Ganz so wird es so schnell in Spielen sowieso nicht möglich sein. Egal mit welcher Art von Prozessor oder GPU.
Man muss sich ja nur mal das hier angucken.
Wenn dort schon die Rede von Wochen ist, dann ist das von Echtzeit noch weit entfernt.
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Ganz so wird es so schnell in Spielen sowieso nicht möglich sein. Egal mit welcher Art von Prozessor oder GPU.
Man muss sich ja nur mal das hier angucken.
Wenn dort schon die Rede von Wochen ist, dann ist das von Echtzeit noch weit entfernt.
Cryengine 3 :-D
mindestvoraussetzungen:
Octacore
10 GB Ram
so in dem Still
Ich würde sagen diese Technik wird man eher in Filmen zu sehen bekommen als in Games.
löl, als ich die stelle mit dem turm gesehen habe, dachte ich, das haben die aus herr der ringe geklaut:shock::aua::hammer::disc_tongue:
Naja. Es lässt sich jetzt auch schon für Games nutzen. Ein Trick, der ja jetzt in vielen Spielen, wie zum Beispiel auch Crysis, eingesetzt wird ist es ja die Physiksimulation komplett vorzuberechnen und im Spiel nur noch ablaufen zu lassen.
Nur wenn der Spieler oder andere Spielinhalte mit einigen Teilen der ablaufenden Animation interagieren, werden diese Teile physikalisch korrekt berechnet.
Aber dieses Technologie is jetzt noch um einiges besser als die Cryengine schon ist und wenn die PCs schon jetzt probleme mit Crysis habe wie wirds dann aussehen mit diesem PhysiskSimulator? Spart schon mal für directX12.:)
egal, aber sieht auf alle fälle schon mal gut aus!
notfalls bleiben uns immer noch das video^^
mfg MATSCHKEK
wow, echt geil. so ne physik in crysis wär der hammer :D da hilft nur abwarten, so lang dauerts bestimmt nicht mehr
Bis das mal so in Realtime aussieht vergehen sich noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte (zumindest eins).
Wenn ich da an einen Shooter in einer Stadt mit Helis, Panzer und so denke... und dann soll alles so "fein" zerstörbar sein und Teile beeinflussen wieder andere (fallende) Teile, das ist derzeit und in absehbarer Zukunft nicht drin (meine persönliche Meinung).
Nicht zu vergessen alle anderen Sachen die noch "berechnet" werden müssen... Schatten, HDR, Texturen und so. Das kostet Power... bis dahin müssten sich auch der Stromverbrauch auf andere Weise lösen lassen... sonst benötigt man einen Drehstromanschluss am PC ;-).