Joa so einfach ist das. Du bräuchtest dir dafür nicht mal ne 2te Festplatte zu kaufen, du kannst auch deine 1 zu 2 Partionien aufteilen, und dann halt da Vista installiern![]()
Joa so einfach ist das. Du bräuchtest dir dafür nicht mal ne 2te Festplatte zu kaufen, du kannst auch deine 1 zu 2 Partionien aufteilen, und dann halt da Vista installiern![]()
...und so.
Ich hab auch zwei Festplatten und auf jede ein Betriebssytem (XP und Vista), das Umstellen ist recht einfach, beim Start vom PC, also beim BIOS Start, musste einfach ne F Taste drücken (z.B. F12 oder F11, ich weis es net so genau, kommt ganz auf dein MB an) und dann Fragt er dich welches Device du zum booten hernehmen willst. Bei der Installation ist es so, dass du einfach das Laufwerk von der Zweiten HD auswählst z.B:
Festplatte 1:
C:\ -> das ist das XP Laufwerk
D:\ (ggf.)
E:\ (ggf.)
Festplatte 2:
F:\ -> das sollte das Vista Laufwerk sein, aber eben nur wenn du die Partitionen D, und E auf der 1. Festplatte hast.
G:\ (ggf.)
H:\ (ggf.)
achja es sollten keine USB-Sticks oder USB-Festplatten bei der Installation am PC angeschlossen sein.
@DuF73n
Beim starten kommt dann der Vista Startmanager und der sieht so aus:Spoiler Bild:
Natürlich ist der bei dir auf deutschDu kannst dann easy zwischen XP und Vista wechseln
Mfg
@klm195
Falsch!Ich habe Vista auf meiner SATA2 und XP auf einer alten IDE installiert, das Fenster kommt trotzdem
Mfg
EDIT:
@Flying_Dragon
Lol ist ja mal geil, ich hab es standartmäßig soIch finds aber auch gut so
Vista bleibt halt Zockermaschine und XP mein Arbeitsgerät
![]()
Geändert von Hamers (03.07.2008 um 16:23 Uhr)