Seite 84 von 111 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1110

Thema: Steam - Sammelthread

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich empfinde es als unpassend das du allen ernstes mit AAA Spielen argumentieren willst. Das ist en völlig andere (verkakte beigemerkt) Schublade.
    Ich kann Revans argumente gut nachvollziehen, denn ich sehe das genauso. Die meisten Indiespiele haben wenn ich mich in Steam umschaue nichts was sie irgendwie interessant aussehen lässt. Das fängt bei der Langweilig gestalteten Produktseite an und hört bei den meistens völig uninteressant gestalteten Trailern auf. Ich hab mir schon ein paar mal die Spalte angeschaut aber jedesml war es das gleiche. Es findet sich einfach nichts interessantes wo ich sagen könnte "wow, das sieht geil/interessant/so aus als ob es Spass machen könnte.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wenn ein vielgepriesenes Spiel durchweg mit 9en und 10en überschüttet wird ignoriert ihr es weil euch Produktseite und Spiel-Trailer langweilig erscheinen ?
    Zumindest im Falle von Castle Crashers, Trials, Dust, Mark of the Ninja und Journey (obwohl PS3 Exclusive) kann ich guten Gewissens behaupten dass es 'Must Have' Spiele sind.
    Vermutlich kommen sie euch langweilig vor weil ihr eine "betagte" 2D-Grafik, eine super simple Steuerung oder eine fixe Perspektive wie eine Einschränkung empfindet.
    Da frag ich mich manchmal: Machen euch Brett- oder Kartenspiele auch alle komplett keinen Spass ?

Glaub mir: Wenn du Trials erst mal zu spielen angefangen hast kommst du so schnell nicht mehr davon weg. Du wirst es suchten bis du durch bist, dir danach selber Strecken bauen und weitersuchten bis du wirklich nicht länger deinen Toilettengang rauszögern kannst oder du komplett dehydriert vom Stuhl fällst. Gleiches gilt für Castle Crashers im Mehrspieler Coop und Mark of the Ninja, von nicht wenigen sogar als 'bestes Stealth-Spiel aller Zeiten' betitelt (omg, das hiesse ja: MGS nur Platz 2), sofern man das langweilige Tutorial zum Anfang und seinen inneren Schweinehund überwinden kann. Bei Journey ist es schlicht das ausgefallene und zugleich faszinierende Art- und Level-Design das einen in den Bann zieht.
    Geändert von SplitTongue (25.03.2013 um 17:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Mag diese 2D Jump&Run / Sidescroller / Hack'n'Slayspiele nicht also fällt Castle Crashers, Scott Pilgrim, Mark of the Ninja Braid, Closure, Fez, Super Meat Boy und Dust raus.

Bei Braid mag ich den Stil nicht und bin kein Rollenspiel Fan. Es gibt zwei Rollenspiele die ich mag. Das ist Mass Effect und Skyrim. Das wars.

Trials habe ich für die PS-Vita

Journey hat mich erst interessiert habe aber dann das Interesse daran verloren. Vielleicht später mal.

Zu Walking Dead. Telltale war für mich kein Indie Entwickler also war Walking Dead, was ich natürlich besitze, auch kein Indie Spiel.

zu Minecraft und Garrys Mod. Gerade dieses rumbasteln gefällt mir bei Minecraft und Garrys-Mod. Da kann ich Stunden mit verbringen.

Day-Z hatte ich ganz vergessen. Auch ein super Indie-Spiel. Gut ob das Indie ist oder nicht darüber läßt sich streiten.
    Die Frage ist ja wofür steht Indie genau. Müssen es Studios mit wenig Leuten und kleinem Budget sein oder liegt es am Stil des Spieles? Würde mich mal interessieren was für euch Indie ist.
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional

Standard

Indie-Spiele sind oft aufgepumpt, stellen sich selbst als "besonders" und "originell" dar, aber schaut euch Limbo an. Würde man den Grafikstil wegnehmen, hätten wir ein Super Mario Klon mit Physik-Rätseln.

Oder, noch besser, ein vollkommen Konzeptloses und zufälliges Spiel, das alle hoch loben: Slender, wovon jetzt eine 10€ kommen wird. Sorry, aber 8 Seiten sammeln? Das Spiel hat nur ein loses Konzept, und wurde trotzdem von allen Seiten gelobt und geliebt.

Genauso sieht es mit Minecraft aus, nur, dass dieses in der Standardausführung schon 10€ gekostet hat. Und was ist es? Ein Leveleditor mit Einsteigerfreundlichen Survival Elementen und zu 99% simplifiziertem Konzept.
    Minecraft ist aber ein gutes Spiel für Kids und Leute, die neu in Gaming einsteigen, deswegen kann ich dagegen nicht viel sagen. Als Casual Game taugt Minecraft immerhin, und wartet nicht mit 79 DLCs und "Minecraft Premium" auf, sondern liefert neuen Content und Mod Support for free.

Es gibt für mich nur ein paar gute Indiegames. Ein paar.
    Wenn ich ein paar aufzählen darf:

• Serious Sam 3
    • Penumbra
    • Chivalry

Ansonsten seh ich nicht viele gute Indiespiele. Was ich einfach nicht leiden kann, sind diese "GUCK MICH AN, ICH BIN ANDERS" Hipster-Indiegames, die versuchen neu und originell zu sein, aber auf voller Linie versagen.

FEZ hat nicht ohne Grund negative Kritik von Spielern erhalten.

Professional Avatar von ScoR

Standard

Du hast das Konzept hinter den 10 Euro für Minecraft nicht verstanden.
    Du bezahlst keine 10 Euro für ein fertiges Spiel, sondern du zahlst 10 Euro, um dem Entwickler mehr Geld zukommen zu lassen, damit er irgendwann mal ein Spiel programmiert, dass dir jetzt 10 Euro wert ist und später mal dann für mehr angeboten wird.
    Nicht umsonst galt die 10 Euro auch nur für die ALPHA Version und die 15 Euro nur für die BETA.
    Die Preisreduzierung ist dann dafür da, mehr Leute zum Kauf zu bewegen und eher gewillt sind Vertrauen in den Entwickler zu stecken.
    Praktisch so etwas wie Kickstarter nur mit direktem Zugriff auf das bisher programmierte Spiel.

Ähnliche Aktionen gab und gibt es auch bei anderen Indie Spielen. Das letze Spiel was ich mir so gekauft habe, war "Don't Starve". Zwei zum Preis von einem für weniger oder so was in der Art.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Da haben wir es schon wieder. Seid wann ist CroTeam ein Indie-Entwickler. Ok sie haben als ein Garagen-Team angefangen aber inzwischen sind Sie ja mehr als das. Serious Sam ist für mich kein Indie-Spiel.
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Indie-Spiele sind oft aufgepumpt, stellen sich selbst als "besonders" und "originell" dar, aber schaut euch Limbo an. Würde man den Grafikstil wegnehmen, hätten wir ein Super Mario Klon mit Physik-Rätseln.

Oder, noch besser, ein vollkommen Konzeptloses und zufälliges Spiel, das alle hoch loben: Slender, wovon jetzt eine 10€ kommen wird. Sorry, aber 8 Seiten sammeln? Das Spiel hat nur ein loses Konzept, und wurde trotzdem von allen Seiten gelobt und geliebt.

Genauso sieht es mit Minecraft aus, nur, dass dieses in der Standardausführung schon 10€ gekostet hat. Und was ist es? Ein Leveleditor mit Einsteigerfreundlichen Survival Elementen und zu 99% simplifiziertem Konzept.
    Minecraft ist aber ein gutes Spiel für Kids und Leute, die neu in Gaming einsteigen, deswegen kann ich dagegen nicht viel sagen. Als Casual Game taugt Minecraft immerhin, und wartet nicht mit 79 DLCs und "Minecraft Premium" auf, sondern liefert neuen Content und Mod Support for free.

Es gibt für mich nur ein paar gute Indiegames. Ein paar.
    Wenn ich ein paar aufzählen darf:
    • Serious Sam 3
    • Penumbra
    • Chivalry

Ansonsten seh ich nicht viele gute Indiespiele. Was ich einfach nicht leiden kann, sind diese "GUCK MICH AN, ICH BIN ANDERS" Hipster-Indiegames, die versuchen neu und originell zu sein, aber auf voller Linie versagen.

FEZ hat nicht ohne Grund negative Kritik von Spielern erhalten.
    serious sam ist kein indie spiel!!!
    die ersten beiden teile sind noch immer beliebte und bekannte spiele. genausogut haettest du stalker nennen koennen...

Standard

Ganz ehrlich: Lieber ein 'Hipster'-Game das wenigstens versucht innovative oder andersartige Elemente & Visuals einzubringen als eins dieser 'MinimumEffortMaximumProfit'-Mainstream-Games für das diese ganzen willenlosen Konsum-Zombies auch noch bereitwillig "ein kleines bisschen mehr" ausgeben. Jedes kleine Studio hat bei mir Vorzug vor diesen EA/Activision Geldkraken. Hätte ich eine Showbühne für Live Bands, bei mir dürften nur die Underdogs performen. Sollte der grosse Durchbruch dann gelingen -> GTFO!

Standard

@Stalker: Fez hat negative Kritik weil es einen Save-Bug hat (bei einigen war der Spielstand plötzlich korrupt) der nicht gefixt wurde obwohl der Macher des Games dabei stinkereich wurde. Von den Medien aufgebauscht, wirft man ihm jetzt Konzeptlosigkeit bis hin zu totaler Gleichgültigkeit vor. Was alle vergessen: Studiokapazität für Bugfixes = 1 Mann, da afaik lediglich ein 1-Mann Studio. Zeitnah dürften sich solche Bugs daher wohl kaum beheben lassen, u.U. werden sie sogar nie entdeckt (s. BetaField)

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

Zitat Zitat von el_mariachi Beitrag anzeigen
    @fatE
    Sry aber was ist das fürn Blödsinn? Wie soll man zwischen Leaven und Disconnecten unterscheiden wenn es dasselbe ist...
    Abgesehen davon selbst wenn es unterscheidbar wäre, könnte man ja auch mutwillig den Internetstecker kurz ziehen, was dann fälschlicherweise als technisches Problem verbucht werden würde, obwohl es das gleiche ist wie aktiv zu leaven trotz bestehender Internetverbindung...

Wenn man nunmal keine stabile Verbindung hat darf man nicht competitiv zocken.
    Ganz einfach Pech gehabt in dem Fall, da man ohne Strafen die wenigen die echte Probleme haben zwar entgegen kommen würde, dafür aber das Spiel ruiniert....

Guck mal wie das bei anderen kompetitiven Multiplayerspielen abläuft, z.B. Starcraft 2, Dota 2, League of Legends usw.
    Genau das gleiche Verfahrensmuster!
    Disconnect's kann man auch so planen und bei malen 2 in ca. 2 Monaten redest du von einer unstabilen Leitung? Ich find es nur total übertrieben dafür ein 7 Tage "bann" zu kassieren und btw. ist sowas programmierbar, selbst das ziehen des STeckers.., sowas ähnliches gab es schon vor 10 Jahren, sie wollen es einfach nicht, Steamsupport meinte auch es wäre ! UNMÖGLICH! mich zu entbannen... ist klar

Und das ich nicht Comp. spielen solle ist ja wohl lächerlich, bin auf Gold unterwegs und soll mich mit den Leuten auf awp_maps oderso messen ? Witzig dein Post Ich mein im Compmode trifft man evtl. mal auf gute Spieler mit ner chance von 40%

aber egal GIbt ja noch 1.6 und zur not SOurce, GO hab ich eh geschenkt bekommen und nur mit Low-mids zu tun da hab ich nichts von
    -... es ging aber auch eher um die aktuelle Steampolitik im allg.... geht nicht gibts nicht! es geht eigtl alles!

Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen (was ich von dir erwarte xd) 1.6 und SOurce sind nicht Down... gibt genug Promatchquellen =)))
    Geändert von fatE (26.03.2013 um 00:47 Uhr)

Stichworte