Welches Programm benutzt ihr für BackUp Sicherungen? Sollte Freeware sein...
Welches Programm benutzt ihr für BackUp Sicherungen? Sollte Freeware sein...
robocopy.exeFür die Konsole. Ist ein gutes/mächtiges Tool und dazu noch kostenlos.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Beispiel für Robocopy:
Start /wait c:\robocopy "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Eigene Dateien" "P:\Backups\Odin Backups\Eigene Dateien" /MIR /ZB /R:0 /NP /TEE /FFT /IPG:5 /LOG:Backup.log
So sichere ich meine Eigenen Dateien.
/Mir steht für Mirror und spiegelt die Dateien
/R:0 gibt an, wie oft versucht werden soll ehler zu korrigieren.
/NP Verhindert die Ausgabe des Fortschritts
/TEE wird benötigt, wenn du Dateien auf ein Unix System sicherst und keine Probleme mit den Zeiten bekommen willst.
/IPG:5 gibt an, wie viel Platz für andere Netzwerktransfers gelasen werden soll, während man selbst über's Netzwerk sichert.
Weitere sinnvolle Parameter sind noch XF und XD zum ausschließen von einzelnen Dateien oder Verzeichnissen.
Guck dir am besten alles selbst an indem du roboycopy /? eingibst. So schwer ist es nicht und wenn du es einmal in eine Bat Datei geschrieben hast musst du dich auch nciht mehr drum kümmern.
Wenn du mehrere solcher Befehle in Folge starten willst, dann musst du das mit Start /wait machen, da sonst alle Sicherungen gleichzeitig beginnen.
Wenn du aber ganze Partitionen sichern willst und nicht nur einzelne Dateien, dann würde ich dir Acronis True Image empfehlen. Das ist wirklich sehr einfach zu bedienen und bietet alles, was ein normaler Anwender so braucht.
Geändert von noxon (15.08.2007 um 07:15 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
@max
Was willst du überhaupt sichern? Das komplette System oder nur einzelne Daten/Ordner?
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Also Backup Programm kenn ich immo nur Norton Ghost und natürlich das windows Systemwiederherstellungstool.
Ich hab grad norton ghost und dass geht schnell und is sicher !
Baldiges System
?
Also wenn du einfach nur Dateien kopieren willst, dann nimm robocopy oder rsync. rsync gibts auch für Windows auch mit einer GUI. Zum Beispiel DeltaCopy.
rsync ist echt ein hammermäßiges Tool, womit du wirklich alles machen kannst. Damit kannst du auch schön über's Netzwerk Backups fahren. Natürlich sind auch solche Sachen wie inkrementelle Backups möglich, was bei robocopy nicht funktioniert.
falls du allerdings Images erstellen willst, dann würde ich dir Acronis True Image empfehlen. Das ist für private Anwender eigentlich das Beste und das macht dir auch im laufenden Betrieb images des Betriebsystems.
Allerdings ist die Raic-Controller Unterstützung dort etwas mager.
Wenn du allerdings die Ultimate Version von Vista hast, dann kannst du auch das Backup Tool nehmen, das dabei ist. Dafür hast du dann auch immer die passenden Raid Treiber zur Verfügung.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.