Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Systemsteuerung geht nicht.

Gesperrt

Standard Systemsteuerung geht nicht.

Hi, wenn ich auf Systemsteuerung gehe öffnet es Kürz und geht wieder weg was ist das ich habe Vista home premium weiss jemand warum das ist.

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Starte Vista mal im abgesicherten Modus und beende alle Prozesse (ausser explorer.exe ) - und schau mal ob's dann geht - wegen Virusgefahr.

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Gesperrt

Standard

Im abgesicherten Modus kann ich Systemsteuerung starten aber nicht im normalen modus aber warum kann ich es nich starten.

User Avatar von Gauss

Standard

Hi,

das ist ein Vista bug. Laut Tomshardware tritt dieser Bug bei Vista unter Verwendung von nvidia Karten in Zusammenhang mit Western Digital Festplatten auf.

Starte mal den Dienste Manager mit Start->Ausfuehren->services.msc

In der Liste siehst du alle installierten Dienste. Suche nach dem "Software Licensing Service" (kein Plan wie das auf Deutsch heisst), Rechtsclick drauf und starte den Dienst neu.

Danach sollten die Systemsteuerung und die Computereigenschaften wieder funktionieren. Das haelt allerdings nur bis zu naechsten Neustart. Fuer eine dauerhafte Loesung hilft nur das Vista Service Pack 1 RC1.

Edit: Es gibt auch einen Hotfix dafuer, allerdings bietet Microsoft diesen nicht zum Download an, sondern nur auf Anfrage per email.
    Geändert von Gauss (26.01.2008 um 23:42 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

TomsHardware hatte meines Wissens auch einen temorären Fix dafür angeboten. Such einfach mal.

Ich glaube auch, dass es nicht bei allen WD Platten der Fall ist, sondern nur bei Raptoren in Kombination mit einigen nVidia Karten.
    Such also mal nach Raptor, nVidia, Vista, Bug oder sowas bei TomsHardware.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

Cool Danke es geht wieder.

Stichworte