Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Eure Sicherheitslösungen?

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@makka, "sicher" gibts nicht!! aber ich weiss schon, was du meinst truecrypt hatte ich vergangenes weekend getestet (musste nen bericht verfassen). part verschlüsselung funktioniert wunderbar, kann es also ebenfalls weiterempfehlen ..

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    @makka, "sicher" gibts nicht!! aber ich weiss schon, was du meinst truecrypt hatte ich vergangenes weekend getestet (musste nen bericht verfassen). part verschlüsselung funktioniert wunderbar, kann es also ebenfalls weiterempfehlen ..
    Hehe, das gibts im Falle der Verschlüsselung aber wirklich annähernd.

Die Algorithmen sind nicht zu knacken, von keinem Computer der Welt.

Einzige Möglichkeiten die mir einfallen:

- Brute Force Attacke aufs Passwort. Wenn du natürlich ne dicke Verschlüsselung mit dem pw: 12345 sicherst kann ein Programm das schnell knacken. Aber mit 20 stelligem Passwort dauert es Jahrtausende (und das ist eher untertrieben)

- Keylogger, der das Passwort mitloggt.

- ein anderer Hack mit dem man mitlesen kann, wenn der Container offen ist.

- Folter, um Passwort zu erfahren

Ansonsten ist es unmöglich so nen Container zu knacken. Wenn er zu ist, dann ist er zu.

Achso, noch ne Frage, du hast die Partitionsverschlüsselung getestet. hast du die Winpartition verschlüsselt und damit mal Crysis gezockt? Hab gehört es würde deutlich Performance kosten. Das schreckt mich ab...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@makka, bruteforce mit ner höllenmaschine oder eben mitloggen / sniffen, abhängig natürlich von den anzahl stellen, evtl. gross / klein buchstaben / sonderzeichen usw. (was die länge dann betrifft) wenn der container geschlossen is, wüsste ich auch nicht, wie man da rein kommen könnte, aber egal .. gehen wir ma zurück zum thema .. nee hab ich anschliessend nicht getestet des crysis ..

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    nee hab ich anschliessend nicht getestet des crysis ..

mist, dann muss ichs doch noch selbst machen... Mal sehen... Ich sag dann bescheid, dürfte aber was ausmachen...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von ShiftOnYou

Standard

Also ich habe WinXP 32bit mit eset smart security, windoof firewall ist aus dann in meinem router hats auch eine firewall, aber eher ne schlechte ^^ S&D mit der neusten version...

Bei meinem Vista 64 bit, ist von sicherheit nicht zu reden, ist der game pc... da hab ich alles ausgeschaltet (security (windoof firewall)) und auch keine antiviren software drauf xD aber ist eh egal... wenns crasht mach ich s neu und auf kritische seiten geh ich eh nicht (mit dem pc ^^)

MfG Shifty

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte