Hey,bin neu hier hab aber mit dem Editor schon erfahrung.ich habe eine Map erstellt mit 128x128 und wenn ich jetzt auf der einen seite der map bin verschwindet ein teil der anderen seite,kann man das irgendwie ändern ?
Danke
PS:Hier noch Bilder.
Hey,bin neu hier hab aber mit dem Editor schon erfahrung.ich habe eine Map erstellt mit 128x128 und wenn ich jetzt auf der einen seite der map bin verschwindet ein teil der anderen seite,kann man das irgendwie ändern ?
Danke
PS:Hier noch Bilder.
Liegt glaube ich an der Sichtweite. Ist also normal![]()
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Ja, solange das Terrain noch total flach ist, wird deren Sichtweite automatisch zurückgestuft, sodass es sehr schnell ausgeblendet wird.
Sobald du anfängst Hügel zu erstellen, sollte sich das Problem von selbst legen.
Falls nicht, muss es an etwas anderem liegen.
Gut sieht man auch im Wireframemodus (mit F3), wie schnell sich die Polygone des Terrains auf einen niedrigeren Detailgrad zurückstufen. Bei einer ebenen Fläche, geht das sehr schnell.
Und wie ändere ich die Sichtweite ?
EDIT:sorry hab CaptainChris's post erst danach gesehen...ja ich will eigentlich keine berge benutzen also eine flaches terrain...von daher..
sowas ähnliches hab ich beim zocken ...
wenn ich NRW_Industrial (oder so ähnlich) zock dann kann ich (also normales multiplayergame) ned weiter als 50 meter gugn ...
ich glaube das hat was mit shader zu tun und man kann das auch irgendwo in der sandbox einstellen (in dem video wird das verstellt http://www.youtube.com/watch?v=RDs2S...eature=related)
also wenn ich das ändere wie beim video dann kann ich die gebäude und so von weiter weg sehen bei mir ist es aber das terrain.
@ Crynoob
Ändere mal die Eigenschaft "ViewDistance" (RollupBar/Terrain/Environment)
z.B auf "8000". Dann müsste es eigentlich gehen.(Habe das Video nicht gesehen)
hab ich ja aba das ändert nur die gebäude und halt andere gegenstände und nicht das terrain ...
also ich kann das in dem vid ned erkennen wo die einstellung is aber bei meinem editor (der für wars ... endlich) da is in der
rollupbar bei environment - zeile fog - da hab ich Viewdistance 8000 und unten drunter viewdistancelowspec 1000
und das beeinflusst genau das ...![]()
naja egal bei mir ändert sich dann nur vom meer der nebel aba am boden nichts.vielen dank für die hilfe.