Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Dualcore Updates & VISTA HCL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von warpspeed

Standard Windows Dualcore Updates & VISTA HCL

Hier mal was nützlich für Multicore CPU Besitzer...

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem beheben, bei dem ein Windows-System, das Prozessor-Energieverwaltungsfeatures unterstützt und über mehrere Prozessoren verfügt, eine verringerte Leistung aufweist.
    -> Download @ Microsoft.com

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein System mit einem Dualcore- oder Multiprozessor von AMD (Advanced Micro Devices), der ACPI-Prozessorleistungsstatus (AMD PowerNow!) unterstützt, nicht mehr reagiert.
    -> Für XP Download @ Microsoft.com
    -> Für 2003 Download @ Microsoft.com

Ausserdem gibt es eine HCL (Hardware Compatible List) für MS Vista.
    -> Microsoft.com
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

VIP Avatar von foofi

Standard

Unterstützt jetzt Windows XP auch Multicore CPUs? Also mehr als zwei? Es war ja mal die Rede davon dass es nicht geht. Es sollte bei maximal einer Dualcore CPu oder zwei solo CPUs erkennen.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Soweit ich weiss, unterstützt Windows XP (Home & Pro) eine Quadcore CPU.

Die Beschränkung "nur eine CPU" (bei Home) bezieht sich auf eine CPU-Einheit... also das Bauteil ansich. Sollten in einer CPU 4 Kerne drin sein, werden die sehr wohl von XP unterstützt.

Das stand mal in einer C'T.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Standard

Ich glaube, Home unterstützt 1 Sockel, Pro unterstützt 2 Sockels. Home verteilt auf 16, Pro auf 32 Cores/HT's. Bei Vista unterstützt die kleinste Version bereits 2 Sockels mit ich glaube auch insgesammt 32 Cores/HT's, die Buisness 4 Sockels bis 64 Cores/HT's. Das ganze stand aber irgendwo beschrieben, nur ich kann mich nicht mehr erinnern, wo das war. PC-Welt oder so?

Erfahrener User Avatar von pissdrunx1987

Standard

alle vista versionen unterstützen unendlich cores

bei xp weiss ichs leider nicht

quelle

Newbie

Standard

Oh, ich lag mit meinen Zahlen ja voll daneben Und Vista nur mit max 2 Sockels? Boah, langweilig

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Uiiii die Updates sind nützlich

*freu*

Stichworte