Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vista Neuinstallieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard Vista Neuinstallieren

Hi Leute!

Ich hab vor meinen aktuellen PC zu verkaufen... Dafür muss ich jedoch Windows Vista neu drauhauen. Ich möchte das alle Dateien, die ich grade draufhab gelöscht werden und der PC sozusagen im Auslieferungszustand (Rein Software/Festplatten Technisch).

Da ich sowas noch nie gemacht hab und auch nichts falsch machen will/darf, möchte ich euch gerne fragen wie genau so etwas geht!

Im Handbuch steht das man einfach die Windows CD einlegen muss -> Neuinstallieren -> Treiber CD drauf -> Fertig

Aber ist dann auch die Festplatte im Urzustand wieder?

Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Ich benutze im übrigen einen Lappi, fals das relevant ist .

Euer
    MegaMaster

Gesperrt

Standard

hi, du solltest bei solchen sachen schaun, wo hast du deine vertraulichen Datein hast, wenn du die alle weißt holst du dir ein Programm wie "Space Eraser" oder "Secure Eraser" denn diese Programme löschen nicht nur diese geheimen Datein sondern sie überschreiben die mehrfach mit einfachen Zufalls-Werten, dass man die Datein nicht wieder herstellen kann. Ansonsten musst du eben bei der neu installation alle Laufwerke normal mit dem Windows-tool formatiern. Hoffe das ich dir weiter helfen konnte . Wennste noch Fragen hast stell sie einfach .

Edit: Hab noch ein paar Download-Links (Secure Eraser):
    http://www.chip.de/downloads/Secure-..._13008545.html

(Space Eraser):
    http://www.chip.de/downloads/Space-E..._13008548.html
    Geändert von klm195 (29.03.2008 um 10:56 Uhr)

nerdgeek
    Gast

Standard

Also solange du nicht vorhast deinen PC dem BKA zu verkaufen und du nicht irgendwelche Terroristischen Anschalgspläne drauf hast, reicht es eigentlich aus die Windows DVD (bei Vista ist es glaub ich keine CD sodnern eine DVD) reinzulegen (noch nichts machen!) dann den PC neuzustarten dann müsste er theoretisch von den DVD starten (wenn er das nicht tut musst du das noch im BIOS umstellen [Bootorder/Bootreinfolge], lässt sich googeln xD). Dann hast du das DVD Menü vor der Nase und kannst irgendwann auswählen auf welcher Festplatte du installieren willst und da ist dann auch die möglichkeit zu formatieren (leider nur schnell-Formatierung, solltest du mehrere Partitionen haben würde ich die alle (bis auf die System-Partition) im Windows formatieren(Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung).
    Dann kannst du einfach auf einer Partition deiner Wahl Vista installieren und die Treiber draufhauen.
    Solltest du doch Anschläge planen, dann bist du eh Mitglied beim CIA und solltest wissen wie man vorgeht

User Avatar von squama

Standard

Solltest du doch Anschläge planen, dann bist du eh Mitglied beim CIA
    ....der war gut.
    Vista Ultimate 64bit
    Intel Core 2 Duo E6420, 3000 MHz (8 x 375)
    Abit AW9D-MAX , G.Skill 2GBHZ , Gainward Bliss 8800GTX
    Targan 750Watt , Samsung SP 500 Sata

Standard

Hm also ich hab "C:" und "D:" ... bzw C heißt bei mir OS und D heißt Recovery... (Dell PC).

Soll ich also wenn ich die DVD einlegen beides formatieren? o.O *noob ist*

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Hm also ich hab "C:" und "D:" ... bzw C heißt bei mir OS und D heißt Recovery... (Dell PC).

Soll ich also wenn ich die DVD einlegen beides formatieren? o.O *noob ist*
    wenn du alles von deiner Platte haben willst, dann ja

Standard

Okay... und dann einfach neu installieren von der CD ja? Das klingt so einfach xD

Stichworte