Was ich im übrigen für Blödsinn halte. Die CPU wird durch die paar Dienste nicht im geringsten belastet und ein Deaktivieren der Dienste ohne genaue Kenntnisse ihrer Funktion kann unvorhergesehene Fehler herbeirufen und dann meckern wieder alle über Vista, weil das System immer abstürzt oder langsam läuft.

Bisher hat mir noch niemand, aber wirklich niemand einen Benchmark zeigen können, der aufzeigt, dass ein Betriebssystem durch das Deaktivieren von Diensten schneller wurde. Kein Einziger. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder?

Gegenteilige Benchmarks habe ich hingegen schon gesehen, die gezeigt haben, dass das Deaktivieren von diensten und das Anwenden von den ganzen Tweaking Tools entweder gar keinen Effekt hat oder schlimmstenfalls das System langsamer macht.

Naja. Soll aber jeder machen wie er will. Ich hab dazu glaube ich schon mal etwas gesagt. Ich halte es halt für Blödsinn. Lasst das system so wie MS es vorgesehen hat und gut ist. MS ist nicht doof. Die sind die Einzigen, die wissen, wie sich die Dienste auf einzelne Funktionen im System auswirken.