Ich wüsst gerne mal wo der große Unterschied zwischen Omega und DNA Treibern ist. Das diese gemoddete ATI Treiber sind weiß ich bereits.
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Ich hatte auch eine x1800XT, der Unterschied zwischen ATI und Omega-Treibern, liegt in der Performance.
Die Omega-Treiber holen gute 8-15 FPS in spielen raus, ohne jeglichen Qualitätsverlust
Kommt natürlich auf den Treiber an. Bei einem früheren war es so im Vergleich zum aktuellsten ATI-Treiber.
Wie es momentan aussieht keine Ahnung, kann aber auch nur besser sein.
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
Ja ok, wusste ich schon aber wie ist es zwischen DNA und Omega?
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
Warum läuft ab dem 7.8 Treiber keiner mehr bei mir?? Verstehe es nicht !
Habe eine AGP-Karte
Aber ab dem 7.9 läuft kein Spiel mehr bei mir ! NIchts nicht eine 3D Anwendung
1. Die Treiber werden halt für die aktuellen Modelle optimiert.
Man soll ja auch nicht immer den neuesten installieren, sondern den Treiber wählen, der am optimalsten zur Grafikkarte passt.
2. Wenn deine Karte nicht erkannt (Installation abbricht) wird, ist sie aus der Liste unterstützter Karten genommen worden. Sodann musst du diese Liste bearbeiten, damit deine Karte erkannt wird. So ist das auch bei NVidia Treibern.
Finde es trotzdem eine Sauerei! Meine Karte wird in der Liste der unterstützen Modelle aufgeführt!
Radeon X800 Pro!
Das Download Center empfiehlt mir sogar den aktuellen 7.11 Treiber!
Habe auch schon von anderen Leuten mit solchen Problemen gehört!
Finde das sich ATI/AMD mal dadrum kümmern sollte!![]()
nimm einfach mal einen alten Treiber oder schau dich mal in speziellen Foren um (Guru3D) -
Dass die Treiber auf aktuelle Modelle getrimmt werden finde ich gut. Du solltest mit nem älteren sicher sodann auch mehr fps haben als mit den neueren.
Fortschritt der Technik lässt sch nicht aufhalten.
PS: Zu meiner alten 6800LE hatte ich nen NVidia 70er Treiber...! Der war halt der BESTE für die Karte und ist ein Jahr alt.