hmm, hätte mir nicht gedeacht das es so wenige lücken gibt^^. War das bei XP auch so nach 3 Monaten?
Druckbare Version
hmm, hätte mir nicht gedeacht das es so wenige lücken gibt^^. War das bei XP auch so nach 3 Monaten?
ich hätte mal ne allgemeine frage zu vista da ich überlege es mir auch zu holen: lohnt sich eurer meinung nach der kauf oder halten sich die verbesserungen in grenzen? (die neuen features interessieren mich nicht allzuviel ich will eigentlich nur wissen ob das ganze stabiler läuft d.h. keine abstürze, unerwartete fehlermeldungen etc.!)
bei mir läuft alles stabil, hatte bis jetzt keine probleme
Ich hatte bisher auch keine Probleme. Vor kurzem hatte ich allerdings meinen ersten Bluescreen, als mit beim Spielen der Recher abgekackt ist. Das war's aber auch. Ansonsten läuft alles einwandfrei und ich möchte auch nicht mehr auf Vista verzichten.
Besonders nicht auf das neue Startmenü. Ich ertappe mich immer wieder, wie ich auf der Arbeit unter XP anfange loszutippen um nach dem entsprechenden Programm zu suchen.
Erst nachdem ich ein paar Buchstaben getippt habe merke ich, dass ich mich wieder mühsam durch alle Menüs klicken muss um das richtige zu finden. :(
Das Alleine ist für mich schon ein Grund nach Vista zu wechseln. :)
Ähnliche gilt übrigens auch für die Dateisuche.
Einen guten Überblick über die Features von Vista gibt's im englischen Wikipedia. Der deutsche Beitrag ist leider nicht so gut. :(
Allgemeine Features
Technische Features
Sicherheits-Features
System Management Features
Gerade letzteres hat sich sehr stark verbessert. Die Administrationstools sind wirklich stark verbessert worden.
hab noch ne Frage, als ich windows vista drauf gemacht habe hab ich die Festplatte formatiert und das hat ca. 5 sec. gedauer??? Bei xp hat es bei meiner 400 GB festplatte immer ca. 1 Atunde gedauert??
warte mal ab bis Leopard draussen ist ;)Zitat:
Zitat von ModCreator
http://www.apple.com/de/macosx/leopard/
währe nett wenn einer auf meine Frage andworten könnte :D
k.A. was du da gemacht hast... die Partition wo das OS drauf ist, wird nur formatiert, die restlichen aber nicht.Zitat:
Zitat von DNA
Ich habe keine 400 GB Partition...
JA wie gesagt als ich bei XP die festplatte formatiert habe hat es bei meiner 400er platte ca. ne stunde gedauert (bei meinem alten PC, 200 GB ca. 30 min.) und bei Vista dauert es nur paar sec.? LOL
@DNA: vll haste bei Vista Schnell Formation gemacht... und bei XP gründliche :wink:
@vista hab momentan ziemlich oft beim hochfahren einen bluescreen. ca bei 10x hochfahren kommt es 1x vor. er startet neu und alles funktioniert reibungslos, trotdem merkwürdig :?:
ansonsten laufen spiele mittlerweile fast gleich gut wie unter XP.