hä?Das ist keine andwort auf meine frage^^.Sag einfach ob das stimtm was ich geschrieben hab,so habe ich es nähmlich verstanden
Druckbare Version
hä?Das ist keine andwort auf meine frage^^.Sag einfach ob das stimtm was ich geschrieben hab,so habe ich es nähmlich verstanden
Ja, weisst du nicht was ne OEM Version ist?
Wenn du dir nen fertig PC kaufst, dann ist das Vista eine OEM Version. Die ist nur für diesen PC gültig. Wenn dann etwas gravierendes verändert wird (Mainboard) dann ist diese Version nicht mehr zum Betriebssystem kompatibel.
Das gilt nicht für Vista, was man sich so kauft, also ohne PC. Diese Version kannst du nur auf einen PC installieren, also du installierst das, da ist ein produkt Key dabei.
Mit diesem Produkt Key wird das bei Microsoft angemeldet und Microsoft schickt einen unsichtbaren Code auf deinen Rechner. Wenn du den Rechner veränderst, also du ne neue Festplatte wechselst oder das Mainboard wechselst, wird der unsichtbare Code gesperrt und du bekommst einen neuen. Dieser neue Code ist kostenlos.
Wenn du ein Vista kaufst, es auf dem Laptop installierst und auf dem PC, kannst du dir einen unsichtbare Code sodann kaufen.
Ich hoffe dass cih das grad einfach genug erklärt habe.
Das kann man so sagen. MS legt aber nicht genau fest, ab welchem Zeitpunkt es nicht mehr geht. Du wirst sicherlich eine neue Festplatte einbauen können und den Prozessor wird man vielleicht auch wechseln können.Zitat:
Zitat von DNA
Wenn du aber auch noch ein neues Mainboard einbaust, dann ist das ja praktisch ein anderer Rechner und da läuft Vista nicht mehr drauf.
Schließlich ist sie mit dem PC gekoppelt, den du ursprünglich gekauft hast. Mit der Einschränkung muss man leben, sonst gäbe es sicherlich keinen 400 EUR PC wo Vista drauf installiert ist. Schließlich kostet Vista alleine schon ~200 EUR.
Aber wie Foofi schon sagte. Das ist bei XP auch schon so.
Wen kümmerts was Microsoft vor hat, es gibt doch sowieso für alles einen Crack, patch etc. von daher mache ich mir garkeine großen gedanken.
@K1One
Nana, von Cracks & Co. will ich hier nix lesen :cool: :!:
kk ich habs endlich kappiert^^.Na wenn das so ist dann ist es ja kein problem.Ich werde mir ehe nen neuen PC selbst zusammenbasteln (neue teile kaufen und zusammenstellen) und dann noch vista extra kaufen und gut ist :D
mfg
Microsoft sagt: Vista darf so oft deinstalliert und installiert werden - auch ganz unabhängig vom Rechner!
Quelle
http://images.dailytech.com/nimage/2...vista_disc.jpg
Geniale DVD Box
Da hast du Recht... sieht nett aus 8O.
Sieht echt nett aus. Wenn ich da an die Farben von XP denke, bekomme ich Augenkrebs :x . Das war (oder ist) alles viel zu grell, darum benutz ich lieber Styles. Das Cover genauso, da kann man aber leider nix ändern :lol: .
Naja. Unendlich oft kann man Vista auch nicht aktivieren. 10 mal geht es automatisch per Internet und danach geht das nur noch telefonisch. Dann muss man dem MS Mitarbeiter erklären, warum man mittlerweile schon das 10'te mal die Version aktivieren will.Zitat:
Zitat von foofi
Eine Neuaktivierung ist übrigens nur erforderlich, wenn die Platte auf der sich das System befindet ausgetauscht wurde oder wenn ein anderes Mainboard verwendet wird.
Mit 10 Aktivierungen sollte man da schon sehr gut hinkommen und auch die telefonische Aktivierung wird kein Problem sein.
Hingegen hat MS so die Chance illegal kopierte Versionen herauszufiltern. Wenn eine Version bereits das 20'ste mal aktiviert werden soll, dann kann man wohl davon ausgehen, dass die von irgend jemandem illegal kopiert und an mehrere Andere verteilt wurde.
Letztendlich ist die Aktivierungspolitik bei Vista besser als jetzt bei XP.