So , hab jetzt Windows nochmal neu installiert, hab das Gefühl es ist etwas besser. Hatte bei Crysis am Anfang paar abstürze aber dann konnte ich jetzt eine stunde ohne absturz zocken und Firefox ist erst einmal kurz am Anfang abgekackt.
Druckbare Version
So , hab jetzt Windows nochmal neu installiert, hab das Gefühl es ist etwas besser. Hatte bei Crysis am Anfang paar abstürze aber dann konnte ich jetzt eine stunde ohne absturz zocken und Firefox ist erst einmal kurz am Anfang abgekackt.
du hast die festplatte formatiert? also wirklich neu aufgesetzt oder nur repair oder sowas?
Hast du evt. OCZ Speicher drauf?
Das Asus P5N-E SLI reagiert ganz sensibel auf aggresiven RAM!
Probier mal nur einen Speicher Riegel ob das Sys dann stabil läuft...
Moin, hab ich gerade mal probiert hat leider auch nicht funktioniert. Beim Crysis spielen hat mein Rechner plötzlich nen neustart gemacht. Danach hat er jedesmal nachdem das Windows XP Zeichen kam auch nen neustart gemacht und ich konnte so gar nichts mehr machen. Hab dann die beiden Ram Riegel mal in die Schwarzen slots gesteckt und hab Windows nochmal neu draufgemacht, doch auch das hat nicht geholfen. Also am Ram liegt es denke ich nicht.
*lach* hehe wenn das meine Arbeitskollegen lesen würden, dann hätten die sich in die Ecke geschmissen:-D. Ohhman Leute jetzt macht doch mal nen paar sinnvolle Lösungswege.
Also anstatt ständig deine Festplatte zu formatieren und Windows zu installieren würde ich mal Vista wenn du es hast drauf machen und schauen ob du das gleiche Problem hast. Zum formatieren der Festplatte solltest du vielleicht zu einem gutem Freeware Programm greifen, da das Formatierungstool von XP nicht so geeignet ist und öfters mal Fehler macht. Das Bios Update wird dir sicher keine Lösung des Fehler bringen, wobei nen aktuelles Bios nicht schadet. Mal ne Frage hast du dich geerdet als du die Teile eingebaut hast?
So ich weiß jetzt an was es liegt. Hab meine alte Grafikarte in das Mainboard eingebaut und es geht alles wunderbar, keine Abstürze oder dergleichen. Nur sieht jetzt halt alles wieder total kacke aus. Weiß einer wieso es mit der 8800 GT auf meinem P5N-E so rumzickt?? Hatte den Treiber der auf der CD war installiert, aber egal mit oder ohne Treiber gab es Abstürze. Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir sagen was mir fehlt. Ich konnte ja spielen und es gab keine Grafikfehler oder ähnliches , nur immer diese Abstürze ,aber die gab es ja nicht nur beim spielen sondern auch im Explorer usw. Wäre cool wenn mir einer helfen könnte, ich glaub kaum das die Karte kaputt ist.
Gruß Dan
EDIT: So habs endlich geschafft meine 8800 GT arbeit richtig und es gibt keine Abstürze mehr, hab ein Bios Update gemacht wie ihr gesagt habt und nun funktioniert es :-)
Danke euch allen für die Bemühungen mir zu helfen , geile Community!