Hey ich bin doch nicht para
Hier ist die indirekte Bestätigung zu meiner Beobachtung. Die werden wohl das Gleiche mit den Schiffen machen, um einen ähnlichen Effekt zu erreichen.
Sehr interessant!
Auch wenn auf der nächsten Seite schon steht, dass das wohl vom material programmer im Shader gemacht werden wird, so ist diese Vorgehensweise wohl für den ein oder anderen hilfreich,
der an einem eigenen Schiff für den Contest arbeitet und keine eigenen Shader schreiben möchte.
Falls die Schiffe auch noch auf diesem "alten" Stand sein sollten, könnten wir vielleicht in Zukunft mit einer annähernden Halbierung der polys rechnen.
Außerdem wurde bei einem der letzten Updates endlich mal die "Naheinstellung" der Kamera geändert, sodass nicht ständig zur Kamera nahe Geometrie geschnitten wird.
Geändert von Jaco_E (16.10.2013 um 09:19 Uhr)
Kann man irgendwo mehr darübe rlesen, warum und wie sie das mit den 2 Oberflächen gemacht haben?
Wenn man einfach nur n anderes Material an einer best. stelle haben kann, braucht man doch die Geometrie nicht zu duplizieren. Da reicht es doch, einfach ne andere Material ID zuzuweisen.
Und ein weiteres Material kostet immer noch nen Drawcall, egal ob mit oder ohne duplizierte "Oberfläche"
Deswegen will ich ja ne Erklärung![]()
Zezeri, ich habe grad mal bei Crytek angerufen aber der Eine wusste nicht Bescheid und der Andere schlief noch. Na mal Spaß beiseite. Es wird sich einfach nur um Geometrie für Transparenzmaps handeln ODER für die aufnehmende Geometrie wenn Tesselationsmaps mögliche Beschädigungen etc. vorgaukeln sollen. Es wird schon sowas in der Richtung sein denn außer ÜBERBLENDEN bleibt nichts Anderes logisches übrig wenn zusätzliches Material UND Geometrie notwendig ist.
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates
Ich raffe das auch nicht mit dem Material.
Das einzige Mal, dass ich mit so etwas in Berührung gekommen bin war, als ich Klarlack simulieren wollte.
Aber selbst da habe ich es so sparsam wie möglich eingesetzt,.
Gerade bei einem Projekt wie Star Citizen halte ich den Kosten-/ Nutzen Faktor der Methode für sehr fragwürdig.
Warum fragt ihr nicht gleich bei RSI nach? Ich denke die werden euch da schon richtig antworten.^^