Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: 4GB Ram aber nur 2.5gb angezeigt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    also mein Computer Spzialist hat es bei seinen PC mit höchstpersönlich gezeigt^^

er hat es gepackt
    Aktivieren kann man es unter Vista32. Das ist kein Problem. Es hat aber keine Auswirkungen. So ist es jedenfalls bei mir und auch nachdem was ich so überall lese, soll das in Vista nicht möglich sein.

Zur Situation unter Windows Vista:

Hier könnte sogar die 32-Bit Version zumindest theoretisch 4GB komplett verwalten, aber Microsoft hat dies von vorneherein massiv unterbunden. Laut dem MS-Entwickler Doug **** hat dies auch einen trifftigen Grund: "weil die Hardware-Hersteller nicht immer dafür sorgen, daß ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen". Viele Hersteller sind nach Angaben von **** aus Kostengründen nicht bereit, die Voraussetzungen für die Unterstützung von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher in ihren Erzeugnissen zu berücksichtigen. So müssten zusätzliche Bauteile verwendet werden, die aber für erhöhte Produktions- und Entwicklungskosten sorgen.
    **** weiter: "Da Microsoft nicht sicherstellen könne, daß alle Hardware-Anbieter ihre Produkte mit der nötigen Ausstattung versehen, habe man entschieden, daß Windows Vista 32-Bit in den Endkunden-Versionen grundsätzlich nur die ersten 32 Bit des Adressraums anspricht. Dadurch schrumpft zwar die Größe des verfügbaren RAMs, doch auch die Zahl der Fehler geht entscheidend zurück."
    Quelle

Dort steht auch was zu XP. Es ist anscheinend doch nicht ganz so einfach.
    In Foren lese ich aber auch oft, dass es viele User schaffen 4 GB in XP ansprechen zu können. Ich hab keine Ahnung was jetzt stimmt.
    Geändert von noxon (04.02.2008 um 13:32 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte