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  4. #4
    Professional Avatar von chicken
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    uppe mal den Fehlerbericht

    - benutzt du Sonderzeichen.usw oder ist ein Schloss vor den Materalien ?

    - hast "Source Control" auf disabled im Editor-->Tools/Preferences

    vllt will er doch nur dds, tif .
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  5. #5
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    die lösung ist einfach

    du nutzt den crysis editor...nicht den crysis wars editor

    beim normalen crysis editor musst du nach ändern der mtl diese im material editor umbenennen damit er sie speichert...beim crysis wars editor speichert er die mtl automatisch

  6. #6
    Professional Avatar von chicken
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    wenn die "mtl" außerhalb einer .pak ist wird die auch im Crysis Editor sofort gespeichert .
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  7. #7
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    danke für die ganzen antworten...
    ich habe das hauptproblem jetzt erstmal gelöst, indem ich die objekte neu exportiert habe und die alten .mtl files dann unbenanntudn damit die neuen erstetzt habe...
    Bei Rest probier ich noch mal die Sachen aus, die ihr vorgeschlagne habt, melde mich, wenn ich noch Probleme habe...
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  8. #8
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    @chicken:

    eben nicht!! ich muss es ja wissen...ich hatte das prob schon sooo oft mit meinen eigenen objekten und eigenen mtls

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