Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Vista Ultimate Performance...

Professional Avatar von noxon

Standard

Super. 4 GB gespart.

Ob das den Aufwand und mögliche Systeminstabilitäten wert ist, wo wir doch nun im Zeitalter der TB-Platten leben? Da sollte es doch wirklich keine Rolle mehr spielen, ob das System nun 3 GB oder 7 GB benötigt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

naja und einige Dienste weniger die Standardmässig installiert sind und auch bissl was von der cpu leistung abhaben wollen.

Standard

Was ich im übrigen für Blödsinn halte. Die CPU wird durch die paar Dienste nicht im geringsten belastet und ein Deaktivieren der Dienste ohne genaue Kenntnisse ihrer Funktion kann unvorhergesehene Fehler herbeirufen und dann meckern wieder alle über Vista, weil das System immer abstürzt oder langsam läuft.

Bisher hat mir noch niemand, aber wirklich niemand einen Benchmark zeigen können, der aufzeigt, dass ein Betriebssystem durch das Deaktivieren von Diensten schneller wurde. Kein Einziger. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Gegenteilige Benchmarks habe ich hingegen schon gesehen, die gezeigt haben, dass das Deaktivieren von diensten und das Anwenden von den ganzen Tweaking Tools entweder gar keinen Effekt hat oder schlimmstenfalls das System langsamer macht.

Naja. Soll aber jeder machen wie er will. Ich hab dazu glaube ich schon mal etwas gesagt. Ich halte es halt für Blödsinn. Lasst das system so wie MS es vorgesehen hat und gut ist. MS ist nicht doof. Die sind die Einzigen, die wissen, wie sich die Dienste auf einzelne Funktionen im System auswirken.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

noxon hat schon recht, merklich schneller wird das system dadurch nicht, wenn überhaupt merkst du, dass es um ein paar sekunden schneller bootet weil einfach viele dinge fehlen und nicht mitgeladen werden, was aber beim Verlauf des Arbeitens das System wiederum ausbremsen kann.

Was ist aber der Grund dafür, dass Vista im Vergleich mit XP so starke Leistungsunterschiede in den Spielen hat?
    Sind es einfach die Treiber, die noch nicht ausgereift sind? Oder ists einfach die "Intelligenz" von Vista die Gewohnheiten des Users zu überwachen und alles zu dokumentieren um im Desktopbereich leistungsfähiger zu sein sowie der Indexdienst? Ich kann mir vostellen, dass diese beiden Features die Festplatte stark belasten und sobald mal Festplattenzugriffe hat, wird die CPU ja auch belastet, ist das selbe wie bei Netzwerkaktivitäten, wenn eine sehr große Datei im LAN verschoben/kopiert wird, dann kann ein Spiel auch schonmal anfangen zu ruckeln.

Standard

Zitat Zitat von GodssoN
    Was ist aber der Grund dafür, dass Vista im Vergleich mit XP so starke Leistungsunterschiede in den Spielen hat?
    Ein weiterer Grund liegt darin, dass die Spieleentwickler ihre Spiele auf XP Systeme optimieren. Es wird mit XP Systemen getestet und dort wird die Performance optimiert. Erst wenn die Entwickler ihre Spiele für Vista optimieren, dann wird's unter Vista auch schneller.

Das war mit XP genau so. Am Anfang war XP deutlich langsamer als Win98. Ein Jahr später hat sich das aber geändert und mit der Zeit liefen Spiele unter XP immer schneller als unter Win98.

Erfahrener User

Standard

Das hatte ich noch gar nicht bedacht, hast aber recht, stimmt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte