Ich habe die "normale" Firewall immer aus.
Die stört manche Spiele, usw.
Dafür habe ich als Shutz immer die aktuallisierte Version von Kakspersky
und AdAwareIch habe aber meistens nur Kaspersky am laufen.
Ich habe die "normale" Firewall immer aus.
Die stört manche Spiele, usw.
Dafür habe ich als Shutz immer die aktuallisierte Version von Kakspersky
und AdAwareIch habe aber meistens nur Kaspersky am laufen.
Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)
Wenn ich die alte nicht kenne, nehme ich ein Gummi.Ich wollte diesen Thread nutzen um zu erfahren wie ihr euch schützt u. ob ihr euch überhaupt zusätzlich schützt?!![]()
PS: Kaspersky Internet Securety (Virenschutz/ Firewall usw.)
So eine Antwort war mir auch eingefallen. Aber die ist doch voll 08/15.Zitat von Turnschuh
![]()
Antivir / Router / Windows Firewall
keine Probs damit.
Zu Zonealarm kann ich nur sagen: NERVIGES PROGGY.
NORTON: NOCH NERVIGERES PROGGY.
Zu Vista antivirenprogs kann ich noch nix sagen weil ich da noch kein vernuenftiges kostenloses gefunden habe.
LG Sasch3r
Your face, your ass... what´s the difference?
kann ich nur bestätigen! norton ist echt das bescheuertste kostenpflichtige anit-vir programm das ich kenne!
nicht nur das es fürn nen platten-scan doppelt so lange braucht wie adaware, nein bei einigen games will es obendrein immer die verbindung blocken! obendrein gibt es keine möglichkeit das programm auszuschalten!
kann mir jemand vielleicht eine besseres anti-vir programm empfehlen? aber sollte schon was kosten weil den freeware programmen trau ich irgendwie nicht über den weg^^
Also Kostenpflichtig kann ich nichts empfehlen, ich weiß nur:
Vista defender hat bei mir 2 mal gemeldet, einam im Schulnetzwerk und einmal wie ich ihn deaktivieren versucht habe (nicht gelungen)
Vista Firewall reicht mir vollkommen, nebenbei fahre ich übereinen Router mit Firewall, und damit hat sichs die Sache:
Zusätzlich habe ich AVG Free Edition am PC laufen, funktioniert mit Vista einwandfrei, lässt sich super updaten (bei sicherheitsrelevanten updates allerdings händisch- denke aber das kann man umstellen)
Und natürlich Windows Updates
Also ich habe mit dieser Zusammenstellung keine Probleme, weder beim spielen noch beim Arbeiten![]()