Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Win Vista Leistungsindex Wertung?

Professional Avatar von noxon
    BeitrÀge
    3.340

Standard

Zitat Zitat von Crysis4Ever Beitrag anzeigen
    bei mir war es so das meine festplatte nur 5.4 hatt aber alles andere 5.9 -> pc hatte ne spielewertung von 5.4 wobei das natĂŒrlich völliger schwachsinn ist da die festplatte NIEMALS so viel ausmacht.^^
    Das kommt drauf an. Wenn du ein Spiel hast, dass mindestens ein System der StĂ€rke 5.9 benötigt, dann heißt das auch, dass die Platte so schnell sein muss.
    NatĂŒrlich gibt es kein Spiel, dass 5.9 vorraussetzt, aber wenn doch, dann wĂŒrde es halt auch eine schnelle Festplatte benötigen.

Diese Bewertung ist kein Benchmark, sondern nur eine kompakte Möglichkeit Systemvorraussetzungen anzugeben.

Lest euch bitte unsere FAQs fĂŒr grundsĂ€tzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von HunT
    BeitrÀge
    2.857

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Komische Bewertung von Mircosoft... - HĂ€tten se lieber nen ordentlichen Benchmark eingebaut - dann mĂŒsste man nicht 500 Euro fĂŒr die Prof von Vantage ausgeben^^...

Mfg LKrieger
    Was? Wieviel? Also ich kanns mir umsonst freischalten.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von SashTheMash
    BeitrÀge
    608

Standard

warum nehmen die ĂŒberhaupt die kleinste Teilbewertung??

ist doch irgendwie völlig schwachsinnig

vernĂŒnftig wĂ€re es, den Durchschnitt aller Teilbewertungen zu nehmen
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Erfahrener User Avatar von andi263
    BeitrÀge
    214

Standard

Microsoft hat dieses Bewertungssystem mit dem Spieleexplorer eingefĂŒhrt weil viele Spiele kĂŒnftig das "Games for Windows" - Zertifikat bekommen. Dieses Zertifikat findet ihr auch am oberen Rand der Crysis CD-HĂŒlle. Alle Spiele die dieses Zertifikat haben wurden bewertet um es mit der Systembewertung vergleichen zu können.

Warum sich das Ergebnis aus der niedrigsten Teilbewertung ergibt verstehe ich auch nicht. Als Spieler braucht man dieser Bewertung allerdings keine zu große Beachtung schenken. Denn wenn man nur wegen einer Ă€lteren Festplatte eine niedrigere Gesamtbewertung bekommt als es ein Spiel vorschreibt, heißt das noch lange nicht das das Spiel nicht lĂ€uft. Die Datentransferrate war nĂ€mlich noch nie eine wichtige Systemvorraussetzung fĂŒr ein Spiel.
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

Professional Avatar von noxon
    BeitrÀge
    3.340

Standard

Zitat Zitat von andi263 Beitrag anzeigen
    Denn wenn man nur wegen einer Ă€lteren Festplatte eine niedrigere Gesamtbewertung bekommt als es ein Spiel vorschreibt, heißt das noch lange nicht das das Spiel nicht lĂ€uft.
    Doch. Genau das kann es bedeuten. Wenn das Spiel ein 3.5 System vorraussetzt und du aufgrund deiner Platte nur 2.0 erreichst, dann wird sie eventuell zu langsam sein um die Inhalte in Echtzeit streamen zu können. NatĂŒrlich muss das nicht so sein, aber es ist auf keinen Fall so, als ob die Platte heut zu Tage gar keine Rolle spielen wĂŒrde.

Die Wertung ist nur dafĂŒr da um dem Spieler garantieren zu können, dass er ein Spiel spielen kann oder nicht.
    Wer eine geringere Wertung erzielt als vom Spiel verlangt, der kann es natĂŒrlich selbst probieren, ob es lĂ€uft, aber vom Hersteller kriegt man dafĂŒr keine Garantie. ErfĂŒllt das System allerdings die Anforderungen des Herstellers, dann kann man auch davon ausgehen, dass es lĂ€uft.

Wie gesagt. Das Ganze ist kein Benchmark wobei man mittelwerte Bilden kann oder sowas, sondern nur eine Art Garantie, die einem zusichert, dass man das Spiel mit entsprechender Hardware spielen kann.
    GeÀndert von noxon (02.05.2008 um 18:10 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs fĂŒr grundsĂ€tzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Sir Lolz
    BeitrÀge
    3.913

Standard

Hi, wollte nochmal fragen was ihr denn so fĂŒr eine Punktezahl im Leistungsindex habt
    GeÀndert von Sir Lolz (28.02.2009 um 22:26 Uhr)
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Professional Avatar von RED
    BeitrÀge
    3.071

Standard

Hab ĂŒberall 5.9 unter Vista

Professional Avatar von Sir Lolz
    BeitrÀge
    3.913

Standard

Ich habe unter Windows 7 6,0

Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

Semi Pro
    BeitrÀge
    837

Standard

ich hab 4,1 unter Vista

Intel Core 2 Duo E8400 ~ 5,6
    2 GB DDR 3 Ram ~ 5,9
    ATI Radeon HD 3450 Aero ~ 4,1
    ATI Radeon HD 3450 Spiele ~ 4,2
    Festplatte ~ 5,9

Doofe Grafikkarte xD Vielleicht hol ich mir demnĂ€chst ne GTX 260.... ( weiß jemand wie die Leistung dann in Kombination mit meinem Prozessor aussieht ? )

Professional Avatar von RED
    BeitrÀge
    3.071

Standard

Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    ich hab 4,1 unter Vista

Intel Core 2 Duo E8400 ~ 5,6
    2 GB DDR 3 Ram ~ 5,9
    ATI Radeon HD 3450 Aero ~ 4,1
    ATI Radeon HD 3450 Spiele ~ 4,2
    Festplatte ~ 5,9

Doofe Grafikkarte xD Vielleicht hol ich mir demnĂ€chst ne GTX 260.... ( weiß jemand wie die Leistung dann in Kombination mit meinem Prozessor aussieht ? )
    Da mĂŒsstest du dann 5.6 bis 5.9 bekommen, wenn du dir die GTX260 kaufst.
    GeÀndert von RED (01.03.2009 um 13:41 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte