Ok danke, dann werd ich gleich mal den Crysis Benchmark Starten:razz:
Mal schauen ob der Treiber was gebracht hat.
Druckbare Version
also bei mir isses etwas schlechter geworden...
FPS sin gleichgeblieben, aber ich "fühle" dass es mehr ruckelt als vorher...:-?
oder sollt ich mir noch den AGP-Hotfix draufhaun??
Also bei dem Crysis Benchmark hat der neue ATI Treiber bei mir gar nix gebracht. Nach wie vor knapp 20 FPS (19,73) :(
Mit alles High, und 1280 X 1024 er Auflösung
Und Ähhmm Pascal, wie kommst du auf 13 FPS "MEHR" BEWEISE!
Mit welcher Graka?
Aaaalso Catalyst AI ist eine Funktion des Treibers zur Analyse der Texturen und (bin mir nicht sicher) Shader. Je nach dem wie das Programm eingestellt wird ändert sich das Renderingverhalten des Treibers. Der Treiber erkennt quasi das Spiel oder den Texturtyp und wählt dann automatisch den passenden Filter oder Renderablauf aus.
Und wie ich auf so hohe FPS komme? Und welche Graka ich hab? Beweise?
-Graka: ATI Mobility Radeon X700
-FPS? KP iss halt so^^
-Beweise: Hab vom Benchmark mit Catalyst 7.12 und dem 8.1 Screenshots gemacht.
werde den treiber wahrsch morgen oder sonst sicher übermorgen testen. bin gespannt, ob da ein leistungsschub drinliegt mit meiner x1900xt ;)
Spielst du Crysis etwa auf einem Notebook?:shock:
Trotzdem 13 FPS MEHR ist ne Menge wenn es stimmt.
Sicha^^ Wissta wie gail das im Bus kommt XD Das Teil iss eh so "über". Targa Traveller 826t und rockt immer noch wie Hulle!!!:twisted: Also Source mit allem an (ja auch HDR) und 4x AA und 8 AF + Supersampeling sind kein Thema ^^ läuft gerad noch flüssig^^ Crysis läuft angeblich garnet auf dem Teil XD
ES ISS GEIL FREAK ZU SEIN!!!
Hab da was für euch http://phyxion.net/cat_view/2-drivers/3-ati.html
Catalyst 8.2 Beta 2 für Vista für XP such ich noch.
Ich bin durch dein Geschriebenes kaum durchgestiegen, aber auf den Link hab ich geklickt^^
Will jetzt mal ein paar Benchmarks mit dem Treiber/Patch whatever, die 3870 x2 soll ja noch nicht überall so gut abschneiden.
Muhaharahraahrrahrahrarhar es ist wieder soweit der Catalyst 8.2 iss soeben raus. Mit dem heute erschienen Firefox 3 Beta 3 lad ichs mir eben runter. Benchmark gibts inna Stunde ;)
Euer eifriges Communitymitglied Pascal
1 St später:
Testergebniss:
Da sich an der Performance nur maginal was geändert hat geb ich euch mal ne verallgemeinerte Ausgabe meiner Ergebnisse. Auf den Einstellungen auf welchen ich spiele hat sich bis auf das fast komplett behobene Flackern der Bäume (Weitsicht) nichts verändert. Aller Dings gibt es weniger Grafikfehler bei hohen Einstellugen, welche meine Graka nicht packt. Z.B. wird das Mündungsfeuer von Waffen nun korrekt dargestellt.
Mehr gibt es auch eigentlich nicht zu berichten. Wenn mir noch was auffällt erfahrt ihrs.
Edit: Ok, im Benchmark waren die Auswirkungen des Treibers nicht so Welt bewegend. Aber InGame schon. Der Rauch und Hitze- Kälteeffekte werden viel weicher und dichter dargestellt. Auch hab ich jetzt son bissel Motionblur. Iss vielleicht Einbildung aber ich glaub mit dem Treiber werden die Brüste der Asiatin in Village größer XD Also ein Must have Treiber ^^
Bitte beachtet das ich ne X700 hab.
Hier mal ein paar Links:
Catalyst 8.2 für XP 32-bit
Catalyst 8.2 für Vista 32-bit
Catalyst 8.2 für Vista 64-bit
ATI Tray Tools 1.3.6.1042
Es gibt den Catalyst 8.2 für XP und Vista zum DL.
Mich interessieren da die 3870 x2 Benchmarks, gibt es davon schon was zu hören?
mal ne dumme frage:
wenn ich mal wieder meinen PC neu aufsetzen muss :roll:
muss ich noch mal alle treiber der reie nach installieren oder kann ich einfach denn neusten draufhauen?
So ich hab mal etwas aufgeräumt. Kommt mal alle BTT!
Giebts bei ATI momentan nichts neues?
Ich hab da mal ne frage giebt es jetzt einen treiber der die 3870x2 leitungschübe bringt den ich bal mir diese zulegen.
Catalyst 8.3 wird Crossfire X Unterstützung implementieren und sicherlich auch den neuen Karten bessere Leistung einbringen.
ist schon bekannt das der 8.3 cfx unterstützt! es gibt auch nen beta treiber im inet der des schon kann!! und mit zwei x2 geht da die post ab :D
Catalyst 8.3 (unofficial) released:
http://downloads.guru3d.com/AMD-ATI-...load-1871.html
(Vista 32-bit)
scheint der finale zu sein, aber der soll offiziell auch noch heut rauskommen^^
PS: bitte um Benchmarks ;-)
hab etwa 2fps mehr im durchschnitt mit meiner x1900xt (vom letzten 7er sprung auf den 8.2) .. immerhin ;)
Catalyst Grafikkarten-Treiber für Radeon
Download: Catalyst 8.3 mit etlichen neuen Funktionen und mehr Fps für Crysis, UT3 und Company of Heroes
Zweiter Treiber des Jahres behebt diverse Probleme
06.03.2008 12:34 Uhr - AMD bietet mit dem Catalyst 8.3 die monatlich erneuerte Fassung des Grafikkarten-Treibers für die Radeon-Serie zum Download an.
http://www.pcgameshardware.de/screen...alyst-logo.jpg
Catalyst 8.3: Der neue Referenztreiber für Radeon-Karten ist da.
Die Catalyst-Version 8.3 ist wie immer komplett WHQL-zertifiziert und steht für Windows XP und Vista jeweils in der 32- und 64-Bit-Version gleichermaßen zum Download bereit. Außerdem gibt es Catalyst-Versionen für die Media Center Edition und für XP. Mainboard-Treiber komplettieren das dicke Angebot.
Über die neuen Funktionen der Treiber haben wir bereits ausführlich in Cebit 2008: CrossfireX und weitere neue Funktionen für Catalyst 8.3 offiziell bestätigt berichtet.
http://www.pcgameshardware.de/screen...lyst8.3_03.PNG
Catalyst 8.3: Der neue Referenztreiber für Radeon-Karten bringt breite CrossfireX-Kompatibilität.
An Geschwindigkeitsverbesserungen erwähnt AMD folgende Punkte:
• Call of Juarez: Up to 20% improvement is noticed on ATI CrossFireX™ configured systems containing an ATI Radeon™ HD38x0 series of product
• Company of Heroes DX10: Up to 17% improvement is noticed, especially at lower resolutions, on ATI Radeon™ HD38x0 products
• Crysis DX10: Up to 15% improvement is noticed on all supported ATI Radeon™ products
• Lost Planet DX9: Up to 36% improvement is noticed across all supported ATI Radeon™ products and in ATI CrossFireX™ configured systems
• Shadermark 2.1: Performance scores increased up to 35% across all supported Radeon™ products and in ATI CrossFireX™ configured systems
• Unreal Tournament 2004: Up to 10% increase in performance is noticed on systems containing an ATI Radeon™ HD2400, HD2600, or HD3400 series of products on ATI CrossFireX™ configured systems
Die kompletten Release-Notes finden Sie direkt bei AMD.
Einen lokalen Download für eingeloggte Nutzer bieten wir selbstverständlich ebenfalls an. Die Links finden Sie unter dieser Meldung.
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...any_of_Heroes/
Was isn überhaupt Catalyst? O_O
Sry kenn mich mit ATI null aus
so heisst der treiber !
ati --> catalyst
geforce --> forceware oder so (da kenn ich mich dafür nicht aus) ;)
wow, das sind ja ganz schöne leistungssprünge, jetzt wirds zeit das meine X2 endlich kommt :D
thx für die info Unknown *download*
Edit: Wenn man vom Teufel spricht... :D
meine X2 ist vorhin gekommen und hab gleich mal 8.3 drauf gehauen.
im 3DMark gibts irgendwie probleme, da hängt auf einmal sogar die CPU hinterher, aber in Crysis rennt das ding wie sau :)
edit2: also 8.3 ist absoluter müll. preformance einbrüche stehen an der tagesordnung. hab mit 8.3 im 3DMark06 nur 7,5k bekommen. mit 8.1 sinds schon 12500 ;)
heute abend wird noch 8.2 verglichen
Hier Männers neues von ATI http://ati.amd.com/developer/demos/rhd3000.html
Die nächsten Catalysts werden auf sowas optimiert ^^
Hab im überigen hier den Catalyst 8.4 als Beta aufgetan ;)
http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm
HEYO LEUTÄÄÄ ICH BIN SON FREAK DAS GLAUBT MAN NICH XD Hab heute locker 15x die ATI Seite aktualisiert und nun ist er da DER NEUE CATALYST 8.4!!!
Wie immer von mir up to date ;) Man braucht nur den richtigen Riecher ^^
Benchmark gibbet gleich
So, Benchmark ist durch nur leider schließt sich die Angabe der Testergebniss (wohl wegen eines Bugs) automatisch nach dem Durchlauf. Aber was ich so sehen konnte war sehr gut. Keinerlei Ruckler mehr (bei selben Einstellungen wie bei den alten Treibern) / Konstante Framerate. Sollte sich jeder ziehen, denn schaden kanns ja nicht^^ Für Crossfire User ist wohl ein Fix drin.
also ich hab mir den 8.4 heute ma installiert...vorher war der 8.3 drauf...frames in crysis und anderen games (NFS Carbon, Most wanted, Farcry, Oblivion) sind gleich geblieben
der einzige unterschied den ich gemerkt hab war dass ich bei crysis nach dem laden eines levels keine grafikfehler mehr habe die ich vorher nur durch umstellen der auflösung wegbekommen hab (von 1280x960 auf 1024x768 und wieder zurück)
hat sich für mich in der hinsicht zumindest ma gelohnt...auch wenns leider keine geschwindigkeitsverbesserung gab
http://www.theinquirer.net/gb/inquir...cts-four-fixes
gut zu wissen, dass AMD alte Fehler behebt :D
mal sehen wie sich der 8.4 auf die X2 auswirkt, dier 8.3 ist mit der absolut nicht zurecht gekommen...
Der wird bei mir eh wieder nicht zu installieren gehen. :(
So, hier ist die Catalyst 8.5 Beta zu kriegen: http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm
Soll angeblich 300 3DMarks mehr bringen
Edit: Die Seite von ATI wird gerade bearbeitet, was darauf hinweist das der neue gerade hochgeladen wird, ich meld mich sobald er da ist.
Mal ne Frage, ich will evtl. auf meinem neuen Laptop XP 64bit installieren, wie siehts mit Treiberunterstützung für die HD 3650 aus? Mobilitymodder von Driverheaven soll schon mal neue Mobiltreiber für mich zaubern, aber geht s auch mit 64bit?
Der offizielle Catalyst 8.5 ist draussen.
Hier zu holen : http://ati.amd.com/support/driver-de.html
und hier der vorab test von pcgh. perfmässig bringt er leider wieder ma nicht viel - 1x mehr .. was mich alles andere als verwundert.
also der test in pcgh ist ja diesma wirklich lächerlich ... mit der master config 2.25 :)) sieht zwar gut aus aber kaum auf einen system zockbar ... also ich mache auch regelmässig benchmarks und bei mir hat der 8,5er ca 2-3 fps mehr gebracht .... zum 8.4 und 8.3 also ich spiel multiplayer auf mittel und 1440x900 avrg ...35 fps und singelplayer auf high und 1440x900 avrg 25 fps ... ... mein system is ein amd x3800@2300 mhz ne ati 1950 pro und 3 gb g.e.i.l. @900mhz & xp 32bit &sp2 fazit : bei mir bringt der treiber viel ..... ;)
bei mir hatter nurn paar stellen gefixt bei denen die fps vorher kurz eingebrochen sind (am anfang wenn das flugzeug ins bild fliegt zb)
ansonsten habsch gleichen speed^^
stimmt die einbrüche sind auch nicht mehr so extrem an manchen stellen .... also bei mir mit meiner 1950 nur verbesserungen :)) aber werd mir entweder in ner woche eh die 3870 holen oder noch warten auf die 4870 ... mal sehn was die 4870 kosten wird ...
:razz::?:
8.5 bringt bei mir im 3DM06 ganze 20 Punkte mehr als 8.4 ^^
bei games muss ich mal ausprobieren.
8.5 soll ja hauptsächlich bei DX10 Games fette schübe geben.
Ein Test zum Catalyst 8.5 bei PCHG
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...ista_und_DX10/
Catalyst 8.6 ist da
Catalyst 8.7 Beta iss da
http://downloads.guru3d.com/ATI-Cata...load-1983.html
Hi,
ich hab den 8.7 Beta mit meiner 4850 getestet. Und er verschlechtert die Performance sogar.
8.7 Beta:
System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 2,0 GB
CPU: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 175
CPU speed: 2580 MHz
Sound system: Realtek AC97 Audio
VGA Information
Graphics card: ATI Radeon HD 4800 Series
Memory: 512.0 MB
Driver version: 6.14.0010.6844 (English)
VGA benchmark information
Demo: Crytek Built-in
Quality: Very High (with tweaks)
Renderer mode: DirectX 9
Antialising mode: Off
Filtering mode: None
MultiGPU support: Disabled
Boost renderer: Disabled
Use Custom Config File: No
Random .exe: Enabled
Resolution: 1680 × 1050 (Custom)
Result: Minimum= 1 FPS Average= 16 FPS Max= 18 FPS
Radeon™ HD 4800 Series Hotfix:
System Information
Operating system: Microsoft Windows XP
System memory: 2,0 GB
CPU: Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 175
CPU speed: 9692722 MHz
Sound system: Realtek AC97 Audio
VGA Information
Graphics card: ATI Radeon HD 4800 Series
Memory: 512.0 MB
Driver version: 6.14.0010.6822 (English)
VGA benchmark information
Demo: Crytek Built-in
Quality: Very High (with tweaks)
Renderer mode: DirectX 9
Antialising mode: Off
Filtering mode: None
MultiGPU support: Disabled
Boost renderer: Disabled
Use Custom Config File: No
Random .exe: Enabled
Resolution: 1680 × 1050 (Custom)
Result: Minimum= 1 FPS Average= 19 FPS Max= 21 FPS
Ich hab aber auch schon anderes gelesen :-|
-------------------------------------------
Bin kaum ausm Urlaub zurück und da mach ich natürlich was?...RICHTIG! Treiber checken XD
PS: Der neue iss da
Panik Leute!
Wie ihr vielleicht aus dem gesamten Thread entnehmen könnt kann ich schon ganz gut mit Catalyst um. So hab ich auch vor 2008 verschiedene, angeblich inkompatible, Treiber an meinem Notebook getestet. Ich erkannte das Powerplay meine Grafikkarte nicht 100% unterstütze was zu totalen Abstürzen direkt nach Systemstart führte, und nur wieder im anderen Energiemodus (Batterie oder Netz) rückgänig gemacht werden konnte. So kam zu dem Schluss das in meinem Falle alles bis auf die Powerplay Funktion besser lief. Nun da wieder ein paar Monate vergangen sind hab ich erneut Tests mit Powerplay versucht. (Lange Rede kurzer Sinn, jetzt mein eigentliches Problem) Anders zu früher ist das sich Powerplay nicht im anderen Energiemodus abschalten lässt. Somit ein softwaretechnischer Totalschaden :cry:
Daher hab ich meine Festplatte an nen anderen Pc angeschlossen um die Konfiguration manuell zu ändern. Nur weiß ich nicht wo Catalyst seine Einstellungen speichert?
Also ich hab unter E:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Graphics-Full-Existing ein paar Dateien mit Powerplay gefunden. ich werd sie mal aus dem Ordner nehmen und dann (falls alles wieder geht) zurück setzen.
was ist eigentlich mit den Catalyyt 8.8? Ist der gut? schlecht? Auf der Seite von A.T.I kann man den ja noch nich downloaden. Geht da vielleicht die Temp. ein bisschen runna? Steigt die Performance? Fragen über Fragen :grin:
AMD
Catalyst 8.8 ist erhältlich
http://www.gamestar.de/hardware/news...48309/amd.html
-Para
die performance scheint gut zu sein
ich hab bei crysis benchmark island ca 1,5 fps mehr im durschnitt wie bei catalyst 8.7
Passt zwar nicht ganz zum Threadnamen aber hat schon son bisschen was damit zu tun, ich hab nämlich ne ATI Crytek Demo von 2004 gefunden, FarCry wirds wahrscheinlich nicht sein. Lade mir das Ganze gerade runter und ihr erfahrts dann aber wenn jemand weiß was das war kann ers ja mitteilen :smile:
http://www.computerbase.de/downloads...ytek_ati-demo/
Hoppla^^ Das alte Video kennt wohl jeder nur was iss das für ne Demo?
Okeee, es heißt "The Projekt" doch leider kann ichs unter Vista nicht ausführen. Wenns jemand zum laufen kriegt bitte melden.
*offtopic*
http://de.youtube.com/watch?v=f7fF0MzHVvU
ist eher prolog zu Farcry ;)
*offtopic end*
@8.8: hab bis jetzt keine probleme damit und bringt im vergleich zu 8.7 ein paar FPS mehr.
ACHTUNG ACHTUNG!!! Meine Damen und Herren :D
Catalyst Beta News angeblich bald PhysiX und bei Crysis um die 10 % mehr Performance...aber lest selbst
http://www.ati-forum.de/index.php?pa...fe855#post5560
Hier noch die Downloads zur Beta
XP http://www.megaupload.com/de/?d=SNHWHC6G
Vista http://www.megaupload.com/de/?d=OV07MYYQ
PS: Es iss geil ATI User zu sein...immer fette Treiberupdates^^
klingt doch nicht schlecht...allerdings glaube ich dem ganzen noch nicht so wirklich.
Werds heute einfach mal testen.
MfG
Toll^^
Habe meine ATI heute zurück geschickt und mir ne Geforce gekauft :D :D
Hoffe abe rmal das sich die ATI User freuen werden^^
hier mal crysis benchmarktest mit aktuellem msterconfig
beachtet die auflösung,findet ihr das zufriedenstellend???
08.09.2008 11:01:22 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 2560x2048, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=High
Texture=High
ObjectDetail=High
Sound=VeryHigh
Shadows=High
Water=VeryHigh
Physics=VeryHigh
Particles=VeryHigh
Shading=High
PostProcessing=High
GameEffects=VeryHigh
================================================== ============
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 176.00s, Average FPS: 11.36
Min FPS: 3.63 at frame 1300, Max FPS: 16.71 at frame 1747
Average Tri/Sec: -10116236, Tri/Frame: -890206
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 133.70s, Average FPS: 14.96
Min FPS: 3.63 at frame 1300, Max FPS: 20.96 at frame 990
Average Tri/Sec: -13135778, Tri/Frame: -878108
Recorded/Played Tris ratio: -1.04
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 128.12s, Average FPS: 15.61
Min FPS: 3.63 at frame 1300, Max FPS: 20.96 at frame 990
Average Tri/Sec: -13708528, Tri/Frame: -878172
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
Completed All Tests
<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>
08.09.2008 11:01:22 - Vista 64
Run #1- DX10 2560x2048 AA=No AA, 64 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 1528,5
Joar, nich schlecht.
Kann mal bitte jemand einen Vergleichsbenchmark mit dem orginalen Bench machen? Also alter Treiber neuer Treiber?
Überigens soll sich der neue Treiber erst ab einer Mischung aus Mittel und Ultra bezahlt machen.
ja genau den 8.8er aber bitte mit nachvollziehbarer cfg:smile:
würd mich auch interessieren ob es bei Crysis eine Leistungssteigerung gibt. mache mir nämlich ungern Beta Treiber drauf :-|
mit ganz normalem High/Very High, ohne irgend welche Configs.
3d mark vantage
http://i38.tinypic.com/dmy7uq.jpg
CRYSIS BENCH
09.09.2008 02:05:06 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX10 2560x2048, AA=No AA, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: Custom
Custom Quality Values:
VolumetricEffects=High
Texture=High
ObjectDetail=High
Sound=VeryHigh
Shadows=High
Water=VeryHigh
Physics=VeryHigh
Particles=VeryHigh
Shading=High
PostProcessing=High
GameEffects=VeryHigh
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 168.47s, Average FPS: 11.87
Min FPS: 1.73 at frame 78, Max FPS: 16.88 at frame 976
Average Tri/Sec: -10573597, Tri/Frame: -890656
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 132.74s, Average FPS: 15.07
Min FPS: 1.73 at frame 78, Max FPS: 19.29 at frame 1877
Average Tri/Sec: -13222770, Tri/Frame: -877601
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 146.29s, Average FPS: 13.67
Min FPS: 0.00 at frame 1959, Max FPS: 19.42 at frame 1017
Average Tri/Sec: -11985546, Tri/Frame: -876662
Recorded/Played Tris ratio: -1.05
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
Completed All Tests
<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>
09.09.2008 02:05:06 - Vista 64
Run #1- DX10 2560x2048 AA=No AA, 64 bit test, Quality: Custom ~~ Overall Average FPS: 1437
ccc 8.8 folgt
mein sys: amd phenom x4 9850 BE
asus m3a32 mvp deluxe
4x 2gb ocz reaper ddr2
ati sapphire radeon hd4870 512 gddr5
26 zoll samsung synchmaster
ach mach einfach mal mit dem alten catalyst nen test auf high und dann mit dem neuen das gleiche. dann werden wirs ja sehen^^
Am besten noch mit DX 10 64Bit und ner untouched Crysis 1.2.1 Version
Also ich hab Vista 64 Bit und ein voll gepatchtes ungemoddetes Crysis aber leider kann ich den Treiber nich testen weil ich imo am NB sitze.
Also ich hab trotz Darks Warnung den Treiber getestet und bin prositiv überrascht. Wenn dann auch noch Warhead kommt ham wa da auch wieder ein Entgegenkommen...FLÜSSIG AUF ULTRA JAAAAAAAAAAAAHHHUUUUUUUUUUUUUU:twisted:
Es müsste dann aber bitte mal jemand ein ungepatchtes Crysis mit einem damaligen Treiber gegen Warhead mit neuem Treiber testen. Dann hätten wir den gesamten Leistungszuwachs seit CE2 Release.
Hier noch ein netter Link http://www.ati-forum.de/allgemein/ne...arks/#post5576
PS: Wenn jetzt bei Crysis der Unterschied von Performance und Qualität bei Ultra und High immer geringer wird, werden bestimmt einige nur noch auf Ultra spielen können bei welchen auf High schon Schluss war.
DER NEUE ISS DA!!! Ich poste gleich noch die Veränderungen8-)
So also ich spiele mit ner Mischung aus Mittel und Ultra (z.B. Shader und Post Pro. auf Ultra) und ich hab echt mehr Frames. So ca. +8 und iss stabiler als vorher, also die Framerate.
Überigens hab ich ne HD 3650 Mobility
... nicht schlecht (http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_crysis)
hmm sorry
muss ich übersehen haben...
Ich hab sie schon installiert und getestet. Hab beim Crysisbenchmark AVG 4fps mehr!
(1680x1050, Very High ohne AA - 28fps AVG)
(Intel Q6600 @ 3ghz, 4gb ram, ATI Sapphire 4870)
hab leider auch ein thema aufgemacht weil ich dieses hier übersehen habe.. kann also bitte gelöscht werden oder so..
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=9140
Ähhh foofi ich wollte die Nvidias nurn bisschen Necken^^ Ach Leutz holt euch das hier mal http://game.amd.com/us-en/drivers_fusion.aspx?p=1
yupp, 8.9 ein muss für ati karten, alle games laufen besser, die ich habe
hab mit dem 8.9er gestern auch die 10.000er marke bei 3dmark vantage geknackt :)
Aufgemerkt Kinder^^ Es gibt neues:
Ati Catalyst Driver Review
Fortsetzung: Radeon-Treiber im Test: Catalyst 8.10 mit deutlichen Verbesserungen
http://www.pcgameshardware.de/aid,661745/Test/Benchmark/Radeon-Treiber_im_Test_Catalyst_810_mit_deutlichen_Verbes serungen/?page=5
na da bin ich ja mal gspannt :)
Soll auch eine Lüferregelung haben :D
aber die soll nicht so toll sein .. lest einfach selbst :D
http://www.pcgameshardware.de/aid,66...ftersteuerung/
Hab den Treiber drauf, die Lüftersteuerung ist wirklich nicht so toll...aber wenigsten mal ein schritt in die richtige richtung! Ansonsten läuft der Treiber super!
wegen 1 fps mehr??? pffffffffuh,da wart ich auf finalen treiber.
da brauch ich dann die beta nicht deinstallieren:lol:
stimmts?
also ich hab zwar keinen plan wie einige hier auf die idee kommen das der 8.10er treiber nur 1fps bringen aber nagut...
Ich hab den treiber seit es ihn gibt drauf und bin bis dato sehr zufrieden. Konnte noch keine bugs oder fehler finden. läuft alles bestens!
Hier kann man den Final laden: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275814
Soll anscheinend derselbe sein, den ATI bald releasen wird...bin am installieren.
Dann warte ich lieber erst , bis der offiziell von ATI veröffentlich wird :wink:
möchte auch mal wissen, warum die nach 8.9 jetzt wieder 8.10 nehmen :?:
warte auch lieber auf den richtigen...
ah, das wusste ich noch nicht, also 8 = 2008; 9= September..:!:
herzlichen dank :smile:
also der 8.10er hat bei mir nicht wirklich was gebracht im vergleich zur Beta version.
Keine Bugs, keine Grafikfehler - alles bestens :)
Jetzt ist er offiziell veröffentlich worden :wink:
Hier mal kurtz ne Info fuer alle 4870X2 und die sonst noch so eine ATI GK haben.
Ich hoffe AMD/ATI bringt den Hotfix noch bis zum Donnerstag raus.Den wir wollen ja FarCry 2 in voller Pracht zoggen oder??;)
http://www.pcgameshardware.de/aid,66...otfix-Treiber/
Demnächst bringt uns Ubisoft mit Far Cry 2 einen echten Knaller in Sachen Grafikpracht. Das Shooter-Spektakel beginnt ab dem 23. Oktober. Wer jedoch über eine Grafikkarte mit Grafikchip von ATi verfügt, sollte sich den neuesten Patch, der bereits vor dem Release veröffentlicht worden ist, herunterladen.
Der kleine Hotfix ist wahlweise für Windows XP (44 MB) und für Windows Vista (65 MB) verfügbar.
Hier mal der Patch fuer alle ATI Grafikkarten besitzer die am Donnerstag FarCry2 zocken wollen ohne eine Böse Überraschung zu bekommen.
Download