Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: ICQ-Nachrichtensymbol-Problem

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard ICQ-Nachrichtensymbol-Problem

Nabend Jungs,

Ich red nicht lang drum herum und schilder euch mal mein Problem und was ich schon so alles versucht habe, um es zu lösen.

Wenn ich bei ICQ (5.1) eine Nachricht empfange und ICQ minimiert ist, wird es mir nicht mehr im Symbolbereich in Form eines blinkenden Briefes angezeigt. Es ist gar nichts zu sehen.
    Nur wenn meine Kontaktliste geöffnet ist, kann ich sehen, dass mir jemand geschrieben hat.

Folgendes habe ich zur Problemlösung versucht:

ICQ mehrmals deinstalliert, anschließend Registry gesäubert und dazu nochmal über Suchen-Anwendung und manuell alles, was mit ICQ zu tun hat, gelöscht.
    (Einmal sogar das Ganze mit anschließendem Reboot.)

In der ICQ Config habe ich auch schon nach möglichen Tweaks gesucht, natürlich auch über die Programmeinstellungen selbst auch. Weder habe ich in der Cfg Befehle in dem Zusammenhang gefunden noch ist was in den Einstellungen falsch.

Flashplayer zum X-ten Mal neuinstalliert.

In den Windows-Taskleisteneigenschaften ist auch alles 1a, wäre auch paradox, würde es damit etwas zu tun haben. ( nur um das gleich von Vornerein auszuschließen)

Google-Treffer bringen auch keine Lösung...
    Vorher lief alles wunderbar, und so plötzlich funktioniert es nicht mehr.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Bitte an dem Punkt auch darum, dass ihr mir nicht mit Vorschlägen wie ''benutz ICQ 6, MSN....'' oder ''mach 'ne Systemwiderherstellung'' kommt. Das wäre für mich nich drin, weil ich einfach zu sehr an meinem System rumkonfiguriert habe nachdem es noch funktionierte.

Danke im Voraus.

Edit nach bedingunslosem Formatieren: Ich glaube, ich dreh durch, selbst nach Formatierung das selbe Problem. Unglaublich...

Edit Nr.2: Auf Umwege habe ich eine Lösung gefunden, kann gelöscht/geclosed werden...
    Geändert von Frantichek (29.06.2008 um 00:54 Uhr)
    mfG...Frantichek

Stichworte