abwarten, das einzige Spiel das ich bisher gebencht habe unter Windows 7 war Crysis.
Folgende Einstellungen:
Windows 7 Beta Build 7000, 32 Bit
High, 1280 x 1024, No AA = 47 FPS Average
Windows Vista SP1
High, 1280 x 1024, No AA = 48 FPS Average
Windows XP SP3
High, 1280 x 1024, No AA = 59 FPS Average
Natürlich sollte man davon ausgehen dass hier noch etwas an Leistung kommen wird wenn Windows 7 final ist und die entsprechenden Treiber da sind.
Ob die Performance von XP in Zukunft geschlagen werden kann... hmm naja ich weiss es nicht.
Edit:
DX9 bringt sowohl bei Vista als auch bei Win7 gerade mal 2 FPS mehr, also nicht der Rede wert.
Naja ich sag dazu jetzt mal nicht viel, auser das Windows 7 ja nicht mit DX9 so zu vergleichen ist, da man besser es mit DX10 vergleichen kann. Damals war Vista auch net so der Hammer und jetzt ist es auch in Ordnung, von daher sollte man einfach abwarten und ne Runde chillen...immerhin ist alles noch in der Betaphase und noch nichts von der Finalversion getestet...
Ich denke aber schon dass man Vista SP1 mit der Win7 Beta vergleichen darf, da Win7 quasie das Grundgerüst vom aktuellen Vista benutzt. (so sieht das für mich jedenfalls aus)
auser das Windows 7 ja nicht mit DX9 so zu vergleichen ist, da man besser es mit DX10 vergleichen kann.Nochmal anders formuliert: Benutze ich in Win7 oder Vista DX9 anstatt DX10 so macht das einen Unterschied von nicht nennenswerten 2 FPS.DX9 bringt sowohl bei Vista als auch bei Win7 gerade mal 2 FPS mehr, also nicht der Rede wert.
Die deutlich schlechtere Performance liegt bei Vista und Win7 also nicht an der Direct-X Version sondern vielmehr am Betriebssystem selbst.
davon mal abgesehen, ist XP für 32bit Vorgesehen und Vista und wohl auch 7 für 64 bit.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Vista 64 schneller ist als 32, auch wenn man nicht ne mittlere Festplatte als Ram hat.
Und Crysis 64 läuft auch besser als 32 ...
Find ich dumm, dass es das bei Warhead nicht mehr gibt![]()
Eine Frage:
Wo bekommt man dann einen Key her,muss man sich irwo anmelden oder so?
Die Beta geht doch dann auch nur bis zum 1 oder 2.7 ?
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
@Lolz: 1 august hab ich gelesen
.................................................. .........
mir fällt nix ein^^
@loco
habe ähnliche Erfahrungen:
win7 veryhigh/custom cpu-bat: 34 fps
xp veryhigh/custom cpu-bat: 49 fps
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Beta-Version von Windows 7 beschädigt MP3s (Update)
Quelle