Seite 4 von 122 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1214

Thema: Windows Vista - Sammelthread

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Danke das du mir wenigstens zum teil zustimmst noxon (wegen der bugs)

Warum hat Microsoft dann so eine große aktion aus den RC1 und RC2 gemacht? da wurden viele fehler beseitigt, aber dennoch wollten sie nich ihren Release in gefahr bringen und machen das ganze lieber per SP1...

Erfahrener User Avatar von K1One

Standard

Bei Microsoft arbeiten die besten der besten. Sollte zumindest der Fall sein wenn man wüsste wieviel ein Mitarbeiter/ Programmierer verdient.

Als Beispiel nenne ich mal "Charles Simonyi" der ein oder andere sollte Ihn vielleicht kennen (der hat sich auch ne Mond Reise aus der Portokasse geleistet), der Entwickler vom MS Word.

Also Vista wird zwar Fehler behinhalten, aber wenn es soviele wären würde es nicht als Sicherstes OS bezeichnet was es zur zeit auf dem Markt gibt.

Und Microsoft hat ja auch die Finanziellen mittel und möglichkeiten immer weiter zu entwickeln/ verbessern also ich werde auf jedenfall umsteigen, so denken schliesslich viele, viele hatten auch 98 oder Millenium und wollten dann auch unbedingt das XP...

Microsoft hat halt auch die Lizensrechte um es weitmöglichst zu verbreiten. Und allein die neue Aero Oberfläche interessiert viele, obwohl mal wieder total unnötig...

Fakt ist das sich Microsoft Produkte immer durchsetzen werden...

Erfahrener User Avatar von DN@

Standard

Jo da haste recht und 2010 soll schon der nachfolger von Vista kommen.Naja mal sehen.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von dapalme
    Warum hat Microsoft dann so eine große aktion aus den RC1 und RC2 gemacht?
    Da werden doch nur die gröbsten und sichtbaren Fehler beseitigt.

Bei so einer komplexen Software gibt es aller Hand Probleme, die sich erst nach Jahren zeigen könnten, wenn zum Beispiel gerade ein bestimmter Treiber einer TV-Karte dort Fehler verursacht, wenn man auf dem fünften Sender die Lautstärke auf 50% dreht.

Du weißt schon. Solche Fehler, die nur unter ganz bestimmten Bedingungen auftreten. Vista ist dafür besonders anfällig. Ein Programmierer hat mal erklärt, dass es in Vista über 50 logische Ebenen gibt, die sich alle gegenseitig beeinflussen können. Jeder Entwickeler muss die Module die er schreibt immer mit allen 50 Ebenen auf Kompatibilität prüfen.

Die meisten Module mit denen man die Kompatibilität getestet hat sind allerdings selbst noch in der Entwicklung. Dort kann sich also noch etwas ändern, was dann letztendlich doch noch zu Problemen führt, obwohl man es zuvor schon einmal erfolgreich getestet hat.

Jetzt stell dir das mit zig Tausend Modulen vor, die sich alle untereinander beeinflussen. Dort zu testen, ob alles mit allem perfekt funktioniert ist in einem angemeseenen Zeitrahmen nicht machbar.

So ein Tests ist ja nicht mal eben so gemacht. Das kann einige Stunden dauern. Das Testen nimmt mehr Zeit in Anspruch, als das eigentlich entwickeln.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro

Standard

Was verstehe ich unter Logischen Ebenen?

Standard

@Noxon...

ich verstehe!

leider nur Bahnhof *fg

nein ich weiß was du uns sagen willst, aber das schon ein bissl arg heftig was die da mit VISTA gemacht haben.

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von CelluX
    Was verstehe ich unter Logischen Ebenen?
    Genauer weiß ich es auch nicht.
    Vista soll intern in über 50 Eben aufgeteilt sein, die alle gegeneinander abgesichert und getestet werden müssen.

@dapalme: Was haben sie denn mit Vista gemacht, was nicht auch bei jeder anderen software der Fall ist?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

meines achtens haben sie es zu komplex aufgebaut, wenn viele schrierigkeiten haben mit den Treibern usw, klar soll es schneller sein, sicherer usw, vieleicht ist VISTA auch zu sicher und deswegen ist es schwierig die Treiber zu proggen. Einige Proggs liefen auf XP einwandfrei unter VISTA nur noch mit fehlern usw... sag jetzt nicht ist ja auch ein komplett anderes OS, dafür gibt es dann den "kompatibilitätsmodus" dadurch laufen andere programme wieder aber auch nicht fehlerfrei.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von dapalme
    aber das schon ein bissl arg heftig was die da mit VISTA gemacht haben.
    Was haben die mit Vista arg heftig gemacht, ich verstehe das ganze nicht, bei mir läuft die 32 Bit Version bis jetzt sehr gut, keine Fehler, keine Bluescreens oder ähnliches.

Nun, das was gewöhnungsbedürftig ist, sind die Userrechte, man wird imer wieder ggefragt ob man eine bestimmte Aktion machen darf usw. ist aber auf OSX auf meinem Mac genauso - also gewöhnungsburftig, man kann es aber auch im Sicherheitscenter auch deaktivieren.

Standard

steht über deinem Post was ich mein

Das mit den Userrechten kommt noch dazu, is manchmal ech heftig wenn man 3mal gefragt wird ob es wirklich so gemacht werden soll, allein eine datei kopieren und überschreiben kostet da schon nerven

Seite 4 von 122 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Stichworte