Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DirectX 10 auch bei älteren Spielen ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von JesusCrysis

Standard DirectX 10 auch bei älteren Spielen ?

Hi,
    ich habe mir jetzt eine DX10 Karte gekauft (9600GT 1GB) und habe 2 Systeme drauf (XP und Vista). Nun möchte ich vielleicht da ich nur eine 250 GB Festplatte hab nur Vista draufspielen.Bisher hatte ich nur bei XP ältere Spiele drauf und da soweit ich weis 10 nicht bei XP ünterstützt wird, wollt ich mal bei euch nachfragen ob ihr wisst, wenn ich ältere spiele bei vista installiere auch diese dann das DX10 benutzen ?

PS:da ich voher eine DX9er Karte hatte und schon Vista drauf hatte, muss ich es ja nicht nochmal istallieren sonsern kann dann einfach die neu karte einbauen,treiber installieren und dann mit DX10 Crysis zocken ???

Hepta
    Gast

Standard

Ich schätz mal, dass sobald das Spiel DX10 nicht unterstützt, DX9 herhalten muss.

Du kannst ja selbst bei DX10 Spielen im DX9 Modus spielen.

Professional Avatar von Rick

Standard

Zitat Zitat von JesusCrysis Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe mir jetzt eine DX10 Karte gekauft (9600GT 1GB) und habe 2 Systeme drauf (XP und Vista). Nun möchte ich vielleicht da ich nur eine 250 GB Festplatte hab nur Vista draufspielen.Bisher hatte ich nur bei XP ältere Spiele drauf und da soweit ich weis 10 nicht bei XP ünterstützt wird, wollt ich mal bei euch nachfragen ob ihr wisst, wenn ich ältere spiele bei vista installiere auch diese dann das DX10 benutzen ?

PS:da ich voher eine DX9er Karte hatte und schon Vista drauf hatte, muss ich es ja nicht nochmal istallieren sonsern kann dann einfach die neu karte einbauen,treiber installieren und dann mit DX10 Crysis zocken ???
    Ältere Spiele werden kein DX10 unterstützen, da bringt dir auch ne DX10 Karte nichts!
    Und Vista musst nich neu installiren, kannst trotzdem Crysis mit DX10 zoggen
    ...und so.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Rick Beitrag anzeigen
    Ältere Spiele werden kein DX10 unterstützen, da bringt dir auch ne DX10 Karte nichts!
    Und Vista musst nich neu installiren, kannst trotzdem Crysis mit DX10 zoggen
    du weisst jetzt auch was du gepostet hast, du schreibst jetzt nämlich ziemlich falsches Zeugs...!

VIP Avatar von foofi

Standard

du kannst die Spiele natürlich spielen, aber du nutzt nur den DX Modus, den du im jeweiligen Spiel eingestellt hast, bzw. den das Spiel unterstützt. DX 10 wird nicht von jedem Spiel unterstützt. Schau auf der Seite des jeweiligen Spiels (gibt ja unendlich viele Spiele) ob es dort Updates/Patches gibt, die eventuell auch DX9 oder 10 unterstützen bzw. dem jeweiligen Spiel hinzufügen.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

DX10 ist nur unter Vista möglich, Seit Vista Service Pack 1 auch DX10.1 unter Vista.

Installen tuste alle games auf Vista gleich. EInfach installen und fertig.
    "Alte" Spiele sind alle nur DX9. Es gibt nur "wenige Spiele" die DX10 unterstützen.
    Wie z.B.: Crysis, Crysis Warhead, Crysis Wars, Bioshock, Lost Planet, und natürlich das neuste DX10 Game Far Cry 2 und noch welche.

"Alte" Spiele supporten nur DX9, also haben sie auch keinen DX10 Support und dadurch haben se nun mal kein DX10. Jedoch ist DX10 abwärtkompaktiebel und du kannst problemlos deine "alten" Spiele spielen.
    Es werden ja eigendlich bisher noch fast alle Spiele auf DX9 geschrieben......

Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Stichworte