Stimme Noxon voll zu.
Druckbare Version
Stimme Noxon voll zu.
@amon, das sollte ohne Pobleme funktioniene, ich bin da zwar kein so Profi, aber bei mir hat das gut funktioniert bis ich das Bista entfernt hatte ;)
Ich bin mir sicher, dass meine Frage hier schon irgendwo gestellt wurde, aber bei über 500 Posts fällts mir ein wenig schwer, was zu finden.
Kurze Frage, kurze Antwort:
Vista in 32 oder 64 bit anschaffen?
Existieren Nachteile der 64er Version? (in Form von Kompatibilitätsproblemen Software/Hardware)
Seid mir nicht böse, aber eine kurze Antwort würde mir ja schon genügen.
@Noxon Das mit dem Arbeitsplatz hätte ich so aus Gewohnheit gelassen, es war einfach nicht nötig das zu ändern. wenn ich auf den papierkorb klicke und was mit L lese hab ich längst geklickt und wunder mich dann über das Verschwinden.
Moralisch und tief in mir drinn ist Linux ja auch besser als MSW aber die Hersteller ziehen nun mal nicht wirklich mit. Tohrheit der Masse spielt auch ne Rolle. Was ich mit zu viel wird dem User abgenommen meinte wäre zB. die Sicherheitseinrichtung, wenn zu viel von einem Hersteller kommt gewinnt der an Macht und Monopolstellung.
Hat einer I-Robot gesehen :-|
Löblicher Weise läuft es auch mit weniger Ram als angegeben.
Naja. Kann man sehen wie man will. Wenn man aber genauer darüber nachdenkt sollte eigentlich der Desktop Arbeitsplatz heißen.
Ist aber auch egal. Ich hab's eh immer auf Englisch installiert. :)
Naja. Das ist aber nicht Microsofts Schuld, wenn du nicht liest, was du anklickst. Außerdem ist es doch absolut kein Problem den wiederzuholen.Zitat:
wenn ich auf den papierkorb klicke und was mit L lese hab ich längst geklickt und wunder mich dann über das Verschwinden.
Das ist keine Thorheit, wenn ein User das Betriebssystem verwendet, dass am anwenderfreundlichsten ist. Linux ist das definitiv nicht und es mangelt an sehr vielen Dingen, was zwar nicht immer die "Schuld" von Linux ist, Stichwort Treiberunterstützung, aber letztendlich tut es nichts zur Sache, warum es so ist. Mit Linux hat man jedenfalls eine Menge Probleme, selbst mit den simpelsten Sachen.Zitat:
Tohrheit der Masse spielt auch ne Rolle.
Als Server OS ist es hingegen super geeignet und man ist damit viel besser bedient als mit Windows. Ich wüsste gar nicht, was ich in dem Beeich ohne Linux machen sollte. Aber als Desktop-System für den Otto-Normal Anwender taugt es einfach nichts.
Naja. Mittlerweile sind die bei Vista aber auch schon recht restiktiv in ihren Standardeinstellungen. Wer sich also nicht darum kümmern möchte ist also schon recht sicher.Zitat:
Was ich mit zu viel wird dem User abgenommen meinte wäre zB. die Sicherheitseinrichtung
Trotzdem kann ich es immer noch nicht verstehen, warum es MS nicht schaft so eine schöne Trennung zwischen Benutzer und Admin hinzubekommen, wie es Unix Systeme haben. Mal eben in den su wechseln, ne Software installieren und anschließnd wieder zurück ist da nicht möglich. Mit dem UAC wollte MS zwar etwas in der Richtung unternehmen, aber das ding ist o nervig, dass das fast jeder wieder deaktiviert. So auch ich.
Außerdem ist das Arbeiten mit eingeschränkten Rechten in vielen Fällen auch nicht möglich. Viele Programme und auch Spiele benötigen einfach Adminrechte um zu funkionieren. Allerdings ist das eher die Schuld der Programmentwickler und nicht die von MS.
Ich denke nicht, das dir da einer widersprchen wird. Trotzdem ist Windows eine sehr gutes Stück Software, das auch eine Menge Positives zu bieten hat.Zitat:
wenn zu viel von einem Hersteller kommt gewinnt der an Macht und Monopolstellung.
@Martin80:
32 Bit
Pro:
- Besserer Treibersupport inklusive unsignierten Treibern.
- Besserer Softwaresupport. Besonders hardwarenahe oder tief in's system eingreifende Software.
- Verbraucht weniger Speicher.
- Kann noch 16 Bit Anwendungen ausführen.
Contra:
- Kann keine 64 Bit Programme ausführen.
- Kann maximal 4 GB Ram verwenden (Mit Memory Remapping, ansonsten weniger. Üblicherweise so um die 3,25 GB)
64 Bit
Pro:
- Bessere Sicherheitsfeatures
- Ermöglicht das Ausführen von 64 Bit Programmen *doh*
- Mehr als 4 GB Ram möglich. (Vorausgesetzt das Mainboard unterstützt es)
Contra:
- Höherer Speicherverbrauch (Ein und die Selbe Anwendng braucht unter einem 64 Bit OS mehr Speicher als unter einem 32 Bit OS)
- Schlechtere Treiber und Programmunterstützung.
- Kann keine 16 Bit Programme mehr ausführen. (Kann problematischer sei, als man denkt. Selbst eine Prüfung ob ein 16 Bit OS vorhanden ist oder nicht führt zu einem Fehler. Jeder Installer, der das macht kann deswegen abstürzen)
Grob gesagt kann man sagen, dass du mit der 64 Bit Version mehr Probleme bekommen wirst und vielleicht auch mal auf ein Programm verzichten musst, da es nur auf 32 Bit Systemen läuft.
Andererseits hast du Vorteile, wenn du mehr als 4 GB Ram verwenden willst und Anwendungen verwendest, die tatsächlich von den 64 Bit profitieren und das sind nicht so viele.
Momentan würde ich noch zur 32 Bit Version raten, weil dort alles noch deutlich ausgereifter ist und der Speicherverbrauch nicht so hoch ist. Es sei denn du hast Anwendungen im Auge, die von 64 Bit profitieren.
Vielen Dank !
Auf CB gibt's jetzt einen Windows vista Performance Test und wie man sieht, sieht es gar nicht mehr so schlecht aus wie am Anfang.
Besonders mit höheren AA und AF Settings scheinen die Vista Treiber besser zurechtzukommen und Vista ist im 3D-Mark06 mit 4xAA und 16xAF schon 400 Punkte schneller als unter XP.
Das sind doch mal erfeuliche Nachrichten.
Ich muss die erfreulichen Nachrichten leider zerschlagen.
The Inquirer berichtet, dass das SP1 verschoben wurde.
Mindestens bis ENDE 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man überlegt sogar, dass es nur dieses SP geben wird, weil danach schon das nächste Betriebssystem im Anmarsch ist.
SCHEI* Windows!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich bezweifle, dass das wahr ist. Ende 2007 wird es sicherlich das erst SP geben.
ich würde mir jetzt gern windows vista premium kaufen aber welches??die 64 oder 32 version??32 soll stabiler laufen aber was ist den langfristiger besser? premium kostet nur noch 100 € deswegen dachte ich mir das ich das hole da ultimate 169 kostet...
mfg Tommi-lee
p.s danke schon einmal!:!: