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Thema: Star Citizen: Squadron 42

  1. #541
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ich erspiel mir die Schiffe lieber ingame. Eins zum Start reicht mir.^^
    Es geht ja auch weniger darum die Schiffe zu haben, als dass man das Spiel unterstützt
    ​​

  2. #542
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch weniger darum die Schiffe zu haben, als dass man das Spiel unterstützt
    Mir schon klar, aber egal wie gut das Spiel wird, ich kann nicht mehr ausgeben als ich hab.^^

  3. #543
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    Avatar von ReVan1199
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ich erspiel mir die Schiffe lieber ingame. Eins zum Start reicht mir.^^
    Genau so sehe ich es auch, noch dazu sehe ich keinen Grund warum ich als Student 40$ für ein Schiff ausgeben soll, wenn ich es eh später erspielen kann.

    PS: Habt ihr eigentlich schon heute das neuste Update ausprobiert?
    Finde das Aquarium und den "Anzug-wechseler" cool.

  4. #544
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    [...]
    Abgesehen davon ist mir im Editor aufgefallen, dass die meisten Oberflächen der Schiffe "doppelt" sind.
    Ob das was mit Dirtlayer oder einem Shader zu tun hat weiß ich nicht genau.
    Die Oberflächen unterscheiden sich meistens im Farbton und manchmal auch in der Farbe selbst.
    [...]
    Hey ich bin doch nicht para
    Hier ist die indirekte Bestätigung zu meiner Beobachtung. Die werden wohl das Gleiche mit den Schiffen machen, um einen ähnlichen Effekt zu erreichen.
    Sehr interessant!



    Auch wenn auf der nächsten Seite schon steht, dass das wohl vom material programmer im Shader gemacht werden wird, so ist diese Vorgehensweise wohl für den ein oder anderen hilfreich,
    der an einem eigenen Schiff für den Contest arbeitet und keine eigenen Shader schreiben möchte.
    Falls die Schiffe auch noch auf diesem "alten" Stand sein sollten, könnten wir vielleicht in Zukunft mit einer annähernden Halbierung der polys rechnen.

    Außerdem wurde bei einem der letzten Updates endlich mal die "Naheinstellung" der Kamera geändert, sodass nicht ständig zur Kamera nahe Geometrie geschnitten wird.
    Geändert von Jaco_E (16.10.2013 um 09:19 Uhr)

  5. #545
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    Kann man irgendwo mehr darübe rlesen, warum und wie sie das mit den 2 Oberflächen gemacht haben?

  6. #546
    Semi Pro Avatar von hyper.aN#
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    Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwo mehr darübe rlesen, warum und wie sie das mit den 2 Oberflächen gemacht haben?
    ist doch beschrieben damit ein anderes Material gewählt werden kann
    man kann die selbe Oberfläche nicht zu zwei Material slots zuweisen

    wobei das gehen sollte, aber extra Material kostet wieder einen drawcall mehr was schlecht ist da das Limit bei 2000 pro Szene ist

  7. #547
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    Wenn man einfach nur n anderes Material an einer best. stelle haben kann, braucht man doch die Geometrie nicht zu duplizieren. Da reicht es doch, einfach ne andere Material ID zuzuweisen.

    Und ein weiteres Material kostet immer noch nen Drawcall, egal ob mit oder ohne duplizierte "Oberfläche"


    Deswegen will ich ja ne Erklärung

  8. #548
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Zezeri, ich habe grad mal bei Crytek angerufen aber der Eine wusste nicht Bescheid und der Andere schlief noch. Na mal Spaß beiseite. Es wird sich einfach nur um Geometrie für Transparenzmaps handeln ODER für die aufnehmende Geometrie wenn Tesselationsmaps mögliche Beschädigungen etc. vorgaukeln sollen. Es wird schon sowas in der Richtung sein denn außer ÜBERBLENDEN bleibt nichts Anderes logisches übrig wenn zusätzliches Material UND Geometrie notwendig ist.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  9. #549
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Ich raffe das auch nicht mit dem Material.
    Das einzige Mal, dass ich mit so etwas in Berührung gekommen bin war, als ich Klarlack simulieren wollte.
    Aber selbst da habe ich es so sparsam wie möglich eingesetzt,.
    Gerade bei einem Projekt wie Star Citizen halte ich den Kosten-/ Nutzen Faktor der Methode für sehr fragwürdig.
    ​​

  10. #550
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Warum fragt ihr nicht gleich bei RSI nach? Ich denke die werden euch da schon richtig antworten.^^

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