32bit oder 64bit? Was lohnt sich mehr, wenn man hauptsächlich nur zockt, surft und mit Grafikprogrammen arbeitet? Mehr will ich doch garnicht wissen?
Druckbare Version
32bit oder 64bit? Was lohnt sich mehr, wenn man hauptsächlich nur zockt, surft und mit Grafikprogrammen arbeitet? Mehr will ich doch garnicht wissen?
Meiner Meinung nach 64-Bit! Dann hast du immer schöne Reserven! 64-Bit finde ich generell besser 8-)
Hi,
ich versuche mich mal daran :
Ich habe auch sehr lange bzw viel rumprobiert, klären wir mal das erste problem 32 oder 64bit, ja also bei 32bit werden ja nur 3-3.4 GB angezeigt, also reichen theoretisch auch 3 GB für die 32bit, in der regel läuft das System nicht viel langsamer oder schneller als das 64bit wobei es dann darauf ankommt was du vorhast.
64bit
-besser für große Prgramme oder für leute die viel mit codieren zu tun haben,
-du wirst natürlich performance einbussen gegenüber dem 32bit haben was Spiele angeht, vorallem SLI und alles was games angeht wie zb Punkbuster, wird nicht unterstützt.
also wenn du das system für Spiele nutzt dann nimm das 32bit, nutzt du programme oder einfach nur so dann nimm 64bit, ansonsten empfehle ich dir persönlich die 32bit version hatte diese auch mal genutzt,
MFG
Mir gehts bei Vista darum, dass ich dann ne DX10-GPU (evtl. auch als SLI) und mehr als 2 GB RAM nutzen würde... Mein Kasten ist hauptsächlich zum Spielen da, also würde ich wahrscheinlich die Home Premium-Version nehmen und irgendeine NVidia 8800er (hab nich soo viel Knete, die ich investieren könnte:???:, für Vista+DX10-GPU sollte es aber reichen)
Ich habe mal eine bitte an die Jenigen mit einem 64 Bit Vista und 4 GB Ram. Könntet ihr mal so viele Anwendungen wie möglich starten und versuchen den Speicher so voll wie möglich zu bekommen. Tobt euch einfach mal aus und seht, ob ihr das System in die Knie zwingen könnt.
Wenn es dann so weit ist, könnt ihr bitte einen Screenshot von der Leistungsseite im Taskmanger machen. Dort wo der Speicherverbrauch angezeigt wird. Mich würde nämlich mal interessieren, wie dort der Speicher genutzt wird.
Wäre nett, wenn das mal jemand machen könnte und den Screenshot hier reinstellen könnte.
BTW:
Ich habe kürzlich einen ähnlichen Test gemacht und bin erstaunt, wie stabil Vista in dieser Situation bleibt. Wenn das System dann wirklich an seine Grenzen gestoßen ist, dann starteten einfach keine Anwendungen mehr.
Es gab aber kein Fehlverhalten, Abstürze, Aufhänger oder Sonstiges. Das System bleibt erstaunlich schnell und reagierte weiterhin normal.
@Noxon, da müssen die jungs aber ziemlich gas geben, um des os mit 4gb ram bei den anwendungen wirk in die knie zu kriegen ;)
Kennt jemand irgendwelche Links, wo ein Vergleich zwischen Vista 32bit und 64bit zu finden ist? Wäre echt nett!
@noxon, hast du ein vista 32bit system?
http://bb0.de/index.php?/archives/10...er-64-bit.html
dann nimm die 32er, aber wie noxon schon bereits sagte, 3 jahre wirst schlichtweg NICHT durchhalten können mit dem sys .. also ich würde mir des auch gut überlegen, denn auch ne sb kostet halt genug. vista wird in nem jahr eig standard sein - wurde auch gesagt. im mom ziehst mit nem 64er noch den kürzeren, wenn du es direkt mit nem 32er vergleichst, aber auf dauer gesehn' .. ich weiss halt nicht, auf was du es abgesehn' hast. wie gesagt, 3 jahre kannst vergessen, anders siehts dann natürlich aus, wenn du nach ca. nem jahr dann wechseln willst od. würdest
Oh man, ich danke dir zwar, aber irgendwie kann ich mich nun überhaupt nicht mehr entscheiden, da sowohl pro als auch contra argumente mich ansprechen...gibt es denn kein 48bit system? :lol:
Hmm, irgendwie tendiere ich doch zu 64bit, weiß aber nicht wieso...hab son Bauchgefühl, dass sich die 64bit Edition mehr lohnt, weil, wer weiß, wofür ich den Rechner in Zukunft noch alles brauchen werde...
Guter Artikel:smile: Thx @ Serial:smile: Da heißt es ja, dass sich die 64-Bit-Systeme durchsetzen sollten; ich glaub, dann werd ich mir in nächster Zeit mal den einen oder anderen €uro beiseite legen!