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Thema: Decal Problem

  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Standard Decal Problem

    Haioooh
    Ich hab auch ein problem.. ich hab ja bei meiner map jede menge decals, und die werdn ja leider immer wieder transparent. Das ist relativ sche***. Und außerdem, bei meiner Map schwimmt man ab und zu im Wasser. Wenn ich dann davon was in eine Visarea mache, dann ist das wasser weg und ich falle runter...
    Bitte helft mir!

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    @Sephiroth

    Das mit wasser tief machen bringt nix, und soll es eigentlich auch nicht, da es einen kleinen überfluteten bereich gibt, wo das Wasser unter Strom ist...
    Das Wasser muss ja da sein^^
    Hier nochmal mein Problem:

    Da meine Horror-Map in einer VisArea spielt, ist das Wasser irgendwie weg Das da wo normalerweise Wasser ist, fällt man einfach runter

    Kann mir da jemand helfen?

  3. #3
    User Avatar von marcfff
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    die vis areas schließen das wasser im prinzip aus musste halt die vis area an der stelle weglassen kannst auch versuchen ein watervolume an der stelle zu erstellen findest du bei areas

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Hab ich mir auch gedacht, hat auch teilweise geklappt, nur konnte man iwie alle dahinterliegenden solids sehen Ok, ich glaube ich lass es mit dem Wasser aus^^

    Achja und wie war das noch gleich mit den Decals? Die werden fast alle leicht transparent. Wie kann ich das denn beheben?

  5. #5
    Professional Avatar von Flow groover
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    Zitat Zitat von Venom30 Beitrag anzeigen
    Hab ich mir auch gedacht, hat auch teilweise geklappt, nur konnte man iwie alle dahinterliegenden solids sehen Ok, ich glaube ich lass es mit dem Wasser aus^^

    Achja und wie war das noch gleich mit den Decals? Die werden fast alle leicht transparent. Wie kann ich das denn beheben?
    Das mit den decals würde mich auch mal interssieren
    Und wie man es macht das decals an objekten anpasend sind, fände ich auch mal interssant.

    Aber bei deinem wasserproblem kannst du einen river nehmen, ihm die mtl von irgendeinem river geben.

    Und kann mir mal bitte einer sagen wie ich 3dimensionale shapes erstelle?


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  6. #6
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    @flowgroover
    das mit den shapes: mach einfach einen shape und gib bei height eine zahl ein
    und decals: gib bei projectiontype 3 ein, dann sollte es sich der landschaft und objekten angleichen
    ach und: danke button ist unten rechts^_^

    @venom ich habe festgestellt, dass die decals auf strassen transparent werden. ist das bei dir auch so, oder sind sie immer durchsichtig?

    Geändert von Affenzahn375 (06.11.2009 um 22:10 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    @venom ich habe festgestellt, dass die decals auf strassen transparent werden. ist das bei dir auch so, oder sind sie immer durchsichtig?

    Die Decals werden nicht nur auf Straßen transparent^^ Diese schei**e zieht meine FPS übelst runter, und ich hab nicht mehr als 35 mit alles auf niedrig und 640x480

    Also dieses Linke, welches man kaum erkennt ist bei mir, zwar nicht bei jedem Decal. Das wird auch wieder normal, aber nur dann, wenn von einer bestimmten stelle darauf schaue

  8. #8
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    auf welchem untergrund sind die decals denn?
    hab dich grad im skype geaddet da kann man schneller reden

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Venom30
    Hast du die Decals vergrößert ?? Manche Decals sind auch teilweise transparent, sonst hätten sie einen Rahmen,
    der dumm aussehen würde. Die Decals werden auf Strassen nicht transparent. Hast du als ProjectionType 2
    oder 3 ausgewählt ?? Erhöhe vllt mal die SortPriority des Decals. http://www.abload.de/image.php?img=qer6cz.jpg
    Geändert von Pat21 (14.11.2009 um 10:07 Uhr)

  10. #10
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Jo, ich hab meine Decals vergrößert und es war auch halt Blut. Bei "Projectiontype 2" wird das Decal komplett unsichtbar. Bei 3 wieder transparent. Wenn ich die SortPriority des Decals erhöhe, ändert sich gar nix

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