Jain, zum ersten möchte ich einfach mal wissen ob es geht.
Desweiteren währe es einfach toll wenn es laufen würde. So muss ich nicht jedesmal neu starten wenn ich mal ne Runde spielen will. Für MP reicht mir auch der DX9 Modus.
Für die Leuten die es installen wollen - lasst es. Kopiert einfach die Installation von Crysis@Windows.
@Nutz
Eigentlich sollte ich auf deinen Post gar nicht antworten. Denn dein Post zeigt das du anscheinend saudähmlich bist und das du einfach keine Ahnung hast. Warscheinlich bist du noch <20.
Naja, zum Thema Linux Spiele selbst - Ihr regt euch alle auf das Ihr euch VISTA für DX10 zulegen müsst. Würden mehr Hersteller einfach OpenGL und andere freie Plattformen einsetzen, hättet ihr das Problem einfach nicht. Desweiteren ist die Performace mindestens genauso wenn nicht sogar besser. z.b den Xserver ohne Desktop starten und das Game hat mehr Speicher zur Verfügung.
Ihr fummelt gerne in der Crysis Config? Warum nicht das ganze System tunen

.
Bei ET:QW hab ich die Erfahrung gemacht das auch hier mehr Frames drinn waren.
Naja, wie auch immer.
Eines Tage wird von den Spiele-Herstellern auch dieser Markt bedient.
Ich für meinen Teil setze liebe OpenSource Software ein als mehere 100,-€ auszugeben und mich dann noch gängeln zu lassen.
Aber der grossteil wird eh eine gecrackte Windows Version einsetzen oder den PC von Papi geschenkt bekommen haben - da tut es ja dann noch nicht so weh und es ist einem egal.
Pah, papnasen gibt es. Wegen VISTA heuelen und dann sowas.
Dem Rest, der sich nicht angesprochen fühlt - einen schönen Sonntag noch

.