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Thema: Terrain Textur wird nicht abgespeichert!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von JackTheHack
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    Standard Terrain Textur wird nicht abgespeichert!

    Hi ,

    habe ein Problem. Wenn ich mein Terrain mit verschiedenen materialen und diffuse textures bemale und anschliessend auf "Gernate surface Texture" klicke, werden nur die material informationen abgespeichert, nicht aber die diffuse texture.Das gleiche passiert, wenn ich auf "Export to engine" gehe.
    Aus irgendeinem Grund werden die nicht gespeichert.

    hier ein paar screens

    textur wird aufgetragen :



    ...und nachdem ich auf "Gernate Surface Texture" , "export to engine" oder die map neu lade , sieht es wieder so aus...grün




    ...allerdings nicht durchgehend grün, sondern mit dieser standart moos textur...über das gesamte terrain.




    jemand eine Idee oder das gleiche problem ?

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ JackTheHack
    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Material und klicke auf
    "AddToSourceControl". Versuche es dann erneut.

    Wenn du noch Fragen hast oder Antworten suchst, dann
    kannst du sicher einige davon hier finden:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221

  3. #3
    User Avatar von JackTheHack
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    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ JackTheHack
    Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Material und klicke auf
    "AddToSourceControl". Versuche es dann erneut.

    Wenn du noch Fragen hast oder Antworten suchst, dann
    kannst du sicher einige davon hier finden:
    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=8221
    whoa...also über 400 seiten zu durchforsten ist etwas heavy

    wo genau meinst du soll ich auf das material klicken ? unter Terrain->texure ? oder wo genau ?

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ JackTheHack
    Du hast doch im Material-Editor bei ein paar Texturen ne
    andere ".dds" bei "Diffuse" oder so ausgewählt, oder ??.
    Mache das mit dem "AddToSourceControl" bei den veränderten Texturen.

  5. #5
    User Avatar von JackTheHack
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    ok...werde das heute abend mal testen.

  6. #6
    User Avatar von JackTheHack
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    hmm...also ich finde diesen befehl nirgends im material editor...kannst mir genauer schreiben, wo ich da hin soll ? oder n screen machen ?

    ich hatte das problem aber auch schon mit den standart crysis texturen, also habe jetzt noch keine eigenen diff. texturen verwendet.

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ JackTheHack
    Also nochmal ganz von vorne. Du hast einen Layer erstellt,
    diesen trägst du auf (layerPainter) und dann klickst du auf
    "GenerateSurfaceTexutre" und er speichert es nicht ab ??

  8. #8
    User Avatar von JackTheHack
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    ganz genau...das einzige was gespeichert wird , sind die material/oberflächeninformationen...also bump oder normal map ...nur die bildtextur ansich, also die diffuse texture wird nicht übernommen...unabhänig davon ob ich eigene texturen oder die von crysis. Kannst du oben in den screens sehen...habe dort die beach white sand textur aufgetragen...da ist alles wunderbar...textur stimmt, normal oder bump map stimmt, aber sobald ich auf "export to engine" oder "generate surface texture" springt es zurück und die einzige diffuse textur ist diese grüne, die auf dem gesamten terrain liegt...

    hier noch screens...schön painten:




    und nachdem ich dann auf "generate surface texture" oder auf "Export to engine" gehe, sieht alles so aus :



  9. #9
    User Avatar von JackTheHack
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    habe hier noch einen vorschlag aus dem crymod forum...ich teste das gleich einfach mal.

    hi friend...

    i saw your problem i just had this problem..for me the solution was

    your map (on u r working right now) its has a levels.pak file and in it u have terrain folder
    so in that there is a file called cover.ctc that file is corrupt..so replace it from your backup files..

    if it doesn't work then replace both levels.pak and terraintexture.pak

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